Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 22:23
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich hab gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und nun ist die Rabea soweit fertig.
Wow, richtig WOW

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich habe nicht Probe genäht. Ich hätte mich zwischen der Babylock und der Janome entscheiden müssen. Und da die Babylock nicht in meiner Preisklasse lag hab ich gleich die Janome genommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Flohmi Schnäppchen.
Dann werd ich mich mal ein bisschen einlesen

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich antworte mal für Stephanie, sie sind schon ganz früh weggefahren und habe das nicht mehr gelesen.
Leider hatten sie nicht so viel Zeit, da noch eine Aktion vom Kindergarten stattfand und waren nur in dem Nähmaschinenladen.
Nun sind sie wieder zurück und schon wieder weg.
Beim nächsten Stoffmarkt werde wir uns dann wirklich mal treffen und genügend Zeit mitbringen.
Ach heute war das schon, hatte ich anders verstanden Beim nächsten Stoffmarkt bin ich "leider" auf Mallorca, also dann der übernächste oder wenn Ihr Eure Sticki abholt

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Hier ein Bildchen und ich zeige Euch mal den Kindersitz den meine Tochter aber schon vor einiger Zeit gemacht hat,schnell gemacht aber ganz persönlich nur für die Motte)
Sieht klasse aus Unsere Große schläft heute auch bei Oma und Opa, die Kleine ist noch nicht praktikabel genug dafür

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Bin eigentlich nur hier um mich von Euch zu verabschieden! Es war eine tolle Zeit mit Euch und es hat Spass gemacht einige von Euch persönlich kennen zu lernen
Hier wird sich vieles nun erstmal ändern und ich werde keine Zeit mehr fürs Forum haben.
Ich habe viele Anregungen hier bekommen und ihr habt mich eine ganze Stange Geld gekostet nun sitze ich auf Bergen von Stoffen und werde diese bestimmt erst für meine Enkelkinder verarbeiten können.
Es war eine schöne Zeit, passt auf Euch auf!!!!
Ganz liebe Grüße Stefanie
oh, das klingt irgendwie nicht so gut Ich hoffe dennoch, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche Dir alles Gute und vielleicht schaust Du ja doch mal wieder rein

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ohne Worte
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Wie hast Du Deinen Mann davon überzeugt, gleich zuzuschlagen? Oder war der Verkäufer einfach zu gut?

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich habe dafür das Schnittmuster fürs Baby (ich nehme jetzt Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre) kopiert, zugeschnitten und markiert. Morgen werde ich dann morgens nähen, dann waschen und hoffentlich übergeben können.
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt Drück Euch die Daumen für Euren Keller, dass Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Heute gibts von mir auch wieder neue Bilder . Ich hab die Woche wenig geschafft, dafür hab ich aber heute 2 Shirts für Hanna fertig bekommen. 2 x KleinFanö in 122/128. Ich hab den Schnitt zum ersten Mal genäht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Sieht gut aus, ist schnell gemacht, nur das Kräuseln hat mich genervt. Nervt mich aber immer, ich mach das irgendwie nicht so gerne....

Ausserdem hab ich heute meine Stempel-Lieferung bekommen. Ich hab mir jetzt einen STempel mit meinem Text und "leerer" Mitte bestellt. Dazu noch 5 Motive die ich passend in die Mitte des grossen STempels setzen kann. Ich hab mir einen Fliegenpilz, eine Rakete, einen Dino, einen STern und ein Reh bestellt und kann jetzt immer je nach Mädchen- oder Jungenklamotten aussuchen welches Motiv ich nehme. Bisher bin ich gut zufrieden damit, muss aber noch weiter austesten...
Vielen Dank nochmal für Eure Tips zu dem Thema.

Ach, da fällt mir gleich noch eine Frage dazu ein: Wie reinigt Ihr Eure Stempel? Einfach mit Wasser??
Die Shirts sind ja super süß, aber leider noch zu groß für uns Die Idee mit dem "leeren" Stempel ist auch super. Ich reinige meine immer mit Baby-Feuchttücher, ist eine gängige und schnelle Methode

edit: @simone: Ich sehe keine Kopftücher oder hab ich noch 2 Tomaten vom Salatschnippeln auf den Augen
@crazy: Süß

Mach mich jetzt mal runter in den Keller, die Nr. 18 wartet, bis später

Mein neuer Blog:
glückstreu

Geändert von Heublume (21.05.2011 um 22:26 Uhr)
Alt 21.05.2011, 22:44
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Stoffkörbchen: Ich hoffe es geht Dir gut, Deine Zeilen hören sich wirklich nicht gut an.

@Heulbume: Ich habe meinen Mann nicht überzeugt. Ich wollte ihn überzeugen die Maschine noch nicht zu kaufen..... ER saß auch heute übrigens die ganze Zeit daran, hat eingefädelt, Zierstiche ausprobiert ect.

Ich habe mal eine Frage zu dem Garn: Nehmt ihr die günstigen Garne, z.b. Overlock Kone für 1,50-2 Euro, oder kauft ihr die etwas teureren? Meint ihr das macht den Maschinen was? Wir hatten vorhin ein megabillig Garn, so ein Pfennigartikel auf Papphülse, da gab es einen Knubbel vor der der Nadel und die flog uns erstmal um die Ohren...

SweetsforSweets
Alt 21.05.2011, 22:46
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@stoffkörbchen
schade, dann mal alles Gute für Dich!!!!

@dalo
Glückwunsch zu gleich 2 Maschinchen!!!

schöne Shirt habe ich hier auch noch gesehen.

Liebe Grüße
Alisna
Alt 21.05.2011, 22:49
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

guten abend alle miteinander,
der urlaub ist zu ende und ich bin wieder da.
leider auch etwas traurig,

was mach ich denn, wenn ich auf emails hier im forum keine rückmeldung bekomme?
leider scheint das hier häufiger zu sein.
hat jemand einen tip?

eure sachen kann ich leider erst später ansehen, aber sie sind bestimmt ganz toll.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 21.05.2011, 22:54
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

dalo: ich nähe nur mit gütermanngarn............zwei oder drei röllchen amangarn hab ich noch dabei. aber für die ovi hab ich so ein riesenpaket damals bei ebay gekauft. das waren 100konen für 99,-€. und bisher hab ich absolut keine probleme damit.

allerdings bin ich jetzt gerade auf der suche nach bauschgarn und finde nichts gescheites....................

elke: wie meinst du das? mails an die forumsleitung oder an user? meine antwort hast du doch bekommen, oder?

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht