Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 12:32
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Mann ward ihr fleißig.
@Dani: Das Top sieht süß aus. Ich habe noch nie Schrägband selbst gemacht, das ist mir immer zu doof un verbraucht mir zu viel Stoff. Von daher alle Achtung!

ich habe gestern die Spitze fertig gehäkelt an der ich schon 4 Tage saß.
Ja es war okay aber einen ganzen Abend wollte eigentlich noch was neues nähen naja dafür ist eine alte Bluse von mir endlich weg. Findet ihr die Blume so gut (Appli) oder sollte ich da was anderes machen war nur drauf gelegt.

Zitat:
Zitat von Heikejessi Beitrag anzeigen
@ danimaus:

Die sieht toll aus wie alles andere auch. Ich schau doch hier jeden Tag.
Kennst du schon den Schrägbandformer? Damit geht´s ratzfatz. Bänder zuschneiden, durch den Former ziehen und gleich bügeln. Alles schön gerade und immer in der gleichen Form.
LG Heike
Ja kenne den Schrägbandformer habe das mal Probiert bei einer bekannten hat nicht richtig funktioniert weil ich das Band umbedingt schmaler haben wollte. Vielen Dank für den Tip.

Zitat:
Zitat von Haus 1958 Beitrag anzeigen
Guten Morgen, wieder so schöne Shirt und Kleidchen.
@Danimaus, SCHÖÖÖN
Heute sind 2 Röckchen und 2 Shirt fertig nähen angesagt.
Schönen Tag wünsche ich euch.
Wünsche dir auch einen schönen Tag, freut mich das es euch gefällt habe festgestellt das die Leggings die ich neulich genäht habe farblich drunter paßt

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen

dani: echt schön!!
Danke danke du hast aber auch immer sooo tolle Sachen.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Moin!
Schön, wenn man den Tag mit einem Lachanfall beginnen kann !! Fräulein Rottenmeier, klasse!!

Dani, die Tunika sieht gut aus, und das Schrägband herstellen geht beim nächsten Mal bestimmt auch schneller. Ich mache das sogar sehr gerne (auch ohne Schrägbandformer), hat was meditatives
Hoffe das es schneller geht aber es hat sich gelohnt muß aber das nächste mal mehr aufpassen beim annähen habe geschnuddelt

Frage wie macht ihr das meine ersten Teile für die kleine waren einzelstücke und haben nicht zusammen gepaßt oder nichts im Schrank gefunden jetzt Nähe ich Hosen leggins und so passend dazu. Wenn ihr mehrere Teile passend zusammen näht sucht ihr euch dann die Schnitte raus oder erst die Stoffkombi?

Wegen Ovi will auch eine und es gibt ja auch gut unter 500 euro wenn sie im Angebot sind aber ich habe mir gesagt ich gebe viel zuviel für Stoff aus und die Näma habe ich preislich noch nicht verkraftet also muß ich warten.

Super Käfershirt muß auch endlich mein 1.Nähen.

Bis dann Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 12.05.2011, 13:23
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

wow feder, dein mann scheint mir aber auch ein "härtefall" zu sein...............knips ylvas sachen und ab in den a..ba flohmarkt.................und die ganzen bücher auch. die suchen doch immer wie jecks da drüben.

dalo: schickes käfershirt...........

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 12.05.2011, 14:13
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Ich habe von meinem Mann wie selbstverständlich die Freigabe bekommen für eine eigene Ovi. Allerdings würde er es "bescheuert" finden, wenn ich mir eine einfache hole, weil ich mich dann irgendwann eh nur ärgere. Die Ansprüche wachsen ja mit der Zeit, je besser man wird. Also soll ich mir gleich was richtiges holen. Wir liebäugeln mit einer Babylock Enlighten. Mal gucken wann es was wird, ich denke wir müssen noch viel lesen und versuchen den besten Preis zu finden! Meine Mutter hatte auch erst eine einfache Babylock, die günstig war und hat sich so geärgert, sie dann im Endeffekt wieder kauft (mit Verlust) und sich eine richtige geholt.....

Sind Eure Kinde auch unfähig zum Essen? Mein werter Sohn hat heute erstmal gleich eine Ladung Erdbeersabber auf das schöne Käfershirt verteil. *grrr* irgendwie sind meine Kinder die totalen Mehrferkel. Ich sollte nur schwarze oder braune stoffe kaufen....

So wir fahren jetzt in den Vagelpark. Bis heute abend.

SweetsforSweets
Alt 12.05.2011, 14:23
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Was meinst du mit einer richtigen Ovi? Ich schaue gerade nach Ovi´s mit Differential...,rollsaum und und und kenne mich leider noch nicht gut genug aus. Da ich mich damals bei der Näma mich nicht entscheiden konnte ich aber immer bei den gleichen Herstellern geschaut habe kommen im Moment Bernina und Janome in frage kennt ihr noch andere gute Ovi´s? Im Moment liebäugel ich mit der JANOME My Lock 644 D. Habe auch Ovi´s für 1000 aufwärts gesehen
Bis dann Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 12.05.2011, 14:48
Benutzerbild von erdwuermchen
erdwuermchen erdwuermchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo

ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte gern an meine Kleidung ein "Stoffzettel" hängen. Rund mit ZickZack-Schere ausgeschnitten und dann mit meinem Stempel drauf. Aber ich brauche einen Stoff auf den ich Stempeln kann und den ich nicht versäumen muss, denn sonst sieht es nicht schön aus. Habt ihr da ne Idee. Der Faden zum Aufhängen soll einfach ein Naturfaden sein.

Ich habe ansonsten heute schon wieder soooo viele schöne Sachen gesehen. Ich komme erst heute Nachmittag an meine Nähma. Habe meinen Mann für um 16 Uhr nach Hause bestellt, damit ich auch noch was von meinem Arbeitstag habe. Heute früh war ich mit der Lütten beim Kardiologen. Es ist alles in Ordnung. Wie schön. Top fittes Herzchen.

Jetzt malen meine beiden gerade und gleich müssen wir noch den Kleinsten abholen. Also bis heute abend, ich hoffe ich kann noch Hüte zeigen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht