Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 14:26
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich stehe diesem ganzen Dawandagedöns ja sehr kritisch gegenüber. Zum einen wegen den oben genannten Punkten und zum anderen weil ich oft sehe wie billig manche Hobbyschneiderin dort anbietet. Das macht denen die davon leben wollen bzw. etwas daran verdienen wollen und einen realistischen Stundenlohn verlangen die Preise kaputt.
Das stimmt da muss ich dir voll und ganz recht geben ... ich habe schon oft arbeiten gesehen die fürn Apfel und nen Ei rausgeworfen wurden .. da sind doch vielleicht gerade die Materialkosten gedeckt ...

Einkaufen tu ich bei Dawanda aber schon gerne ... aber eher Material und zb Glasschmuck ... nähen kann ich ja selber ...

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 22.05.2011, 14:52
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich die Hose weiternähen, oder?
Na klar! Unbedingt!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bild von der Partnerlook Blomma von gestern. Silke und ich haben ja identische Blommas für Mathilda und Marlene genäht.
Betüddelt mit Zackenlitze, Rüschengummi, Charms und Knöpfen. Der Stoff ist ein gaaanz dünner Sommerjeans.
Mathilda sieht echt klasse aus in der Hose!
Hmpf. Bei dir sieht die gar nicht so pumpig aus wie in den Design-Beispielen. Da fand ich die Hose grausam und nur wegen dem Top wollte ich den Schnitt nicht kaufen. Ich näh erst mal Chelsea von Tuci
Und wo bekommt man dünnen Sommerjeans? Den jag ich schon seit Monaten, hier ist nichts zu finden und aufs I-net will ich mich da nicht verlassen. Jetzt wart ich noch die 4 Wochen bis Stoffmarkt und schau dort mal.
Vanessas lange Sommerhose hab ich jetzt aus normalem BW-Stoff zugeschnitten, Isabelle in 74/80 verlängert und mit etwas mehr NZG geschnitten. Komischerweise passt die noch in der Bundweite, nur die Länge halt nicht mehr so, aber Kaufhosen muss ich tw schon in 86/92 kaufen und die sind kilometerweit zu lang.
Jetzt wart ich auf mein maschinchen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 22.05.2011, 15:28
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Bärbel: Die Blomma ist super süß! Ich versuche mich heute abend an einer JoLa. Ist auch eine kurze hose, aber nicht mir so einem engen Beinbündchen....sondern ein weiteres. Ich bin gespannt wie die Hose dann passt.....

Aber darf ich nochmal eine Frage stellen? Ich bin mir immer unsicher wie ich sowas nähen soll. Veräubert ihr die Teil und näht dann mit der Nähmaschine zusammen, oder näht ihr so Teile, wie die Blomma z.B. mit der Overlock komplett zusammen. Ich finde ein Overlock verführt dazu alles so zusammen zu nähen, auch die Taschen-Teile und Taschenbeutel....ich glaube ich brauch mal einen Nähkurs...

SweetsforSweets

Geändert von Dalo (22.05.2011 um 15:41 Uhr)
Alt 22.05.2011, 15:58
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Das stimmt da muss ich dir voll und ganz recht geben ... ich habe schon oft arbeiten gesehen die fürn Apfel und nen Ei rausgeworfen wurden .. da sind doch vielleicht gerade die Materialkosten gedeckt ...

Einkaufen tu ich bei Dawanda aber schon gerne ... aber eher Material und zb Glasschmuck ... nähen kann ich ja selber ...
Ich kaufe auch viel bei Dawanda. Aber ich kaufe auch hauptsächlich Material dort. Ich würde auch genähte Sachen kaufen. Aber wenn dann nur von jemand der das professionell macht, einen Haufen gute Bewertungen hat und der auch realistische Preisvorstellungen hat.
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Mathilda sieht echt klasse aus in der Hose!
Hmpf. Bei dir sieht die gar nicht so pumpig aus wie in den Design-Beispielen.
Vielen Dank. Ich habe auch extra eine Nummer kleiner genäht. Den Jeansstoff habe ich aus Holland mit gebracht. Aber Silke hat sich eine Probe schicken lassen und weiss auch eine Quelle.
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Aber darf ich nochmal eine Frage stellen? Ich bin mir immer unsicher wie ich sowas nähen soll. Veräubert ihr die Teil und näht dann mit der Nähmaschine zusammen, oder näht ihr so Teile, wie die Blomma z.B. mit der Overlock komplett zusammen. Ich finde ein Overlock verführt dazu alles so zusammen zu nähen, auch die Taschen-Teile und Taschenbeutel....ich glaube ich brauch mal einen Nähkurs...
Ausser den Bund und die obere Kante und die Taschenbeutelrundungen würde ich alles versäubern mit der Ovi und dann mit der normalen Maschine zusammennähen. Die Taschenbeutel nähe ich an den Rundungen oft mit der Ovi zusammen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 22.05.2011, 16:37
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Hallo!
Die Woche ist fast rum. Ich habe gerade noch eine Hose (Ottobre) und Shirt (Antonia) genäht.
Die Haremshose aus der Ottobre ist jetzt schon unsere dritte. Finde den Schnitt ganz schön.
LG Steffi!
PS: Ich glaube ich bestell mir den Schnitt "Unella-Blomma" doch auch. Habe hier so tolle gesehen. Fand den Schnitt erst nicht so toll und dann is da ja noch das Kräuseln... aber egal. Jetzt brauch ich den auch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 006.jpg (23,0 KB, 82x aufgerufen)

Geändert von Shiva8 (22.05.2011 um 16:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht