Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 21:46
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Süßes Shirt Rike!

@Simone: Waaas? Das ist ja echt ne Frecheit. Also ich finde da wäre jetzt genug Zeit zur Auswahl gewesen. Komisch.

@Bärbel: Fozelschnitten? Hä? Klär uns doch mal bitte auf.

Ich habe heute weder genäht noch gehäkelt. Das nervt mich echt tierisch. Und jetzt bin ich so müde, dass ich mich wahrscheinlich auch zu nichts mehr außer vllt. häkeln auf der Couch aufraffen kann.
Ich war heute 3 Stunden mit Marlene einkaufen. Nörv. Nicht das sie quegelig war oder so nur 3 Stunden ist einfach generell ätzend. Also bei Stoffe shoppen oder so wärs ja ok aber bei LM und dm und Schuhe für Marlene kaufen ist das definitiv zu lange.
Na und der Haushalt war heute auch mal wieder dran

Ach ja, das mit der Kopiererei fällt mir vor allem auch bei den viel gelesenen Blogs auf oder bei Leuten, die etwas verkaufen und gut im Geschäft sind, da meint dann jeder er müsste auch was von der Scheibe abhaben und kupfert wild drauf los.
Ich kann dich also verstehen Bärbel.
Du bist eben ein kreativer Kopf und schwupps hast du schon mit Plagiaten zu kämpfen
Ich freu mich aber trotzdem auf den kreativen Austausch mit dir und auch mit allen anderen hier im Treff.
Es soll ja hier ein gegenseitiges Bereichern und auch teilweise helfen sein und nicht ein gegeneinander arbeiten. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht verloren geht.
Alt 11.05.2011, 21:48
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Guten Abend die Damen,

habe eben noch ein Shirt fertiggenäht, mir jetzt ein Bier aufgemacht und überlege, was ich jetzt noch mache, was zuschneiden oder einen Schnitt kopieren....hmm...
danke für eure Kommentare zur Hose. Ich mag sie ganz gern, nur der Stoff ist etwas dick, aber ich wollts extra nicht an teurem Stoff probieren, meinen ersten ottobre-Schnitt, falls es total danebengeht. Und den Vorhangstoff hab ich umsonst bekommen^^

Zitat:
Zitat von 3misch Beitrag anzeigen
@me
habe ein Häcktop für die kleine fertig....musste aber beim Ausschnitt noch anhäkeln, es war einfach viel zu weit für sie.
Sooo süüß, ist wirklich hübsc geworden, v.a. mit der Spitze unten.
Hab hier meines ja auch noch zu liegen und bin mir noch immer uneins, ob ich das maschinengenähte gut find oder nicht, vll. zeig ich euch morgen mal ein Detailfoto.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Der Schnitt Nr. 15 aus der aktuellen Ottobre. Baugleich mit der Piratenhose von Federkind, da sind an die Beine noch
Ja, stimmt- Deine Hose find ich übrigens auch cool. V.a. das du ein Hemd verwertet hast. Sehr stylish. Die Möglichkeit hab ich leider nicht. Mein Mann trägt keine Hemden....Dachdecker^^

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
So, das erste Shirt passt super und das zweite kann ich euch auch schon präsentieren.

Anhang 115258
Anhang 115259

Morgen ist dann also erstmal Greta dran (auch wenn Ella meinte, dass sie uuuuunbedingt noch kurze Hosen braucht )
Auch zuckersüß. Hätt nie erwartet, dass der Rosenjersey mir gefallen könnte, aber in der Kombi find ich den tatsächlich sehr cool, nicht kitschig oder so.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
das Taufkleid kommt eigentlich echt gut voran .. aber irgendwie gefällt es mir seit die Ärmel dran sind nicht mehr so gut ... =( ... es erinnert mich irgendwie so arg an mittelalterliches Nachthemd ... vorallem hinten ...
Ich find, es sieht doch schon sehr süß aus. Ein Taufkleid eben, ganz unschuldig und süß. Am Modell wirkt das sicher auch nochmal anders, aber ich find jetzt nichts zum aussetzen

lg
Alt 11.05.2011, 21:54
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

Downloads: 0

rike: hast du das shirt für ella also schmaler gemacht?

silke: ich finde es auch langsam nicht mehr lustig. auch rechne ich nicht merh wirklich mit einem anruf. eher mit post............naja, bin ich ja mittlerweile gewohnt............

ich wollte heute früh mal etwas vorsticken und konnt mich nicht entscheiden.................auch nicht schlecht. hab mich dann für die fairydale entschieden................die ist echt süß die datei.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 11.05.2011, 22:00
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

Downloads: 0

da hab ich doch fast ne ganze seite überschlagen..................also ehrlich.

feder: die hose ist ja klasse............und mit den roten nähten, dass find ich echt cool.

bianca: das kleidchen sieht doch ganz ok aus. wie das in der weite ist, kann ich nicht beurteilen, aber sind diese kleider nicht generell weiter?........................

3misch: das häktop ist superschön............den herzchenstoff finde ich so schön..........................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 11.05.2011, 22:09
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Klar sind Taufkleider etwas weiter ... aber selbst am Kind sah es eher nach Kind in hübschem Sack aus ... ich habe die Ärmel jetzt abgenommen und es etwas enger genäht ... aber selbst das ist noch nicht das ware ....

ich muss es mir nacher nochmal genauer anschauen ... ich möchte ja schließlich auch das die Kleine in dem Kleid toll aussieht ... und ich mit gutem Gewissen sagen kann das ich es genäht habe ...

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht