Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 00:22
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Huhu

achso. Arme Ritter kenne ich, wobei der Name irgendwie auch blöd ist, Fozelschnitten dagegen...naja.

@Bärbel: Also der Rock des Grauen interessiert mich auch total. Hoffe Du zeigst uns ein Foto.
Ich glaube ich schmeiß mich Samstag um ihr Bein und bettel sie an die Maschine doch hier zu lassen, wenn sie kommt um sie zu holen. Nun kann ich natürlich nie wieder Jersey mit einer Nähma nähen, wo ich doch nun weiß wie schön es mir der Ovi war......... Ich werde morgen mal mit meine Gatten sprechen.
Früher waren es Arme Ritter... heute sind es Fozelschnitten! Taste the Difference!

Eigentlich habe ich den RdG schon eingepackt. Leute der ist schwarz! Pechschwarz. Da sieht man gar nichts wenn ich den fotografiere! Ich glaub das lass ich!

Und ich glaube deine Mama kämpft um ihre Ovi! Ich glaube den Kampf verlierst du! Allerdings sind Männer ziemlich leicht zu beeinflussen.
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Hey Glückwunsch Bärbel! FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.

Ich mache mir jetzt tatsächlich noch ein Bier auf. *Prost*
Prost! Ich trink mit!
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
oh, die armen ritter könnt ich jetzt grad mal essen!!!!

bärbel, zeigst du uns mal den rock des grauens, bitte
--- wie find ich die schneiderbüste????
Die Schneiderbüste ist nicht online glaube ich. Aber im Heft liegt eine Abokarte. Da ist sie drauf. Jetzt muss ich morgen echt noch ein Bild machen? Ich wollte ihn ganz früh am Morgen abliefern das doofe Teil!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 12.05.2011, 00:30
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Prost...ich bin schon ganz beduselt und lande gleich im Bett, zugeschnitten hab ich nur noch ne halbe Hannah.
Ich will Bilder vom RdG, du hast uns so heiß gemacht mit dem Teil, jetzt bin ich ganz aufgeregt^^
Der ist total simpel. Vorne hat er sieben abgesteppte Falten. Hinten hat er drei gross Kellerfalten. Nur einen Einfassstreifen als Bund und einen seitlichen Reissverschluss. Außerdem ist er schwarz! Pechschwarz!! Und gar nicht betüddelt! Kein bisschen! Und knöchellang ist er auch noch in Grösse 36. Also eigentlich könnte das Teil die gute Frau Rottenmeier tragen. Oder Mary Poppins!
Morgen muss ich ganz dringend etwas knallbuntes, betüddeltes und besticktes nähen! Ich bin auf Entzug!!! Die Frage ist nur ob ich für Mathilda oder für Bastian nähe soll.

Meine Freundin braucht das Teil für eine historische Kutschfahrt. Ihr Mann fährt bei einer Rundfahrt mit mit seinen eigenen Pferden und seiner eigenen Kutsche. Und alle ziehen sich authentisch an. Leidiges Thema. Schon seit Jahren.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 12.05.2011, 00:31
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

stellst du den in dein blog zum kopieren
ich glaube, wir haben oft die selben stoffe!!!! und mögen gerne türkis!
wenn ich jetzt für geri auch noch so ein käfershirt nähe, bist du hoffentlich nicht böse.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com

Geändert von blitzie (12.05.2011 um 00:35 Uhr)
Alt 12.05.2011, 00:35
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

ui,

hier kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus, echt toll, was hier alles gezeigt wurde

Ich habe heute meine Nr. 19 fertig genäht. Wäre (mal wieder) fast verzweifelt. Habe ja noch nie mit der Zwillingsnadel genäht, hab´s dann erst auf einem Probestück probiert, super. Dann dacht ich, beim Shirt näh ich mal erst die Rückseite, besser als wenn vorne etwas schief geht, Rückseite top. Dann, kaum war ich auf der Vorderseite, wurde ständig der Stoff gefressen, weiß echt nicht was das Problem war. Ein kleines Loch und eine gebogene Naht sind das Ergebnis Ansonsten bin ich super zufrieden, sieht schon sehr ordentlich aus, besonder der Halsbund, für meine Verhältnisse. Leni ist es leider viel zu groß, also muss es Amelie körperbetont tragen

@Jessica: Also momentan glaube ich, würde es nicht einmal im Liegen funktionieren, sie ist echt ein Wirbelwind. Aber das Projekt steht jetzt eh relativ weit hinten auf meiner ewig langen Liste und bis es soweit ist, versteht sie es ja vielleicht auch

@crazy: Also so finde ich das Taufkleid super. Wir haben damals auch ein selbstgenähtes gekauft, die sind alle etwas bauschiger, sah aber bei beiden sehr süß aus. Nach der Kirche haben wir sie dann ja umgezogen. Zeig doch mal ein Bild mit Inhalt

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 12.05.2011, 00:35
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Ovi: Ich bekomme eine Ovi. Das ist ganz klar. Ist nur die Frage WANN. Ich möchte sie sofort und nicht erst zum Geburstag. Der ist nämlich im Februar....... Und Weihnachten ist ja bekanntlich im Dezember...Ich warte doch nicht noch ein halbes Jahr. Wenn die Biester nur nicht so teuer wären.

So mein Bier ist alle. Ich räume dann mal die Nähmaschine weg und gehe in die Heia!

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht