Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 09:44
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Andrea in Amsterdam.
Danke, den haben wir bestimmt. Ich freu mich auch so, dass ich auch mal jmd. von euch ausser der Reihe (sprich Nähtreffen) treffen kann, wo ich doch so ab vom Schuss wohne :-)

Zitat:
Die ist wunderschön geworden Andrea!
Danke !!

Zitat:
Darf ich mir die Anordnung der Rüschen abgucken? Ich hab mich das damals bei meiner nämlich noch nicht getraut und jetzt überlege ich immer, wie ich das machen könnte.
Ja klar, willste noch irgendwas dazu wissen? Ich musste da auch etwas über die Nähabfolge nachdenken:
Ich hab ja auch eine Rüsche am Saum des Unterkleides und die 3 Rüschen am Rückenmittelteil. Da ich es lieber leiden mag, wenn sich die Rüschen etwas überlappen, konnte ich ja nicht die 3 Rüschen am Mittelteil annähen, dann die Seitennähte am Mittelteil schliessen und ganz zum Schluss die Saumrüsche anbringen (so würde die letzte Mittelteil-Rüsche ja die Saumrüsche nicht überlappen). Also hab ich erst alle Rüschen am Mittelteil angenäht, inkl. Saumrüsche, dann die Rüsche an den Saum vom restlichen Unterkleid (die drei Kleid-Teile waren schon zusammengenäht) und ganz zum Schluss die Seitennähte vom Mittelteil geschlossen. Verstehst Du was ich meine ?

Und ich hab bei allen Rüschen nach dem Aufsteppen noch´n Webband drübergenäht, auch bei denen, wo man´s eigentlich gar nicht sieht :-) kein wunder, dass ich immer so lange brauche..
Bei der Saumrüsche allerdings nur die Nahtzugabe nach oben gebügelt und abgesteppt. Beim Mittelteil hab ich natürlich die Saumrüsche auch rechts auf recht angenaät und abgesteppt, währen die anderen Rüschen links auf recht aufgesteppt wurden.

Zitat:
Sie haben dort dieses Jahr eine Kraken-Ausstellung sogar mit einem Riesenkraken mit 4 m Tentakeln.
Cool, die würd ich mir auch gern angucken, überhaupt waren wir lang nicht mehr im Zoo oder so, sollten wir mal wieder machen...Viel Spass!

emmatje

Meine Galerie
Alt 15.05.2011, 14:25
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Oh, so ne süße Feliz! Supi. Ich kann leider nicht viel schreiben. Bin seit gestern mit demHaushalt und den Vorbereitungen für heute beschäftigt. Wir bekommen nachher Besuch und das musste ich noch zwei Kuchen backen, einkufen, putzen, etc. Heute Abend wollen wir dann noch grillen.

@Monika: das rosa Shirt ist ein kl. Fanö von FM, das mit dem Zwergenbutton ist aus der neuen Ottobre. Das mit dem amerik. Ausschnitt ich glaube Nr.14 und die anderen sind alle nach dem Schnitt Nr. 19 aus der aktuellen Ottobre.
Alt 15.05.2011, 14:25
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Ach ja @Jezziez: Das sind alles Velours von peppauf.
Alt 15.05.2011, 14:43
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Hallo Jezziez habe leider nur die Caroline so nähe ich immer meine Leggings da die kleine Röcke nicht so mag so kann ich den Schnitt wenigstens verwenden.
Aber ich habe gerade geschaut Nala ist schon sehr schön.

@Ovi Dalo da hast du aber einen tollen Mann meiner sagt kauf dir keinen Schrott und warte noch.

Habe ein paar Fragen an euch nee Freundin hat nee Coverlock und hat mir erzählt wie toll sie ist (steht aber nur in der Ecke und näht nicht) und ich wollte ja eigentlich auch mir nee Ovi kaufen aber ganz ehrlich ist ein Kombigerät nicht auch praktisch? Ich weiß da streiten sich die Geister aber wenn ich mir nee super Ovi für sagen wir mal 800 kaufe und irgendwann eine Sticki dann habe ich ja kein Platz mehr und kein Geld
Wer hat den eine Maschine die beides kann oder hat erfahrungsberichte. Und warum verkaufen Menschen ihre neuen Maschinene (vekauf Markt gestern) ich würde meine Maschine nur verkaufen wenn sie mir nicht gefällt würde nie soviel Geld ausgeben wenn ich dann mein Hobby nicht mehr betreibe.

Und jetzt noch ein Frage möchte die Aplli aufs Shirt/Leggings bekommen habe aber die Form schon ausgeschnitten da lohnt es sich ja nicht mehr Vlieofix zunehmen kann ich auch Stylefix von Farbenmis nehmen?
Danke und später gibts Bilder

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 15.05.2011, 14:55
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Hallo Jezziez habe leider nur die Caroline so nähe ich immer meine Leggings da die kleine Röcke nicht so mag so kann ich den Schnitt wenigstens verwenden.
Aber ich habe gerade geschaut Nala ist schon sehr schön.

@Ovi Dalo da hast du aber einen tollen Mann meiner sagt kauf dir keinen Schrott und warte noch.

Habe ein paar Fragen an euch nee Freundin hat nee Coverlock und hat mir erzählt wie toll sie ist (steht aber nur in der Ecke und näht nicht) und ich wollte ja eigentlich auch mir nee Ovi kaufen aber ganz ehrlich ist ein Kombigerät nicht auch praktisch? Ich weiß da streiten sich die Geister aber wenn ich mir nee super Ovi für sagen wir mal 800 kaufe und irgendwann eine Sticki dann habe ich ja kein Platz mehr und kein Geld
Wer hat den eine Maschine die beides kann oder hat erfahrungsberichte. Und warum verkaufen Menschen ihre neuen Maschinene (vekauf Markt gestern) ich würde meine Maschine nur verkaufen wenn sie mir nicht gefällt würde nie soviel Geld ausgeben wenn ich dann mein Hobby nicht mehr betreibe.

Und jetzt noch ein Frage möchte die Aplli aufs Shirt/Leggings bekommen habe aber die Form schon ausgeschnitten da lohnt es sich ja nicht mehr Vlieofix zunehmen kann ich auch Stylefix von Farbenmis nehmen?
Danke und später gibts Bilder

schneide doch das Vliesofix anhand der Apli aus. Ich würde lieber Vliesofix nehmen.

Tanja

mein neuer UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht