Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nervt euch auch manchmal die Kleinteilsuche?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 15:18
Benutzerbild von Over-Locky
Over-Locky Over-Locky ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 4
AW: Nervt euch auch manchmal die Kleinteilsuche?

Hm, Knöpfe, RVs...da nehm ich gerne ein Probestück Stoff mit und fahr los...und zwar in 4 verschiedene Orte in meiner Umgebung...solange bis ich die Faxen dicke hab.

Aber eigentlich kauf ich auch lieber nach Zutatenliste meiner anstehenden Projekte im Netz. Heißt also Sammelbestellung und nur 1x Versandkosten. Dann kommt man auch günstiger. Bis jetzt haben die Farben meist gestimmt.

Vor kurzem war ich mal wieder auf "Tagesreise" wegen 3x 500m Garnollen in hellblau, die ich dringend benötigte. 3,20€ für eine Rolle beim Händler...bei B********** bekomm ich 1 Rolle für 1,95€. Allerdings wäre ich mit den Versandkosten in etwa auf den gleichen Gesamtpreis gekommen (nur für das Garn jetzt .
Alt 18.05.2011, 15:38
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2
Uploads: 0

Ja, mich nervt das manchmal.
Aber als meine Lieblingsverkäuferin noch da war, hatte die immer gute Ideen, die das Teil deutlich aufgepeppt haben. Jetzt muss ich halt selber suchen. Ich mach das bei Knöpfen meist auch erst, wenn das Teil weitgehend fertig ist.
Wenn ich mal was Komplizierteres als Knöpfe brauchte, hab ich auch gemerkt, dass es da oft 1-3 Standardausführungen gibt, und dann heißt es: die oder keine. Da hab ich dann auch öfter mal umdisponiert. Die tollsten Knöpfe begegnen mir auch immer, wenn ich sie gerade nicht brauche und es auch nciht absehen kann...
Alt 18.05.2011, 15:46
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin

Downloads: 2

Hallo,

Lenchenmm, wenn ich etwas bestimmtes (in Deinem Fall die Schließe) brauche, schaue ich auch schon mal nach fertigen Gürteln. Vielleicht gefällt Dir ja genau dann diese Schließe und Du kaufst den Gürtel wegen der Schließe (der wird entsorgt). Hab ich in anderen Dingen schon gemacht.
Ob Du jetzt im günstigen Geschäft, bei div. Schmuck-/Accessoire-Läden schaust, gar im Secondhand-Laden fündig wirst - oder bei Mama im Schrank gräbst - musst Du entscheiden. Das Um-die-Ecke-denken von Doro .......

Ich habe mich eigentlich noch nie genau an die Vorgaben gehalten, wahrscheinlich habe ich das Querdenken eher daher. Ich will nicht uniformiert rumlaufen, weil irgendwer (Schnittmuster-Hersteller/-Lieferant) es vorgibt.

Und noch was, ich weiß von meinen Vertretern auch, dass jahrelang kaum Schließen/Schnallen ein Thema waren, das kommt erst wieder.
Und als Händler ist es natürlich auch wieder schwierig, man muss ein 10er-Pack abnehmen - und das dann eben nur von 1 Sorte. Selbst gleiche Schließe/Schnallen in verschiedenen Farben konnte man nicht mischen auf 10.

Selbst wenn Du dann doch nur im Internet fündig wirst - eine Schnalle lässt sich auch per Warensendung verschicken......

Gruß
Helga
Alt 18.05.2011, 17:48
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 107
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
...
Ich möchte nicht wissen, was so ein Warenbestand für Werte hat.
...
Hallo hier, gehöre auch zu der Genervt-Fraktions
Da ich aber aus eigener Erfahrung weiss, wieviel Geld an Kurzwaren so im Laden stehen kann, bin ich etwas gemässigter auf der Suche.
Allerdings wünsche ich mir, wenn auch manchmal teuer, die schönen Knöpfe von UnionKnopf in unsere Stadt.
So klein finde ich Aachen dann auch wieder nicht, dafür dass wir keinen Händler haben der sie führt.
Hier bekommste gut billig Knöpfe - aber teils schon sooo verschossen, die liegen dann noch weitere 10 Jahre im Laden

Ich versuche immer etwas zu planen vor den Stoffmärkten, und mir dann genau aufzuschreiben was ich brauche.
Bewaffnet mit Stöffpröbchen versteht sich.
Aber letztens waren wir auf dem Stoffmarkt, und die hatten auch ganz klasse Taschenschnallen,
aber Projekt "Tasche" hatte ich irgendwie nicht auf meinem Zettel.
Nun brauchte ich bald welche, und da sie günstig waren, habe ich sie (blind) im Netz mitbestellt.
Ansonsten nehme ich auch mal, wenn es mir günstig erscheint, welche auf gut Glück im Netz mit.
Oder, so wie die Tage, diesen tollen Knopf in Köln (zufällig auch von UnionKnopf):
er war nicht dringend gebraucht, auch kein Schnäppchen, aber einfach nur wunderschön und musste mit

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 18.05.2011, 17:52
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Viola210 Beitrag anzeigen
Hallo,

... schaue ich auch schon mal nach fertigen Gürteln. Vielleicht gefällt Dir ja genau dann diese Schließe und Du kaufst den Gürtel wegen der Schließe (der wird entsorgt). Hab ich in anderen Dingen schon gemacht.
Ob Du jetzt im günstigen Geschäft, bei div. Schmuck-/Accessoire-Läden schaust, gar im Secondhand-Laden fündig wirst - oder bei Mama im Schrank gräbst - musst Du entscheiden. Das Um-die-Ecke-denken von Doro .......
Helga
Hallo Schwester im Geiste

Preiswerter Modeschmuck, preiswerter Haarschmuck, die Haarspangen-Kiste aus meiner Lange-Locken-Zeit (vor mehr als 20 Jahren ) gibt immer was her. Es findet sich so unendlich viel passendes.
K.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht