Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Augenfutter - bevor über Burdastyle gemeckert wird...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 18:21
Benutzerbild von mecki.m
mecki.m mecki.m ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 42
Uploads: 0
AW: Augenfutter - bevor über Burdastyle gemeckert wird...

Zitat:
Zitat von Benedicta Beitrag anzeigen
Würdest du die Hose wirklich in dem Schnitt nähen - oben total eng, und unten mit Schlag? Über die Farbe könnten wir ja reden (ist allerdings nicht meine, ich brauch's kälter).
Und würdest du den Blazer wirklich über die nackte Haut anziehen?
Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber mal trotzdem.

Die Hose würde ich genauso nähen, und den Blazer finde ich so wie er ist, auch große Klasse, allerdings würde ich etwas drunter ziehen.
Das würde ich heute so machen bei entsprechendem Alter und Figur und in den 70ern hätte ich es auch gemacht, da war ich Mitte 20, hatte 54 kg, war aber leider nur 167 cm groß.

Heute gefällt es mir wieder, allerdings sind mir die Modells doch ein bisschen dünn für ihre Größe.
Sagt eine die nicht nur altersmäßig geschrumpft ist, so auf 164 cm, sondern auch noch etliche Kilos zugelegt hat. Ist vielleicht auch nur Neid.

Ernsthaft ich finde die Modells wirklich zu dünn, muss aber zugeben, mit 20 habe ich das nicht so empfunden.

Gruß Mecki
Alt 18.05.2011, 18:51
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hmmm...Erotik!

Ich möchte nicht erotisch rüberkommen. Am liebsten wäre ich die flachbrüstige Elfe, die sich in Walle-Walle-Gewänder hüllen kann. Bin ich aber nicht. Ich bin recht vollbusig und fühle mich damit recht unsicher.

Aber zurück zum Thema. Die Burda trifft oft den modischen Zeitgeist. Ich brauche fast ein Jahr, um mich an die supermodernen Hypes zu gewöhnen. Wenn ich dann die ersten ähnlichen Teile in den Shops sehe, blättere ich gerne in den alten Burdaausgaben. Vieles gefällt mir nicht. Die 70er Jahre schon gar nicht. Das war mir zu streng, zu gradlinig. Meine Tochter hingegen, fand dieses "Gummizugskleid" aus der letzten Burda super.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 18.05.2011, 21:01
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Ich liebe die 70er, ich liebe Schlaghosen, ich liebe diese - auf den ersten Blick - "Understatementkleider" - hab immer gerne diese Art von Hosen getragen (trotz nur 162 cm aber früher mit nicht mal 50 kg - kein Problem - und ich war weder dürre noch krank noch mager - einfach schlank).
Heute wiege ich einiges mehr und bin altersentsprechend runder - aber ich werde unbedingt mal in einem Geschäft ausprobieren ob es immer noch gut aussieht.
Blazer ohne was drunter - sicher nicht Alltag und auf der Arbeit - aber eindeutig sexy ...

Danke Isebill - mich hast du mit diesem link glücklich gemacht (auch wenn ich Grunge geliebt habe; aber damals war ich auch im richtigen Alter - süße 16); auf die neue Burda warte ich übrigens schon sehnsüchtig - seit ich die erste Vorschau gesehen hab bin ich mir sicher - die kommt in meine Sammlung. (ich wundere mich schon die ganze Zeit über die böse Kritik - ich scheine wirklich keinen mainstream-Geschmack zu haben).

... und jetzt mal noch etwas off topic - aber weil es mich nervt:
Zu dünn ist nicht gesund ja, aber ein Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten entstehen durch Übergewicht und ungesunde Überernährung - ich darf jeden Tag erleben was diese Fehlernährung verusacht und für Folgen hat; ich erlebe dieses immer schwerer werden der Menschen auch Tag für Tag am eigenen Körper - und ja manchmal möchte ich die Eine oder den Anderen schütteln und fragen wieso er/sie nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.
Ich weiß es wird nicht gerne hier gelesen - aber jetzt doch: liebe Grüße an alle PlusSizedFrauen - ja ich finde es unmöglich, wenn Ihr immer als erstes über den Gesundheitszustand der "Magermodells" anspringt - macht Euch bitte einfach mal Gedanken zu eurem eigenen Gesundheitszustand und bedenkt dabei auch das Älter werden und die schon deshalb zunehmende Unbeweglichkeit. (tschuldige Isebill, das ich abgerutscht bin aber ich hab da wohl ein bisschen Leidensdruck oder Leidensrückenweh).

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 18.05.2011, 21:19
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Ich mag eigentlich die 70er, allerdings scheine ich andere Dinge damit zu verbinden. Mir gefällt nix aus der Juni Burda und auch nix aus dem Link von Isebill. Und ja, ich habe absolut die Figur so etwas zu tragen.

Zitat:
Zitat von jelena-ally Beitrag anzeigen
... und jetzt mal noch etwas off topic - aber weil es mich nervt:
Zu dünn ist nicht gesund ja, aber ein Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten entstehen durch Übergewicht und ungesunde Überernährung - ich darf jeden Tag erleben was diese Fehlernährung verusacht und für Folgen hat; ich erlebe dieses immer schwerer werden der Menschen auch Tag für Tag am eigenen Körper - und ja manchmal möchte ich die Eine oder den Anderen schütteln und fragen wieso er/sie nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.
Ich weiß es wird nicht gerne hier gelesen - aber jetzt doch: liebe Grüße an alle PlusSizedFrauen - ja ich finde es unmöglich, wenn Ihr immer als erstes über den Gesundheitszustand der "Magermodells" anspringt - macht Euch bitte einfach mal Gedanken zu eurem eigenen Gesundheitszustand und bedenkt dabei auch das Älter werden und die schon deshalb zunehmende Unbeweglichkeit. (tschuldige Isebill, das ich abgerutscht bin aber ich hab da wohl ein bisschen Leidensdruck oder Leidensrückenweh).
Danke.
Alt 18.05.2011, 21:28
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Ich trage Kleidergröße 36 und wiege immer noch nicht viel mehr als vor 30 Jahren, aber ich nehme mir das Recht heraus, ganz persönlich und für mich alleine sowohl unmäßig dicke als auch unmäßig dünne Frauen nicht schön anzusehen zu finden. Und Mode begucke ich nun mal lieber an Leuten, die ich irgendwie ansehnlich finde...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht