Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 16:52
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Jezziez: ich habe jetzt einfach mal die 5m für dich gekuaft. Melde dich doch bitte mal bei mir. Da ich nichts von dir gehört habe, hab ich das Schnittmuster mal nicht bestellt, das läuft ja nicht aus und man könnte es noch nach bestellen. Ich will nur nicht darauf sitzen bleiben. beim Stoff gehe ich ja diesbezüglich kein Risiko ein
Du bist ein Schatz, wir sind nämlich eben erst aus Österreich zurückgekommen und ich konnte nicht mehr antworten. Schickst du mir deine Bankdaten? Meinst du es ist möglich, wenn du FM anschreibst, dass sie mir die 5 m gleich zuschicken oder hast du es auf nem Ballen?

Vielen lieben Dank nochmal.

Jetzt gehe ich mal noch eure Unmengen nachlesen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 19.05.2011, 16:58
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich probiere noch mal zu posten ohne dass alles mehrfach erscheint.  Meine Mail kommen auch doppelt und dreifach an.
Wir waren heute Boot fahren und in den Grachten bummeln. Und ich habe noch mehr Stoffdealer entdeckt. Aber ich war brav. Ich hab mir ja 3 Meter Stoff bei FM kaufen lassen. Vielen Dank Silke! 
Andrea hinterm Dam gibt's Patchworkläden. So unglaublich schöne Stoffe! Unter anderem Amy Butler.

Das Fanö ist echt süß geworden.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 19.05.2011, 17:43
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Danke, danke, wenn du brav bist überlege es mir mit den Erbrecht.
Beim Berg-Stoffe kommst du mit vollen Hände raus sage ich dir. Auf seine Web Seite hat er nicht viel, aber auf seine Ebay Seite hat Stenzo Stoffe mindestens 1 € unter den normalen Preis (glaube ich).

Heute habe ich "Zucka" 2 Stunden lang geschnitten, aus diese über 30Teilen (Gürtelschlaufen nicht mitgezählt) soll der Rock werden. Ich bin gespannt. Hat es jemand von euch schon genäht? Muss ich auf irgendetwas besonders aufpassen?

LG Sylvia
ich bin doch immer gaaanz brav..................(außer wenn es ums shoppen für mein hobby geht...*räusper*)

bei bergs-stoffe war es schon richtig genial..ich wäre auch mit vollen händen dort rausmarschiert, wenn die ec-zahlung akzeptieren würden....... tante ema stoffe für 10,-/mtr................traumhaft. allerdings die auswahl an jerseys bzw. kindertauglichen jerseys war doch eher dürftig.

"zucka" hab ich noch nicht genäht.........sagt mir jetzt auch nicht wirklich was..................sorry!

frau heublume: die tasche ist ja mal genial..........total klasse und ne menge arbeit...........respekt!

feder: ich nähe ausschließlich mit gütermann. ein paar (2 oder 3) röllchen armann hab ich, aber generell nur gütermann................wenn du nicht zufrieden bist mit der qualität, dann schick es zurück.

stina hat mir auch 2 oder 2,5 mtr mitbestellt............puhhh, jetzt ist er schiebar schon ausverkauft..................jesses, das geht aber auch immer ratzfatz.

ansonsten war ich heute nicht ganz so artig..............auf dem stoffmarkt hab ich massenweise tüddelbänder gekauft..........dafür aber kaum stoff. jerseys waren dort echt mangelware.................naja, geld ist dennoch futsch..............

bärbel und andrea: eure post ist da.....................danke bärbel. du bist echt ein schatz...........................andrea, ich versuche dieses wochenende anzufangen, damit du es recht zügig bekommst. die häkelsachen sind traumhaft schön.....................danke, danke

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 19.05.2011, 18:45
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Boa, ich hab echt den ganzen Tag im Nähzimmer verbracht (na ja mit´n bißchen surfen und Essen vorbereiten zwischendurch) aber die Rabea ist noch nicht fertig...irgendwie denk ich immer, ach das geht ja schnell, vonwegen..aber bisher gefällt sie mir schon ganz gut..heute abend wird getüddelt :-).

Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen
Den Käfer-Jersey habe ich auch endlich angeschnitten, es wurde wieder einmal ein Fanö den Schnitt finde ich einfach am tollsten
kombiniert mit grünem Campan...

dann noch ein kleiner Ausschnitt einer Yelena, welche ich schon länger zugeschnitten habe, der Schnitt ist relativ aufwändig, da habe ich nicht immer den Nerv dazu.... ein Bein ist fertig, ich hoffe das zweite schaffe ich heute auch noch
karen
Das Shirt gefällt mir richtig gut, die Kombi mit dem Campan ist toll.
Auf die Yelena bin ich gespannt, um den Schnitt bin ich auch schon rumgeschlichen aber mir erschien er auch aufwändig und vor allem ziemlich warm für den Sommer, oder? (ist ja fast komplett doppelt die Hose). Und dann müsste ich auch garantiert wieder viel ändern...also...doch nicht bestellt...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
I
Andrea hinterm Dam gibt's Patchworkläden. So unglaublich schöne Stoffe! Unter anderem Amy Butler.
Cool, hast Du dir die Namen der Läden gemerkt?

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
andrea, ich versuche dieses wochenende anzufangen, damit du es recht zügig bekommst. die häkelsachen sind traumhaft schön.....................danke, danke
Oh, schön dass alles heil angekommen ist und schön, dass es dir gefällt!

emmatje

Meine Galerie
Alt 19.05.2011, 19:07
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

@Simone: 

@andrea: du musst am Palast vorbei Richtung Albert Heijn und in dieser Straße ist es rechts auf der rechten Strassenseite gnau neben einander. Gehst du morgen nach Amsterdam? 

Bastian steht hier immer am Fenster vom Hausboot und winkt den Touristenbooten. Ständig wird er fotografiert. Heute trägt er sein No Picture Please Lätzchen. 

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht