Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 17:19
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

hallo Zusammen

wunder-wunderschöne Sachen sind diese Woche entstanden, seit letzter Woche bin ich gar nicht motiviert um Schnitte abzupausen
Gestern gings besser und ich hab schnell ein Fanö und eine Shorts genäht, mit Häkelblume und rot abgesteppten Nähten.
Kissen für mein Sofa gabs auch noch neue, aus Gründen die ich heute nicht mehr weiss konnte ich die Streifen nicht genauer zusammen nähen

meine kleine braucht unbedingt Short, aber ich habe so gar keine Lust drauf
erstmal werde ich mit dem Häktop weitermachen, dass wollte ich schon letztes Jahr nähen und bin durch Euch wieder dran erinnert worden

ich wünsche allen die in den Urlaub fahren eine tolle Zeit!

lg
Karen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000862-tile.jpg (49,4 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000863.jpg (45,4 KB, 105x aufgerufen)
Alt 15.05.2011, 17:48
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

@ Tanja, Santander, Tannennäher:
Danke für eueren Stups, es hat Tatsache gestern noch etwas gebracht und ich habe die dritte und hoffentlich letzte Elodie (die ich vor Ostern angefangen hatte) fertig (außer die Gummi am Halsausschnitt) die muss ich an meinem Patenkind noch messen.
Wenn sich etwas anfange zu nähen, dann will ich es natürlich schnell fertig kriegen, aber wenn es aus irgendwelchem Grunde stehen bleibt, dann verliere ich den Faden.
Wieder etwas motiviert wollte ich heute den Häcktop ausschneiden, aber meine Tochter 9J (die arme) hat heute Morgen so wohl oben wie unten gleichzeitig ihren Magen leeren müssen, und liegt den ganzen Tag rum und verlang wie ein kleines Kind nach mir.

@ Tannennäher: Du brauchst kein Profi zu sein und hier deine Sachen zu zeigen. Du könntest Tipps bekommen wie du das eine oder das andere anders oder besser machen kannst.

@ emmatje: Deine Feliz ist so toll und du arbeitest immer so genau, klasse.:schneider: Wenn ich in deiner Nähe wohnen wurde, wurde ich einen Nähkurs bei dir buchen. Die Erklärung mit den Rüschen habe ich nicht ganz verstanden, aber wenn ich die Anleitung vor mir habe verstehe ich es vielleicht.

@ Dalo, danke. Deine Torten sind der Hammer. Wie hast du die Nähutensilien gemacht, aus Marzipan? Woow.

@ danimaus80: ich habe eine Kombie Maschine overlock-coverlock von Singer. Zwei getrennte sind natürlich besser, wegen einfädeln (weniger schlimm) mehr wegen die Nadeln wechseln (mit Schraubenzieher). Meistens versuche ich alle Ovistiche zu machen und dann am Schluss die Coverstiche, aber zugegeben bin oft zu faul dafür und man vergisst immer etwas (wieder umstellen). AAAAAAAAAAAber besser so als nur eine Ovi, weil wenn ich es wirklich brauche habe ich die Möglichkeit zum cover. Meine kostete neu knapp unter 500€ und dafür kriege ich keine 2 getrennte Maschinen.
Schönen Urlaub an denen die das Glück haben.

LG Sylvia
Alt 15.05.2011, 19:18
Benutzerbild von mombiggi
mombiggi mombiggi ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Wir waren heute morgen bei "Bessmann". Kennt das wer von Euch? Die hatten heute die Neueeröffnung des Stoffverkaufts und mit 1,00 - 3,00 Preisen pro Meter gelockt. So ein häßliches Zeug dabei *bäh* Habe 3 Stoffe mitgenommen, insgesamt 6 Meter für 6 Euro, die mit ganz gut gefallen, aber nichts besonderes. Ich freu mich schon auf mitte Juni, da werde ich mit meiner Freundin und meiner Mutter endlich wieder zum Stoffmarkt kommen. Leider ist bei uns in de Gegend nicht viel wo man Stoffe kaufen kann und Stofmärkte gibt es nur 1 in der näheren Umgebung. Total blöd.

Hier *meld*
Ich war auch da. Hab mir allerdings bei den Preisen auch nicht allzuviel versprochen davon. Aber es sind doch einige Meterchen mit zu mir nach Hause gekommen, denn für Taschen, die ich meistens nähe, waren die ganz gut teilweise.
Wo wohnst du denn? Ich komm aus dem Eichsfeld.
Liebe Grüße
Birgitt

Mein Blog
Alt 15.05.2011, 19:25
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@santander, ja, das ist der aus der neuen ottobre.
danke für die geburstagswünsche für inga, werde sie weitergeben

meine tochter, da wünsche ich mir auch gute besserung, aber ich weiß im moment nicht mehr, was ich noch tun soll.
oje, was sagen denn die doc´s? ich drück euch die daumen, dass es besser wird.......

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Habe ein paar Fragen an euch nee Freundin hat nee Coverlock und hat mir erzählt wie toll sie ist (steht aber nur in der Ecke und näht nicht) und ich wollte ja eigentlich auch mir nee Ovi kaufen aber ganz ehrlich ist ein Kombigerät nicht auch praktisch? Ich weiß da streiten sich die Geister aber wenn ich mir nee super Ovi für sagen wir mal 800 kaufe und irgendwann eine Sticki dann habe ich ja kein Platz mehr und kein Geld
Wer hat den eine Maschine die beides kann oder hat erfahrungsberichte. Und warum verkaufen Menschen ihre neuen Maschinene (vekauf Markt gestern) ich würde meine Maschine nur verkaufen wenn sie mir nicht gefällt würde nie soviel Geld ausgeben wenn ich dann mein Hobby nicht mehr betreibe.

Und jetzt noch ein Frage möchte die Aplli aufs Shirt/Leggings bekommen habe aber die Form schon ausgeschnitten da lohnt es sich ja nicht mehr Vlieofix zunehmen kann ich auch Stylefix von Farbenmis nehmen?
Danke und später gibts Bilder
ich habe seit kurzem die cover. also zwei getrennte maschinen. was mich daran manchmal etwas nervt ist, dass ich halt 4 konen pro farbe habe und dann immer überlegen muss, welche farbe ich jetzt auf welche maschine packe...........allerdings ist es schon praktisch mit den getrennten maschinen...........anfangs hab ich mich ja auch etwas schwer getan mit der cover, aber mittlerweile mag ich sie nimmer missen.....................und ich denke, was jemanden dazu veranlasst eine fast neue maschine zu verkaufen sind entweder finanzielle probleme oder aber der frust wenn es nicth auf anhieb klappt. denn die cover ist wirklich eine maschine mit der mann tüfteln muss.

stylefis nehme ich durchaus auch für applis. oder auch für zackenlitze, webbänder etc................

bärbel: gute besserung....................jaja, der böse, böse allohol........*hicks*

danimaus: so schlimm sind die hosen doch garnet.................ich mag jetzt auch knallgrünen jersey haben..............

tannennäher: immer herein in die gute stube..................wir sind alle keine profis...........und einige stehen noch am anfang, aber das ist ja gerade das schöne hier. jeder ist willkommen und jeder hilft jedem........

so, dann zeig ich euch auch noch mein werk von heute vormittag. ganz glücklich bin ich nicht. ich hab ewig lange davor gesessen und wollte nur ein bisschen tüddeln, da es ein basicteil zu den letzten shirts werden soll, aber ich und tüddeln ist nicht immer einfach..................

und nochmal zum thema "cover", der rockteil ist komplett gecovert und nicht mit der ovi zusammengenäht.........das gefällt mir echt gut. ich glaub, das mach ich jetzt öfter. die übergänge werden so schön flach........

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 15.05.2011, 19:37
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Schöner Leggingsgsrock, Santander! Ich mag ihn genau so, wie er ist. Die Covernähte sehen toll aus. Bis vor ein/zwei Wochen dachte ich, dass ich keine Cover brauche, aber mittlerweile....

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht