Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 09:35
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Wie meinen sie denn das Frau A.
Och öhm, naja, ... , hm, das sollt eine Kompliment sein?

Zitat:
Zitat von Heikejessi Beitrag anzeigen
Ja ich habs getan, ich hab ihr eine Karte gekauft und da sie dort nicht alleine hin kann, muss ich wohl mit. Sie hat so gute Noten zur Zeit, da muss man das Kind ja mal belohnen. Die ist schon so was von aufgeregt.
Das find ich eine sehr schöne Geste. Auch wenn du leiden musst

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Und ja. Ich hab gesehen dass es Stoff gibt. 52 Euro pro Meter. Das ist doch viel zu schade für mich. Ich bastel doch nur Farbenmix.
Ich glaube die würden an den Farbenmix Anleitungen schier verzweifeln. Und Ottobre ebenso.

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Hier mein 3.Problem :1.Bild Ärmel/Passe ohne abgenäht bißchen grade und an ein paar Stellen wellig an den Stellen wo es nicht richtig Transportiert wurde und 2 Bild sehr wellig (aber gleichmäßig ) nach dem Absteppen.
Hatte Füßchendruck auf niedrigster stoffe und Fadenspannung war so eingestellt das es gut aussah am Probestück probiert.
Bis dann und gute Nacht
Avalon wirkt da wahre Wunder. Probiers mal aus! Einfach oben zwischen Stoff und Füßchen legen, dann kann sich der Stoff nicht mehr dehnen. Das Absteppen kannst du nämlich mit der NähMa nicht verhindern, selbst wenn du eine Ovi hast. Dazu bräuchtest du dann noch eine Cover. Ich nehm auch immer Avalon. Alternativ geht auch Seidenpapier o.ä., da sieht man aber nicht so gut durch und es ist fiddeliger wieder aus der Naht zu puhlen, vor allem wenn man einen Zierstich verwendet hat (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung )
Alt 27.05.2011, 09:37
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

erst gestern hab ich dann wieder diesen "warum immer stickmaschine" fred entdeckt............lesen tu ich diese freds nicht, da ich mich sonst nur aufregen würde. genauso wenig wie ich viele andere freds nicht lese, bei denen ich entweder keine ahnung habe oder sie mich einfach nicht interessieren. ist das so schwer? warum können die das nicht einfach akzeptieren?

ich habe auch schon zich burda-schnitte genäht. gibt mir das jetzt das recht, auf andere rumzuhacken? kaufe ich dieses recht bei burda gleich mit?

anfangs fand ich diese diskussionen lächerlich, dann ärgerlich, dann traurig und mittlerweile einfach nur noch armselig.

und das musste ich jetzt auch mal loswerden...............!!!

danimaus: klasse antonia. wobei, hast du mal versucht den schnitt nach andreas (emmatje) anleitung abzuändern? hat bei uns super gut funktioniert..................

elke: klasse häktop ........zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, da ich das top bisher noch nicht genäht habe...........

liebe grüße an alle bastlerinnen
von simone (die auch schon mal burda genäht hat und dennoch lieber farbenmix/ottobre bastelt)
auf die Studie bin ich auch gespannt!!!

ich finde die Threads einfach nur amüsant, auch die in denen es um Stil und Geschmack geht, da gehts auch nicht immer nett zu und her. Lustig finde ich auch das die lautesten Leute nicht mal ein Foto in der Galerie haben...

ich nähe für mich fast nur nach Burda oder amerikanischen Schnitten, aber für Kinder finde ich die FM-Schnitte genial!....ach, manchmal sind die Leute auch unzufrieden und im Netz kann man seine Launen frei ausleben...

ich bin immer noch gleichweit wie letzte Woche, zwei unfertige Hosen und eine Passe fürs Häcktop angefangen. Die nächsten paar Tage will ich entlich mehr schaffen

Die letzten paar Seiten habe ich schonmal durchgeblättert und schon schöne Sachen bewundert. Die unellla (oder wie heissen die)?? Hosen finde ich süss, auf der FM-Seite fand ich den Schnitt nicht so berauschend aber jetzt gefällt er mir wirklich sehr...mist

jetzt gehe ich mal weiter lesen....

lg
Karen
Alt 27.05.2011, 09:56
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht.
Es gibt hier auch Leute die sich auf alle Lästerthemen stürzen, sich über uns hier im Cafe aufregen und Farbenmixer als infantil und lächerlich hinstellen. Aber selber nicht gebacken bekommen. Wir treffen uns hier zum Nähen und zum Austausch. Hier sind schon echte Freundschaften entstanden. Ich frag mich ob es den Lästerschwestern soviel besser geht wenn sie den tag nutzen um sich über andere aufzuregen und Unfrieden zu stiften und andere zu beleidigen. Da bleib ich lieber bei euch und hab eine gute Zeit als nur andere nieder zu machen. Vielleicht ist das ja der Neid der Besitzlosen. DAs Karma von manchen ist ja so etwas von am A......
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich bin im Moment ein wenig deprimiert, die Hose die ich für Lorena genäht habe ist viel zu Weit, also werde ich sie noch einmal ganz auftrennen müssen und was vom Stoff wegnehmen.
Obwohl ich ja immer schreibe das ich
Kann sie nicht rein wachsen und du nähst eine neue? Meistens ist die Passform nicht mehr so toll wenn man einfach Stoff weg nimmt.
Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Mir geht Foren-Gezicke auch immer wieder auf die Nerven. Was ich immer nicht verstehe ist, dass es um die Farbenmix-Näher geht, aber in Burda-Themen (o.ä.) geht es z.B. darum, dass Burda z.B. keine "tollen" Schnitte erstellt, aber es werden nicht alle, die nach Burda nähen über einen Kamm geschoren. Für mich ist das schon ein Unterschied. Aber was soll´s...
Vielleicht liegt das daran, dass wir vernetzter sind und als Gemeinschaft wahrgenommen werden. Immerhin haben unsere Schnittmuster Namen. und wenn ich schreibe meine Blomm ist fertig. Dann wissen alle Farbenmixer was gemeint ist. Und die Allwissenden Lästerschwestern müssen erst mal googeln. Genau das Gleiche mit unseren Stoffen. Die haben nämlich auch Namen.
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Och öhm, naja, ... , hm, das sollt eine Kompliment sein?

Ich glaube die würden an den Farbenmix Anleitungen schier verzweifeln. Und Ottobre ebenso.

Avalon wirkt da wahre Wunder.

Meinst du man kann Avalon auch auf Wachstuch legen? Ich habe nämlich keinen Rollerfuss und da ich ja nichts mehr kaufen werde werde ich in nächster Zeit auch keinen Rollerfuss kaufen.
Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen
auf die Studie bin ich auch gespannt!!!

ich finde die Threads einfach nur amüsant, auch die in denen es um Stil und Geschmack geht, da gehts auch nicht immer nett zu und her. Lustig finde ich auch das die lautesten Leute nicht mal ein Foto in der Galerie haben...
Ja. Und die Galerien der Lästerschwestern sind auch ziemlich leer. Die Blogs oft verwaist. Vor lauter Lästern kommen die gar nicht mehr zum Nähen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love

Geändert von 2nut (27.05.2011 um 10:03 Uhr)
Alt 27.05.2011, 10:02
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Guten Morgen die Damen

Meint ihr jetzt grad einen speziellen Thread? Prinzipiell find ich diese Threads auch nervig. Muss ja nicht jeder alles toll finden, aber einen solchen Aufriss deshalb zu machen find ich albern. Da gibt es doch genug andere Dinge, über die man sich sinnvoll aufregen könnte....nuja

Ich hab gestern noch red geschaut, da wurden Ami-Mütter mit Töchterchen gezeigt, die im Kleinkindalter schon an Schönheitswettbewerben teilnahmen.-...abartig sag ich euch. Gepusht ohne Ende....Gott, tun mir die Kinder leid.....

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

So, jetzt sollte ich mich aber wirklich mal an meine Wohnung machen, wenn ich hier morgen Leute reinlassen will......und wann back ich nen Kuchen?...und welche eigtl......

Ich wünsch euch einen wunderschönen, erfolgreichen Tag,
lg,
Feder
Alt 27.05.2011, 10:10
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...
Oh je. Das Klingt aber gar nicht gut! Wart doch mal den termin ab. Vielleicht ergibt sich etwas. und fehl am Platz bist du hier sicher nicht!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht