Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 10:02
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 23.-29.5.

@Stobbea: Also wenn ich das jetzt richtig gegoogled habe, dann ist die Horizon doppelt so teuer. Damit muss man dann auch zufrieden sein

Ich denke ich werde heute abend meine maschinchen weiter testen.....man ich wollte doch eine nähpause einlegen.

Und dann hat mich meine Freundin noch gefragt, ob ich für ihre Schwester zum 30. nicht eine Torte machen könnte, und ich habe so gar keine Lust dazu.

SweetsforSweets
Alt 23.05.2011, 10:03
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin Mädels,

ich meld mich mal zurück! Sind gestern abend nach nem anstrengenden WE in D wieder hier angekommen. Wir waren ja auf der Kommunion meines Neffen, ich musste aber Sa abend noch UNBEDINGT zu einer Party von einer alten Schulfreundin, die war so 100 km entfernt von den Schwiegis, also hab ich nicht viel geschlafen ( und am Fr abend ja auch nicht wg. Nachtschicht für Rabea :-)) Danke nochmal für euer liebes Lob!)

Die Feliz ist auch gebührend bewundert worden: eine meiner Schwägerinnen näht auch (von mir letztes Jahr angefixt) und die Muter meines Schwagers näht seit ewigkeiten und arbeitet in einem Stoffgeschäft.... , es wurde echt viel fachgesimpelt

Ich hab noch den fred von letzer Woche überflogen:

Steffi (falls du das noch liest): Mensch sooo schade, dich hier nicht mehr zu lesen !! Ich hoffe, die Situation mit Deinem Job entspannt sich bald wieder! Ich hab jetzt endlich das Vlies für die Patchworkdecke und mach mich bald an die Fertigstellung. Dank dir weiss ich ja schon ziemlich genau wie ich das mache, und ich werd ganz ordentlich heften!

Bärbel: gaaaanz tolle Blomma (jetzt find ich den Schnitt langsam auch schön)! welche Größe hast Du noch mal genäht? Die sitzt gut!! Und natürlich super Stoffe!

Bianka: süsses Häcktop!

Jessi: Oh je, was für ein Mist mit der Überschwemmung! Süsser Spielanzug!

Dalo: wow, 2 so tolle neue Maschinen!! Und gleich ne süsse Hose genäht!

Tanja: eigentlich schönes Shirt, aber ich geb den anderen Recht: mach den inneren Ausschnitt um einiges größer, dann siehts sicher toll aus. Ich bewunder ja schon die Arbeit, die in dem Shirt steckt, 2 mal den Ausschnitt nähen/einfassen für ein Shirt, da wär ich zu faul :-)

Silke: tolles Handtuch und klasse Idee!

Simone: süsse Kopftücher!

Bei meinen Schwiegis hat auch noch ein Paket auf mich gewartet: ich habe nun auch ein paar Stempel von Peppauf , nachdem ich gleich hier den liegengebliebenen Haushalt gemacht hat, geh ich mal Probestempeln!

Von wem war die Idee mit dem leeren Stempel, die ist toll!
Ich habe mir keinen mit meinem Label-Namen bestellt, weil ich ja schon die ganzen Aufnäher heb, aber auch, weil ich nicht wusste welches Bild ich wählen soll...

Bis später!

emmatje

Meine Galerie
Alt 23.05.2011, 10:22
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Hallo,

also ich werde den Halsausschnitt sicher demnächst mal vergrößern, wenn ich die Muße habe. Ich glaube bei den nächsten Shirts reicht definitiv ein Ausschnitt…
Aber ich glaube mir bleibt dann nur noch übrig, ein Bündchen dran zu nähen, oder wie seht ihr das?

@Polly78: ich kann mit dir fühlen. Sinan hatte die letzten Wochen auch üblen Husten. Allerdings nicht so schlimm, wie Moritz. Ich habe in einem homöopathischen Buch gelesen, dass man, wenn sie zahnen gleich Chamomilla geben soll, sonst bekommen sie Husten und Schnupfen (zufälliger Weiße zahnte Sinan dann auch immer) aber Moritz wird wohl nicht mehr zahnen…

@Dalo: tolle Hose, super schöner Stoff. Hast du gleich deine Zierstiche ausprobiert?
Mensch, eigentlich wollte ich mal langsam tun, mit Schnittmuster kaufen. Ich hab mir bei der letzten Stoffbestellung jetzt erst Unela Bloma gekauft… Das Forum kann echt teuer werden

@zippelzappel: wow schöne Hose. Bei dem ganzen Betüddeln, vergisst man oft, dass man auch viele schlichte Sachen braucht, sonst wird´s irgendwann zu viel und man kann gar nichts kombinieren.

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 23.05.2011, 10:22
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Stobbea: Also wenn ich das jetzt richtig gegoogled habe, dann ist die Horizon doppelt so teuer. Damit muss man dann auch zufrieden sein

Ich denke ich werde heute abend meine maschinchen weiter testen.....man ich wollte doch eine nähpause einlegen.

Und dann hat mich meine Freundin noch gefragt, ob ich für ihre Schwester zum 30. nicht eine Torte machen könnte, und ich habe so gar keine Lust dazu.
Dalo, ich konnte letztes Jahr einen Supereinführungspreis wahrnehmen und da hab ich zugeschlagen. Aber ich hab auch von den " Kleinen " bislang nur Gutes gehört. In meiner Patchworkgruppe näht jemand auf einem kleineren Modell und ist super zufrieden. Auch ein Exessivnäher

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Alt 23.05.2011, 10:27
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Die Horizon ist schon toll. Aber für den Anfang finde ich so eine Maschine leicht übertrieben. DAs ist ja eine für den semiprofessionellen Einsatz. Und die kleineren Janome sind echt toll. Ich habe auch eine. Und eine Brother Kombimaschine. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Die Hose ist übrigens sehr schön geworden!

@Andrea: Viel Spass beim Stempeln! Zeigst du dann die Ergebnisse? Ich habe die Blomma in 98 / 104 genäht. Uns so passt sie perfekt. Wenn ich sie grösser genäht hätte wäre sie mir zu weit. Unella ist ja auch fertig. Da muss ich aber noch Bilder machen.
Dass du viel Lob bekommen hast für die rabea und die Feliz glaube ich dir! Waren da dann noch mehr Kinder benäht? Ich finde das immer toll wenn auch andere Kinder selber genähte Kleidung tragen. Da freu ich mich ach immer wenn ich Marlene oder Petras Kinder treffe. Und fachsimpeln macht auch so viel Spass!

Die Henry Hose ist auch schön. Welche Farbe und was für ein Stoff ist denn das? Ich kann das so schlecht erkennen.

@Daisy: Was macht die HdG?

@Jessica: Oje. Das klingt aber gar nicht gut! Du Arme! Kannst du nicht flüchten mit den Kindern? Dann kann dein Mann alleine werkeln und du kannst bei deinen Eltern oder Freunden etwas ausspannen. Dann hörst du den Baustellenlärm auch nicht immer.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht