Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 20:34
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

huhu,

hab doch gerade tatsächlich entdeckt, dass schon einige Erdbeeren am Wachsen sind, yummi, bald gibt´s dann Erdbeerbowle

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich schwanke aus der aktuellen Ottobre zwischen einem der Mädelsbodys oder der Bluse, die vorne so gerüscht auseinander geht. Da muss ich morgen Mittag dann mal Stoffe sichten, welche gut passen würden. Für die Bluse, würde ich evtl. einen gelben BW mit Blümchen nehmen, bei dem Body irgendeinen mädchentauglichen Jersey.

Und ich würde an deiner Stelle wohl die Cover nehmen, wenn du doch sowieso zufrieden bist. Meinst du, du würdest so viel nebenher nähen, dass sich eine separate Sticki lohnt?
Manchmal denk ich schon, oh was Du jetzt schon nähen könntest, auch wenn es "nur" 5 Min. sind. Meine Zeit ist ja eh so knapp und dann würde das Umbauen halt wegfallen. Ist eigentlich auch schnell gemacht, aber manchmal denk ich schon, ach ne, wollte ja noch was sticken, dann lass ich das mit dem Nähen...hach, nicht so einfach. Und diese Coverflut hier hat mich natürlich auch total angesteckt
Den Mädchenbody hatte ich auch schon überlegt, find den auch total süß. Eine andere Freundin bekommt im Juli Zwillingsmädchen, wären dafür sicher auch passend.

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
frau heublume: ich habe heute den ganzen tag gestickt. von heute früh um halb neun bis um halb sechs. und ganz ehrlich, ich weiß nicht wo ich da hätte zwischendurch nähen sollen...................du musst doch eh ständig die farben wechseln etc................

ich stimmt jessi zu, ich an deiner stelle würde mich auch für die cover entscheiden. und ich denke auch, dass das die günstigere alternative ist. denn eine nähma, die deinen ansprüchen genügen soll, wirst du sicher nicth für unter 600,-€ bekommen, oder?
Ehrlich gesagt, habe ich mich mit den Preisen noch gar nicht so befasst, was da für mich in Frage käme. Ist aber natürlich schon überzeugend, dass eine Cover wohl am günstigsten wäre und dazu hätte ich dann noch etwas wirklich Neues...was hat Eure Cover noch einmal gekostet, die Ihr hier alle habt, waren doch die selben Modelle, oder?
Wegen der Tasche, wenn es keine zum Umhängen sein soll, ginge vielleicht auch das Freebook von FM.
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@frau heublume
ich würde auch zur Cover tendieren, vor allem wenn Du mit der Sticknähma zufrieden bist

Ich hatte heute auch ein Erfolgserlebnis, letztes Jahr zu Ostern habe ich meiner Schwester zu Ostern ein T-Shirt gepimpt und "Landei" (meine Schwester wohnt in einem echten Kuhdorf) drauf appliziert, damals noch ohne Sticki, heute war sie in der Provinzstadt und wurde tatsächlich von 2 Leuten angesprochen, wo sie denn das T-Shirt gekauft hat!!! :-)
Da hätt ich mich auch gefreut Zu den Maschinchen hab ich ja schon geschrieben

Zitat:
Zitat von Silke16k Beitrag anzeigen
Die Elodie hab ich euch glaube ich vorenthalten...
Sieht toll aus

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 20.05.2011, 21:16
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Danke für die Auskunft Sandra, werde ich machen. Ich denke da ist keine Software dabei, in dem Prospekt von Brother steht da als Sonderzubehör. Muß man denn das überhaupt haben?
du brauchst die Software um die Muster zu vergrößern/verkleinern, die Stichdichte anzupassen und einiges andere mehr. Wenn du mehrere Sachen sticken willst, kannst du die einzelnen Motive im Programm zusammenfügen.
Wenn keine dabei ist, schau nach Embird. Das kann auch jede Datei schreiben/lesen, die es für die Stickis gibt.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@Fahrradthema: Gab heute morgen schon wieder schön Ärger deswegen. Mir reichts total. SchwieEllis meinen jetzt wohl, ich würde Theater machen und ob sie nicht auch mal was allein entscheiden könnten. Und Lütti sollte dann wohl erstmal das zu große Fahrrad bekommen und dann würden sie noch gucken nach nem richtigen. Nö! Keine Lust mehr. Am liebsten würd ichs verbieten. Ich bin so enttäuscht von denen, dass sie sagen, ich würde Theater machen und sonstwas. Ich bin wirklich immer großzügig bei denen und "erlaub" denen dies und jenes. Aber man wird ja wohl nochmal auf Qualität achten dürfen beim Fahrrad meiner Tochter. Ich finds so traurig.

Was soll der Quatsch? Wenn es zu groß ist, ist es zu groß. Punkt. Damit kann sie jetzt einfach nicht fahren. Ich drück dir die Daumen, dass es gut für euch ausgeht und du dich durchsetzen kannst. Kann dein Mann mit seinen Eltern mal reden?

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
WAAAAH!
Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

Ich drück dir die Daumen, dass es von den dreien für dich die beste wird!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf morgen, ich freu mich schon auf morgen Morgen fahren wir zum Ovi Probenähen und ich hoooooooooooooooooooooooooooooooooooooffe so, dass ich morgen auch mit einer Ovi nach Hause fahre. Aber mein Mann ist leider ein Typ, der gerne über Entscheidungen nochmal eine Nacht schäft.........
Ganz einfaches Argument: Wenn er noch mal drüber schlafen will, müsst ihr wieder heim fahren und dann noch mal hin und noch mal zurück. Und das bei den Spritpreisen...da kann man nix sparen..
Außerdem musst du damit nähen. Also gibt es doch nur ja oder ja. Viel Spaß!

@all: ich hab grad nur überfliegen können. Meine Näma ist immer noch beim Doc und morgen fahren wir zu Freunden, grillen.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 20.05.2011, 21:37
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

@Elawen: Danke .Viel Spaß euch morgen!

@Feder: Lass dich nicht unterkriegen und bleib hart, denn wenn man nachgibt ist man trotzdem die Böse und machen tun sie trotzdem immer noch was sie wollen.

@Heublume: Ich würde zu ner Cover raten. Wenn ich überlege wie viel ich mittlerweile mit der Cover mache. Die ist echt Gold wert. UUUUUND sie ist billiger als ne Näma. Unsere hat so um die 500-600€ gekostet.

Ich hab den Handtuchüberwurf fertig. Mir gefällts. Morgen mach ich mal Fotos, wenn das Wetter mitspielt.
Alt 20.05.2011, 21:46
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

Downloads: 0

silke: hast du den überwurf auch aus frottee genäht? bin schon gespannt..........

und mit der cover mach ich mittlerweile auch mehr als "nur" säume.........

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 20.05.2011, 22:20
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Heublume: Ich würde zu ner Cover raten. Wenn ich überlege wie viel ich mittlerweile mit der Cover mache. Die ist echt Gold wert. UUUUUND sie ist billiger als ne Näma. Unsere hat so um die 500-600€ gekostet.

Ich hab den Handtuchüberwurf fertig. Mir gefällts. Morgen mach ich mal Fotos, wenn das Wetter mitspielt.
Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
und mit der cover mach ich mittlerweile auch mehr als "nur" säume.........
Oh, auf den Überwurf bin ich ja mal gespannt, hört sich interessant an

Was kann man denn mit der Cover noch machen, dachte es wären "nur" die Säume

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht