![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Problem bei Mini Geldbeutel- "fehlende Ecken"
Hallo,
ich habe in einer Anleitung mal gesehen, dass man den RV an beiden Enden mit einem Stoffstück einfaßt 7 x 3 cm, zur Hälfte bügeln, nochmals rechts und links zur Mitte einschlagen, dann den RV an jedem Ende in die so antstandene Lasche schieben und die Nz knappkantig absteppen. Darauf achten, dass die fertige RV- Länge mit den Laschen der fertigen Länge der Taschenkante entspricht. Dann nähen wie in dem Link beschrieben, beim Zusammenähen der Taschen und Futterteile die RV-Laschen nicht mitfassen, danach legt sich der Rv oben flach hin. Ich habe mometan kein Bild, gestern habe ich drei dieser Taschen verschent, einfach schnell und sieht top sauber aus. LG Christiane
|
|||
|
|||
Hier ist es so ähnlich, wie Slashcutter es beschrieben hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist irgendwie ganz anders genäht worden. Das komische ist, das der RV fast ganz glatt zwischen den Stofflagen liegt. Überhaupt keine Knubbel an den Seiten. Das habe ich so sonst noch nirgends gesehen. Wie gesagt, ich habe das Innenfutter aufgetrennt und mal nachgeschaut, aber als blutiger Anfänger oder besser "immer noch blutender" Anfänger verstehe ich das nicht. Ich meine, die werden ja wohl kaum eine neue Technik erfunden haben, oder??! Lg Eva
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Bewegungs"-Problem bei Herren-Overal aus nicht dehnbarem Stoff | ylvie | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 06.10.2010 22:01 |
Breite Stoffumrandung - wie näht man "runde" Ecken? | pappnase | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 11.01.2010 12:35 |
Hilfe benötgt: Buchstaben "mit Ecken" im Satinstich | RicaZ | Maschinensticken - Software: Embird | 1 | 23.08.2009 22:16 |
Problem mit "verdrehtem" Oberteil aus "Pattern Magic Vol.1" von Nakamichi Tomoko | pirate@sea | Fragen zu Schnitten | 7 | 26.05.2008 19:01 |
Problem bei "Sylt"-Kragen | Stoffmaus | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 1 | 29.09.2007 22:09 |