![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: bettlaken vernähen?
danke für die tipps, ich denke ich werd dann einfach mal die gummis am rand abschneiden und es zu den tshirt stoffen legen =)
|
|
||||
|
||||
meine sind aus normaler Baumwolle, eben mit Gummi am Rand, so wie die aus Jersey auch, aber normale dünne Baumwolle. Könnte ich mir bei meinen sogar Bluse der Sommerrock draus vorstellen.
|
|
||||
|
||||
da vorhin betttücher erwähnt wurden
damit meint ihr doch die meist weißen recht stabilen baumwolltücher die als ersatz von spannbettlaken genommen werden oder? davon hat meine oma bestimmt noch 20stück da würde ich daher auch tipps annehmen wie ich ihren fundus verkleinern kann auf jedenfall müssten diese gefärbt werden ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe schon oft normale Bettlaken verwendet. Manchmal gefärbt (in der Maschine geht das schnell und gut). Manchmal habe ich auch einfarbige zu Tischdecken oder Sets oder Mug Rugs (Unterseite) verwendet. Für Taschen könnte ich mir auch eine Verwendungsmöglichkeit vorstellen.
|
||||
|
||||
Hallo alle miteinander,
ich habe aus den Kinderbettlaken (Baumwolltücher) eine Tischdecke gemacht und sie mit einer schönen Spitze umhäkelt. Man kann ja auch eine fertige Spitze annähen. In Kombination mit einem anderen Stoff kann man auch schöne Platzdeckchen anfertigen oder Kissenbezüge. Hobbyschneiderin + Forum Wer schauen mag: die Decken befinden sich in meiner Galerie Bild 11 und 12. Herzliche Grüße *Mika* |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschirrtücher aus Leinen-Bettlaken? | pedilu | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 11 | 17.10.2010 20:51 |
Rock aus altem Bettlaken | Epimedium | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 5 | 19.07.2010 18:12 |
Unterwäsche aus Bettlaken | Grittli | Nähideen | 60 | 17.04.2009 15:31 |
Kanten vernähen | S!m | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 19 | 23.07.2006 07:12 |