Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 13:13
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

So, T-Shirt ist fertig. Die Stoffe hat Ella sich selbst ausgesucht, vom Rest weiß sie noch nichts. Ich denke mal, dass sie sich ganz doll freuen wird...
Hinten ist es einfach nur kariert. Der Stoff hat mich fast wahnsinnig gemacht!
Und ich hab nicht einen Stich mit der Nähmaschine gemacht

KleinFanöa.jpg

KleinFanöb.jpg

Geändert von arcubalista (11.05.2011 um 13:16 Uhr)
Alt 11.05.2011, 13:20
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

ohhh...total schön...richtig frisch und fröhlich. Gefällt mir total gut. Aber wie, du hast keinen Stich mit der NäMa gemacht? Warum nicht? Mit der Hand genäht?Sieht total sauber aus.
Alt 11.05.2011, 13:23
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
HAst du dir Burda abonniert? Da gibts die ja als Prämie?
Genau, die habe ich abonniert. Und zwar nur wegen der Prämie

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
das sieht ja noch dreimal besser aus als liegend! Mindestens!
Und deine Franzi ist ein echt süßer Fratz.

ein süßes Häcktop ist das geworden!

Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.
Anhang 115198
Warum die Kamera bei der Passe meint, das Lila wäre dunkelrot, hab ich nicht verstanden . Es ist das gleiche dunkle Lila wie die gestreiften Blümchen

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen, Jeans sind echt zu warm. Für die Shorts (nr.15) aus der Ottobre hab ich ein altes Outdoorhemd von Andreas zerschnipselt. Das hat haargenau die passende Sand-und-Matsch-Farben, da fällt der Dreck nicht auf
Nähen lässt sich die Shorts echt gut, Gr. 80 passt auch soweit, Beine könnten etwas enger sein, aber geht noch. Anhang 115197
Die Taschen wollte ich bewusst andersfarbig haben, sonst fänd ich den Stoff für ein Mädel nicht so dolle. Die Farbe kommt auf dem Taschenfoto besser rüber.
Die Klappen hab ich weggelassen, erspart Gekreisch, wenn Kind nicht gleich an die Schätze in der Tasche kommt
Tolles Häktop und die Hose sieht auch klasse aus!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Elawen: Wunderschön Dein Häki Ich liebe dieses Shirt total, steht meiner Maus auch total gut, somit werde ich demnächst auch noch eins machen

Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App.
Grundschnitt ist Antonia. Obwohl ich auf Emmatjes Hinweis *Achtung fällt kurz aus" extra viel Saumzugabe gegeben habe, wäre das Shirt so viel zu kurz geworden, somit habe ich unten noch ein Bündchen dran gemacht und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Außerdem habe ich mir so das nervige Säumen erspart.
Tolles Shirt!

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hihi .. die Stickdatei habe ich auch ... ggg ... mir sind auch schon Kleinigkeiten beim Sticken verutscht ... überwiegend dann wenn ich die Dateien verkleinert habe ... ist echt ägerlich ...

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

ich habe sie mit einem Herzchen bestickt .. damit sie nicht so nackig aussieht wenn sie nichts an hat ... und sie auf einem Pflanzenroller befestigt damit ich sie hin und her Rollen kann ...

Ich hoffe Sie gefällt euch ...

auf dem Bild trägt sie ein noch nicht ganz fertiges Shirt aus der T-Shirt "Kollektion" die ich gerade am nähen bin ...

LG
Klasse sieht die aus! Aber sagt mal, die passt doch nun wirklich nur kurze Zeit, macht ihr dann immer wieder eine Neue?

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ein Tütü! Als Kind habe ich auch davon geträumt.... und als Schwangere erst! Aber leider ein unerfüllter Traum.... oder ich werd Mädchen-Oma
In frühestens 10 Jahren natürlich erst!

Mit den Häkeltops übertrefft Ihr Euch ja momentan gegenseitig Eins schöner als das andere!

Ich habe heute ein T-Shirt genäht. Nr. 7 von 10 die bis Ende Mai fertig sein sollen. Das letzte Teil aus meinem Korb... war schon nett einfach nur nähen zu können.... jetzt muss ich auch mal wieder schneiden.

Ärmel und Passe liegen noch im Korb, habe mich doch für einen anderen Campan entschieden. Ursprünglich hatte ich die selbe Kombi geplant, die Bärbel letztens genäht hat. Gefiehl mir zwar auch sehr gut, aber dennoch... (will ja hier nicht klauen )

ich denke an Dich und hoffe der "würg" Rock ist längst fertig!
Schönes Shirt!

kreativimquadrat
Alt 11.05.2011, 13:27
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
ohhh...total schön...richtig frisch und fröhlich. Gefällt mir total gut. Aber wie, du hast keinen Stich mit der NäMa gemacht? Warum nicht? Mit der Hand genäht?Sieht total sauber aus.
Die Absteppung an der Teilungsnaht im Vorderteil habe ich mit Handstickgarn abgesteppt (deswegen die Unterbrechungen im Stich. kann man sehen, wenn man genau hinguckt). Die Negativapplikationen hab ich auch mit der hand gemacht. Das hatte zwei Gründe: 1. Ich hasse jersey + Nähmaschine, weil ich (noch??) keinen Obertransport habe und deswegen immer irgendwas (sprich Avalon) drüber legen muss. 2. Mit der Hand kpnnte ich das gestern Abend auf dem Sofa machen und musste meinen Mann da nicht alleine lassen

Den Rest hab ich dann natürlich mit der Overlock gemacht. Ganz bescheuert bin ich noch nicht

Und dann überleg ich mal, welche Stoffkombi ich als nächstes mache. Ella braucht T-Shirts. Die aus der letzten Saison sind schon die aus der vorletzten *gg* Und Greta braucht eigentlich Langarmshirts, weil die genau so eine Frostbeule ist wie ich und schreit, dass ihr kalt ist, sobald ein bisschen Wind weht. Sie versteckt dann sogar den Kopf unter den Armen
Alt 11.05.2011, 13:31
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

@Rike: Das Shirt sieht toll aus! Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen!

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht