Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 00:21
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 23.-29.5.

So Shirt ist fertig bin solala zufrieden weil die Sachen nicht so geklappt haben aber ich denke diesmal wird das Shirt passen das ist ja die Hauptsache und danke Santander für die insperation Shirt ist mit 3/4 Ärmel mal schauen ob ich das gut eingeschätzt habe wenn nicht kann ich ja immer noch kurze ärmel drauß machen
CIMG2309.jpgCIMG2348.jpg
Ich weiß gar nicht ob ich es gezeigt hatte
rote Seite mit passender Leggings also 2 Kombisachen
entweder Hosse Oona für bißchen kälter oder
die Leggings also das war mein Gedanke

Oberteil Antonia

CIMG2344.jpgCIMG2347.jpg
Hier mein 3.Problem :1.Bild Ärmel/Passe ohne abgenäht bißchen grade und an ein paar Stellen wellig an den Stellen wo es nicht richtig Transportiert wurde und 2 Bild sehr wellig (aber gleichmäßig ) nach dem Absteppen.
Hatte Füßchendruck auf niedrigster stoffe und Fadenspannung war so eingestellt das es gut aussah am Probestück probiert.
Bis dann und gute Nacht

P.S.:@blitzie tolles Häkelkleid

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 27.05.2011, 01:21
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@blitzie: Ja, das war Freihandsticken bei der Oona Leinenhose.

Bei dem Häktop ohne Einkräuseln vorne muss man, soweit ich weiß, das Rückenteil 2 mal ausschneiden und ebenfalls als Vorderteil verwenden. Mehr muss man nicht beachten....denke ich

SweetsforSweets
Alt 27.05.2011, 07:53
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ach so daran liegt es! Wie ist die Mondkonstellation? Ich habe nämliche eine private Studie am Laufen. Bei welcher Mondkonstellation werden am häufigsten Läster, Farbenmixhasser und "Wir gönnen den nähenden Mamas hier kein Plätzchen im Forum" Threads eröffnet.
So ich bastel jetzt noch ein bisschen und geh dann ins Bett. GsD stehen wir bei vielen angeblich auf der Ignor Liste. Vielleicht lässt man uns dann hier zufrieden.

Sorry. Aber das musste mal raus!
bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

erst gestern hab ich dann wieder diesen "warum immer stickmaschine" fred entdeckt............lesen tu ich diese freds nicht, da ich mich sonst nur aufregen würde. genauso wenig wie ich viele andere freds nicht lese, bei denen ich entweder keine ahnung habe oder sie mich einfach nicht interessieren. ist das so schwer? warum können die das nicht einfach akzeptieren?

ich habe auch schon zich burda-schnitte genäht. gibt mir das jetzt das recht, auf andere rumzuhacken? kaufe ich dieses recht bei burda gleich mit?

anfangs fand ich diese diskussionen lächerlich, dann ärgerlich, dann traurig und mittlerweile einfach nur noch armselig.

und das musste ich jetzt auch mal loswerden...............!!!

danimaus: klasse antonia. wobei, hast du mal versucht den schnitt nach andreas (emmatje) anleitung abzuändern? hat bei uns super gut funktioniert..................

elke: klasse häktop ........zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, da ich das top bisher noch nicht genäht habe...........

liebe grüße an alle bastlerinnen
von simone (die auch schon mal burda genäht hat und dennoch lieber farbenmix/ottobre bastelt)

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 27.05.2011, 07:58
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Danimaus, tolle Teile hast Du da gezaubert, richtig schick.
@ Elke,
Das häkeltop ist Dir gut gelungen, sieht gut aus auch von den Farben her.

Schön das es mit Deinem Stoff doch geklappt hat. Ich habe sowas mit den Krankheiten auch schon mal gehabt. Da ja vieles Verkäufer kleine Familienbetriebe sind kann so etwas passieren.

Ich habe ja immer einen Thread und ein Viedeo, bei denen ich nachschauen kann, aber in der Ottobre war auch noch eine Anleitung.
@calaya, herzlich willkommen.

Ich bin im Moment ein wenig deprimiert, die Hose die ich für Lorena genäht habe ist viel zu Weit, also werde ich sie noch einmal ganz auftrennen müssen und was vom Stoff wegnehmen.
Obwohl ich ja immer schreibe das ich bei Ottobre keine Nahtzugabe zugebe und eine Nr. kleiner zuschneide richte ich mich doch nicht immer danach grrr.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 27.05.2011, 08:33
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

@Blitzie: Tolles Häcktop-Kleid. Das sieht angezogen bestimmt richtig süß aus.

Die Antonia gefällt mir auch gut, danimaus. Ich hoffe, dass die Ärmel so passen. Und ja, mit einer Ovi ist das Nähen von Shirts viel angenehmer. Ich habe mir 2 Monate nachdem ich anfing zu nähen eine ganz günstige Ovi gekauft. Scheinbar hatte ich Glück, denn sie läuft immer noch einigermaßen. Mittlerweile würde ich mir zwar eine andere kaufen, aber nicht immer hat man ja soviel Geld zur Verfügung. Ich nutze meine Ovi allerdings nur zum Versäubern.

Mir geht Foren-Gezicke auch immer wieder auf die Nerven. Was ich immer nicht verstehe ist, dass es um die Farbenmix-Näher geht, aber in Burda-Themen (o.ä.) geht es z.B. darum, dass Burda z.B. keine "tollen" Schnitte erstellt, aber es werden nicht alle, die nach Burda nähen über einen Kamm geschoren. Für mich ist das schon ein Unterschied. Aber was soll´s...

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht