![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
größen bei farbenmix-schnittmustern
hallo alle
![]() ich möchte demnächst mit dem nähen von kinderkleidung beginnen und habe diverse schnittmuster von farbenmix. habt ihr erfahrungen mit den angegebenen größen? also ist eine 86 auch eine 86 oder fällt die eher größer/kleiner aus? danke und lg simone
lg Simone Mehr als verlieren können wir nicht. (Spock) Reihenquilt für Anfängerinnen Meine Baby-Jane im Batik-Verlauf und unser neues Baby-Jane Projekt, in dem ich meinen Jane hoffentlich fertig bekomme ![]() |
|
||||
|
||||
AW: größen bei farbenmix-schnittmustern
Ich kann dir liebe Simone nur sagen meine kleine trägt gekaufte 86 oder wenn es am Bund eng ist (Hose) 92 und bei Farbenmix mit 1,5cm NZg reicht eine 74/80 aber fast alle Shirts verlängern da die zu kurz sind hatte mit Jersey Shirts angefangen und mich nur rum geärgert und nach dem ich dann die Hannah BW und Amelie Fleece genäht hatte war ich endlich zufrieden. Ich habe mir angewöhnt ein gut passendes Kleidungsstück neben dran zu legen.
Und die Oona habe ich jetzt auch genäht super (ist BW) Viel Spaß und bis in 3 Wochen (da lernen wir uns kennen) Dani |
|
||||
|
||||
Oh, das interessiert mich auch. Leider gehen da viele Schnitte nur bis Gr. 146/152.
lG Claudia |
|
||||
|
||||
Für mein Normkind fallen die meisten KinderSchnitte größengerecht aus.
Manchmal sind die Ärmel etwas zu lang, derSchnitt als solches zu kurz... aber das stört mich nicht, weil ich es immer individuell anpasse (oder das nächste mal verändere ![]() Welche Schnitte meinst du? Alle über einen Kamm zu scheren, wäre undenkbar.
|
||||
|
||||
An meinem Kind passen die Schnitte auch sehr gut. Die Ärmel sind schonmal zu lang, aber Schultern und Länge passen meist wie fürs Kind gemacht.
LG, jenny
farbenmix , größen , schnittmuster |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lisa von Farbenmix für unsere Größen? | xquadrat | Rubensfrauen | 3 | 10.01.2009 21:13 |
Ordnung schaffen bei Stoffresten und Schnittmustern | bienemaja | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 10 | 02.08.2008 17:48 |
Ordnung bei den Schnittmustern??? aber wie??? | ivette | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 17 | 11.12.2006 08:08 |
Größenangaben bei amerikanischen Schnittmustern | mamaheinrich | Fragen zu Schnitten | 12 | 18.03.2006 22:50 |
Anleitungen bei Folkwear Schnittmustern | Wirbelwind | Fragen zu Schnitten | 1 | 06.04.2005 08:42 |