Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nervt euch auch manchmal die Kleinteilsuche?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 11:21
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
Nervt euch auch manchmal die Kleinteilsuche?

Huhu
Ich habe mal eine Frage an euch: nervt euch auch manchmal die Suche nach Kleinteilen, wie Knöpfen, Schließen, passendem Satinband etc.?
In Stoffläden und bei Karstadt gibt es ja meist nur Union-Knopf. Die haben zwar eine recht große Auswahl, aber eben auch nicht immer genau das, was ich suche und wenn, dann sind die Preise oft astronomisch (ich habe neulich Knöpfe für 6,15 € das Stück gesehen). Zudem finde ich es irgendwie frustrierend in verschiedene Läden zu gehen und immer den gleichen Produkten zu begegnen.
Im Internet solche Dinge zu bestellen finde ich schwierig, denn da kommen ja die Farbfälschung durch den Fotographen, durch meinen Monitor und durch das Licht, dass vom Monitor auf den Stoff fällt zusammen, zu dem ist bei Knöpfen ja auch die Oberfläche (glatt, rau, glänzend, matt), die auf Bildern quasi gar nicht zu erkennen ist dazu.
Frustriert euch das manchmal? Wie löst ihr das Problem?
Achja ich bin zwar gerade fast verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Schließe, dennoch ist dies keine Bezugsquellensuche, sondern eine Diskussion
Ich freue mich auf eure Antworten
Alt 18.05.2011, 12:04
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12
AW: Nervt euch auch manchmal die Kleinteilsuche?

Hallo. Es gibt Sachen, die muss man nehmen, wie sie sind
Das mit den Kurzwaren ist eine Sache für "Jäger und Sammler" finde ich.
Mit Knöpfen hab ich weniger Probleme, mein Stoffladen hier hat wirklich eine imposante Auswahl der verschiedensten Marken - eine Regalwand 5 m auf 1.50 voll gestopft mit Knopfröhren ! Und die Inhaberin einer Wollboutique hat eine beachtliche Auswahl an Designerknöpfen, wenn ich im 1. Laden nicht fündig werde (das sind dann die für 5 Euro aufwärts )
Trotzdem kauf ich Knöpfe, Schnallen, Spitzen und so Sachen auch, wenn ich sie nicht brauche aber irgendwo mal finde. So quasi auf Vorrat.
Kurzwaren im Netz find ich nicht so gut, das passt sicher oft nicht.

LiLo
Alt 18.05.2011, 12:13
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Ansich bin ich sogar ein "Jäger und Sammler" ich habe Spaß, durch Läden zu gehen, Ware zu bestaunen, Preise zu vergleichen, aber ich habe hier noch nie in einem Geschäft, das reguläre (also nicht Ausschuss-) Ware verkauft andere Knöpfe als Union gesehen und das nervt mich irgendwie. Wenn ich irgendwo hübsche Knöpfe für 0,10€/Stück (in Restpostenmärkten ist mir das tatsächlich schon passiert) sehe kauf ich auch schon mal auf Vorrat aber für über 1€/Knopf kann ich mir das einfach nicht leisten, dafür, dass ich sie evtl gar nicht brauche und ja auch noch gar nicht weiß, wieviele ich bräuchte.
Ich verstehe auch, dass die Läden nicht alle eine riesen Knopfwand haben und das verlange ich auch gar nicht, aber wenn ich in dem kleinen Kurzwarenladen die gleichen Knöpfe finde, wie im großen Stoffladen, dann ist das doch auch nicht sinnvoll. Sinnvoller für die kleinen Läden wäre doch, etwas besonderes zu haben, was man eben nicht in größerer Auswahl bei Karstadt bekommt, oder?
Alt 18.05.2011, 12:23
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Etwas Superspezielles suchen zu müssen und dann nicht fündig zu werden, würde mich auch vielleicht nerven, vorausgesetzt, mir fiele gar keine andere Lösung ein.
Ist mir aber in den seltensten Fällen passiert. Eh ich mir wegen irgendeiner Kleinigkeit den Kopf zerbreche, ersetze ich sie mit einer anderen Lösung, und der Fall ist erledigt.
Tipp: Geh' doch bei Gelegenheit mal anderswo auf 'Jagd', ich kaufe auch oft im Umland. Diese Stoffmärkte erfreuen sich doch z.B. allgemeiner Beliebtheit;
fahr doch mal zu einem!

M.
Alt 18.05.2011, 12:27
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Ja, mich nervt es auch ständig die passenden Zubehöre zu suchen, wir haben zwar auch ein Stoffladen, aber viel Auswahl gibts da nicht und wenn immens teuer.
Ich bestelle mir diese Teile auch immer, aber wenn man für jedes Teil dann extra die Versandkostenpauschale zurechnet wirds auch sehr sehr teuer.
Also überlegen was man evtl. für Dinge und passende Farben brauch und dann bestellen.

Aaaaaber, dann fehlt bestimmt wieder was und vieles davon liegt wieder auf Halde, also auch Jäger und Sammler.

Ich werde bis zum nächsten Stoffmarkt warten und hoffen das ich dann auch Platz an dem Stand finde um mir was auszusuchen, und das ist dann sehr schwer.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht