Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Augenfutter - bevor über Burdastyle gemeckert wird...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 16:22
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Augenfutter - bevor über Burdastyle gemeckert wird...

Das weisse Hippie-mässige läuft auch in diese 70iger Strecke - wobei sich die beiden Links leicht stilmässig überschneiden
Sowas aber auch ...

Übrigens danke, Stoffmadame, dass Du die Diskussion etwas relativiert hast. Denn der Altkleidersack war als Bemerkung völlig daneben (für mich) und zeugt allenfalls von Unverständnis, ich habe solche Modelle schon in Natura angesehen/angefasst, die Verarbeitung, das Material ist prima (allerdings auch der Preis).

LiLo

Geändert von liselotte1 (18.05.2011 um 16:29 Uhr) Grund: 80iger geschrieben
Alt 18.05.2011, 16:26
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Ehrlich gesagt finde ich das Model so grauenhaft und schockierend verhungert, dass ich mir weder vorstellen kann noch mag, wie normal gebaute Menschen in dieser Kleidung aussehen. Mir geben die 70er Jahre gar nichts, weil das alles Mode für große Menschen ist, mit meinen 1,63m gehen weder Schlaghosen (die ja auch IMHO immer irgendwie etwas nach Zunftbekleidung aussehen...) noch lange Kleider. Letztere werden, wenn ich mal prophetisch tätig werden darf, ohnehin schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, weil das "Erdgeschossmode" ist: Fahrstuhl kann man damit nicht fahren, weil der Flatterkram in der Tür klemmen bleibt und die Treppe schafft man sowieso nicht, ohne sich auf die Schn... zu legen. Das weiß man natürlich nur, wenn man die letzte derartige Modewelle schon erleben durfte

LG
Katja

PS Dieser Schnörkelkram a la NoaNoa ist jetzt auch nicht meins, aber wie immer läßt sich über Geschmack nicht streiten und manch einem steht es ja auch - genau wie die Schlaghosen. Im Übrigen finde ich es zu anstrengend, bei jedem Teil, das ich anziehe, darüber nachzudenken, welche Wirkung ich damit jetzt gerade erziele, aber ich habe ja meinen "Sugardaddy" auch ohne NOaNoa schon gefunden
Alt 18.05.2011, 16:35
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Zitat:
Zitat von KleinerKobold Beitrag anzeigen
...
... Im Übrigen finde ich es zu anstrengend, bei jedem Teil, das ich anziehe, darüber nachzudenken, welche Wirkung ich damit jetzt gerade erziele, aber ich habe ja meinen "Sugardaddy" auch ohne NOaNoa schon gefunden
Oh, da bin ich jetzt aber etwas verwundert, jemand der sich selbst benäht, macht das doch sicherlich, weil er eine Wirkung beabsichtigt (die frau vielleicht so nicht kaufen kann).
Das jemand sich Kleider näht, um einen Mann zu finden glaub ich eher nicht.
LiLo
Alt 18.05.2011, 16:56
Naehhexe Naehhexe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von liselotte1 Beitrag anzeigen
...., jemand der sich selbst benäht, macht das doch sicherlich, weil er eine Wirkung beabsichtigt ....
Sicher? Ich nähe hauptsächlich, weil ich als Kampfgnom in der Konfektion nicht vorgesehen bin.
Alt 18.05.2011, 17:13
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Als Zeitzeugin der 70er muss ich mal was zu dem Plisseekleid sagen: Das ist nicht mehr echte "Hippiemode", sondern deren Umsetzung durch die eleganten Damen der Zeit gegen Ende des Jahrzehnts. Als YSL die Mode der Strasse nach Paris brachte.

Mich spricht das sehr an, denn vieles war einfarbig - mag ich lieber als Muster - es wurden auch sehr sportliche Stücke umgesetzt und ein Fan des Hosenanzugs für Damen bin ich sowieso.

Jeder Kleidungsstil hat eine erotische Aussage.

Und wenn sie in "nicht und garnicht Erotik" besteht - auch dann noch.

Jogginganzüge, die angezogen furchtbar aussehen, kann man immerhin schnell ausziehen.

Herrenbekleidung mit der subtilen Ansage: "Ich bin wie Du..Bin ich wie Du ?? Schau doch mal nach....".

Sehr sportliches lässt an einen jungen fitten straffen Körper denken, adrettes und frisches an den Wechsel zwischen Kameradin und Geliebter..

Und NoaNoa an ein armes Hascherl, das Beschützerinstikte weckt...

Ich muss zugeben, das ist jetzt sehr vereinfacht alles. Aber meiner langjährigen Erfahrung nach läuft es genau darauf hinaus.

Wenn übrigens was mit "sexy" beworben wird, gerade bei der Burda, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Ist dann im Zweifel ebenso billig wie scheußlich.

Gut, dass die Vorlieben in dieser Hinsicht so verschieden sind, sonst wären wir alles Klone von ichweissnichtwem.

I.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht