Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Business-Mode

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 14:12
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Business-Mode

Bei mir auf der Arbeit ist eigentlich alles erlaubt, ein super kurzes Kleid oder etwas extrem decolletiertes würde ich nicht tragen und es sollte etwas sein, in dem ich sowohl länger stehen, als auch mich hinhocken und auch vornüberbeugen kann.
Allerdings ist es auch nur ein Nebenjob und man darf auch ruhig sehen, dass ich noch Studentin bin (Ich arbeite in einem Nachhilfeinstitut als Mathe- und Chemielehrerin).
Alt 16.05.2011, 15:49
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Vanilia Beitrag anzeigen
Ehrlich? Das finde ich aber schade. Mir ist meine Freizeitkleidung genauso viel wert wie meine Arbeitskleidung. Denn ich möchte sowohl im Geschäft als auch privat in den guten Kleidungsstücken sein. (Die einzige Ausnahme mache ich bei "Schmuddelarbeit" da ziehe ich natürlich was altes an)
Hmm, ich glaube, das Missverständnis ist die Teilung "Dienst-Freizeit" - bei der qualitativen Teilung ist für mich "Dienst" quasi alles, das irgendein öffentliches Auftreten erfordert (weil ich meistens von der Arbeit aus direkt zu Chor, Einkaufen etc. gehe). "Freizeit" sind dagegen die Klamotten, die ich nur zuhause trage (und mit denen ich höchstens mal zur Nachbarin gehe, aber nicht weiter).
Das habe ich unsauber formuliert, hängt sicher auch damit zusammen, dass ich ja keine richtige "Dienst-Kleidung" trage.
Alt 16.05.2011, 22:17
Benutzerbild von Ute1966
Ute1966 Ute1966 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Bei mir ist es wie bei den meisten hier: ich habe Sachen ausschließlich für die Arbeit und Sachen ausschließlich für Freizeit und dann gibt es noch die Zwischensachen, die für beides gehen.

Um auf die Frage zurückzukommen: Hosenanzüge, Blusen und Kostüm, Pumps etc. sind meine "Arbeitsuniform" und würde ich nie anziehen, wenn ich zuhause bin. Das ist dafür einfach nicht praktisch genug.
Für die Arbeit ist es genial, da man ohne groß nachzudenken immer gut angezogen ist. (Ich arbeite in einer großen Kanzlei).

Flipflops, Trägertops, Bermudas oder Shorts, Extreme Minikleider gehen ausschließlich in der Freizeit (oder in meinem Alter selbst dann nicht mehr....) und da würde mir bestimmt noch mehr einfallen.

Dazwischen gibt es eine Grauzone, je nachdem, ob es eine Mandantentermin gibt, oder nicht.

Gruß Ute
Alt 16.05.2011, 22:29
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Die strengste Trennung zwischen Arbeit und Freizeit/zuhause hab ich bei Jerseysachen. Ich habe eine Katze welche ihre Krallen nicht einziehen kann (oder zumindest nicht weiss dass sie das kann ). Und da Katzenkrallen mit Jersey das gleiche anrichten wie falsche Nämanadeln zieh ich mich sofort um sobald ich nach hause komme
So kann es sein dass ich Rock oder Hose auch mal an lasse, aber immer das Shirt wechsle
Alt 16.05.2011, 22:45
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Ich habe keine getrennten Abteilungen für Arbeit und Freizeit. Wenn ich vor oder auch nur an die Tür muss, ziehe ich mich morgens so an, wie ich auch ins Büro gehen würde. Meine einzige Freizeitkleidung neben Sport- und "Ich muss mal wieder die Wand streichen"-Klamotten ist mein Schlafanzug. Wenn ich alle heilige Zeit mal allein zuhaus bin und nicht vor oder an die Tür muss, ziehe ich den morgens gar nicht erst aus.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht