Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Business-Mode

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 10:03
Benutzerbild von Pellebaer
Pellebaer Pellebaer ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 21
Uploads: 1
AW: Business-Mode

Ich hab auch die Einteilung Beruf, geht für beides und rein Privat im Schrank. Ist morgens im Tran einfacher - links gegriffen ist immer richtig
"Uniform" oder zumindest vorgegebene Blusen, Blazer und co fand ich immer klasse. Das schont das Budget und ich hab mir immer den Klassiker "was zieh ich an" gespart.
Gruß,
Pellebär
Alt 16.05.2011, 10:04
Pünktchenrock Pünktchenrock ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1
Uploads: 0

bei mir sind berufliche Kleidung und Privat im Kleiderschrank getrennt. Beides sind vom Stil her völlig unterschiedlich. Die Trennung erleichtet mir die tägliche Suche nach was passendem :-)
Alt 16.05.2011, 11:49
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Habt Ihr Dinge im Schrank, die in der Arbeit definitiv nichts zu suchen haben ??
Ja, Sommerkleider.
Damit käme ich mir auf Arbeit "zu nackig" vor - die Kleider sind zwar lang, aber der Stoff ist recht dünn.

Zitat:
Zitat von KleinerKobold Beitrag anzeigen
Ach PS: Ich ziehe mich IMMER um, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, das ist für mich auch so eine Trennline, die ich ganz nett finde. Meine Kollegen haben mich dafür schon desöfteren belächelt
Ich auch - ich laufe daheim lieber mit bequemen Stoffhosen und T-Shirts rum, auch im Winter. Damit gehe ich aber nicht auf die Straße.

Zitat:
Zitat von Strickforums-frieda Beitrag anzeigen
Soll heißen, bei uns kann man fast alles anziehen was man möchte, Hauptsache Brust und Geschlechtsteile sind verhüllt. Ist halt eine Software-Firma ...
Ja, genau. Informatik-Uni ist ähnlich... wobei wir hier alles haben, vom ehemaligen Kollegen der im Anzug kam bis hin zum Kollegen, der Jogginghose trägt... mit Jeans und Shirt bin ich da im ordentlichen Mittelfeld, für alle Fälle hab ich einen Blazer im Büro und für Konferenzen und Vorträge ein-zwei Hosenanzüge.

Zitat:
Ich meinte eher: Habt Ihr im Schrank eine Abteilung: "Dienst" und eine Abteilung "Schnaps" ?
Ja, die Trennung geht aber nicht nach Stil, sondern nach Qualität - sprich, die neueren Teile wandern erstmal in die Dienst-Abteilung (und werden z.B. nicht angezogen, wenn ich mit Kleister hantiere oder auf dem Balkon rumbuddele), mit zunehmender Abnutzung wandert das Teil dann erst in die Abteilung "Freizeit" und dann in "für Schmuddel-Arbeiten" - und dann irgendwann in den Altkleidersack...
Alt 16.05.2011, 12:40
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Deimeline Beitrag anzeigen
...Großer österreichischer Finanzdienstleister mit italienischer Mutter. ...
Hallo Kollegin - FDI in D, Mutter CH, früher FDI in D, Mutter F - 30 Jahre bei den "Haien" (Warnung meines damaligen Bank-Personalchefs, als ich kündigte )

Zitat:
Ich meinte eher: Habt Ihr im Schrank eine Abteilung: "Dienst" und eine Abteilung "Schnaps" ?
I.
eher dienstlicher Schnaps oder Schnaps-Dienst?

Keine Trennung, ausgenommen Sport- und Abendgarderobe.
Je nach Kombination passt alles hier wie dort, einschließlich der Jeans und Dirndlgewänder. Sehr praktisch.

K.
Alt 16.05.2011, 13:06
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Benedicta Beitrag anzeigen

Ja, die Trennung geht aber nicht nach Stil, sondern nach Qualität - sprich, die neueren Teile wandern erstmal in die Dienst-Abteilung (und werden z.B. nicht angezogen, wenn ich mit Kleister hantiere oder auf dem Balkon rumbuddele), mit zunehmender Abnutzung wandert das Teil dann erst in die Abteilung "Freizeit" und dann in "für Schmuddel-Arbeiten" - und dann irgendwann in den Altkleidersack...
Ehrlich? Das finde ich aber schade. Mir ist meine Freizeitkleidung genauso viel wert wie meine Arbeitskleidung. Denn ich möchte sowohl im Geschäft als auch privat in den guten Kleidungsstücken sein. (Die einzige Ausnahme mache ich bei "Schmuddelarbeit" da ziehe ich natürlich was altes an)

Streng genommen muss ich meine Arbeitskleidung und Privatkleidung nicht trennen. Aber mir ist schon ein paar mal passiert, dass unerwarteter Besuch gekommen ist, und ich schnell Beratungsgespräche führen musste. Deswegen versuche ich der Reihe nach so umzustellen, dass ich eine chice Garderobe habe, die ich privat und geschäftlich tragen kann.

Es gibt Dinge die trage ich ausschließlich privat. Dazu gehören zu kurze Röcke, Shorts etc.

Im Sommer sitze ich übrigens ebenfalls barfuß im Büro... und wenn einer kommt, dann schlupfe ich eben schnell in die schühchen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht