Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 12:14
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Erdwuermchen: Die Mütze sieht toll aus!

Wir haben eine relativ alten VW-Bus mit 7 Sitzen. Vom Platzangebot ist der super, aber eben auch gebraucht noch recht teuer. Wir brauchen allerdings auch 7 Sitze plus ausreichend Stauraum für Zwillingswagen etc.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 11.05.2011, 12:17
Benutzerbild von erdwuermchen
erdwuermchen erdwuermchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Huhu

wir sind ja auch eine Familie mit 3 Kindern und haben einen Berlingo Multispace und meine sitzen alle in der 2. Reihe und es passen 3 große Kindersitze in die 2. Reihe. WIr haben momentan 2 Cybex Solution XFix und 1 Babyschale aber mit dem Sitz ab 9 Kilo und einem 3. Cybex Solution X geht das auch. Die Aussensitze haben ISofix, der Beifahrersitz auch.

Im Alltag sitzt die Babyschale vorn mit ausgeschalteten Airbag. Wenn wir zu 5. fahren dann meist alle Kinder in der 2. Reihe.

DIe 3. Reihe sind 2 Einzelsitze. Sind aber nicht versenkbar. Stehen bei uns auf dem Schrank und werden eingebaut, wenn sie genutzt werden. ICh finds besser, da ich das Gewicht dann nicht immer rumfahre und weil die SItze auch bequemer sind, als die von den versenkbaren Modellen.

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, aber ab 4 Kinder würde ich mir aus Sicherheitsgründen einen Bus kaufen. Denn die SItze im Kofferraum sind sehr unsicher. DIe Kinder sitzen genau in der Knautschzone. Habe das letzte mal einen Test gesehen. Das sah nicht gut aus. Wer also ein AUto braucht, wo die 3. Reihe eine kurzfristige Zusatzlösung ist, der ist mit den Vans gut beraten, wer größer plant, der sollte auf einen Bus umsteigen.

Der einzige Nachteil an unserem Auot ist der VErbrauch. Ist halt ein Benziner und wenn wir auf der Autobahn zu unseren Eltern fahren, kann man anfangen zu heulen. Aber so oft ist das ja nicht. Wir sind momentan bei einem Durchschnitt von 10 Litern Benzin.

Viel Spaß bei der Autosuche. Ist echt nicht einfach.
Alt 11.05.2011, 12:22
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Rike, ihr habt die Familienplanung ja noch nicht abgeschlossen. Hättet ihr denn für ein drittes Kind eine Isofix Station für den Babysafe? Das ist natürlich sehr komfortabel weil man sich nicht immer über die Babyschale hängen muss und den blöden Anschnallgurt zwischen dem Babysitz und dem Kindersitz festmachen muss. Das ist auch im Sharan ein Krampf!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 11.05.2011, 12:44
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Bärbel: Ich hoffe Du zeigst trotzdem weiterhin möglichst viel von Deinen schönen genähten Sachen, denn ich gucke sie sooooooooooo gerne an. Kann Dich aber verstehen, dass Du etwas angesäuert bist, wenn beim Bloggen was kopiert wird finde ich es ok, aber dann sollte ein Verweis auf die Bezugsquelle angegeben sein....lass Dich nicht ärgern.

Ich hatte heute einen schööööööööööönen Start in den Tag. Meine Tochter hat tatsächlich freiwillig das Apple-Shirt angezogen, obwohl sie gestern noch gesagt hat "Ich wollte aber eins mit Kirschen!!!"
Dann war ich mit meiner Freundin heute gaaaaaaaaanz toll Frühstücken, hach war das schön! Und dann war mein Freund der Schädlingsbekämpfer da und hat 2 Wespennester eingenebelt. Hoffe er hat sie alle erwischt.
Nun koch ich schnell das Essen, hole dann die Mäuse vom Kiga ab und heute Abend möchte ich, passend zum Schädlingsbekämpfer, endlich mal den Käferstoff verarbeiten.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.

SweetsforSweets
Alt 11.05.2011, 12:47
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Viola2001 Beitrag anzeigen
Arcubalista: wenn ihr wirklich an mehr als drei Kinder denkt, dann schaut euch doch auch mal bei den Bussen um.
Ich habe festgestellt, dass man da auch gut mit 10-13.000 Euro was finden kann.Wenn man nicht gerade den T5 oder Mercedes sucht.
Mein Mann kann sich nur nicht damit anfreunden(klar ist jede andere Markefür uns eine Verschlechterung vom T5).
Bei allem kleineren, wird es mit jedem Auslug schwierig und ein Kinderwagen muss ja dann auch noch mit. Die Kinder müssen ja nicht nur Sitzen Spielzeug, Dreirad....
Mir hatte der Jumpy noch gut gefallen.
Bei uns wird jedenfalls auch heiss diskutiert welcher es werden könnte.

Gruß
Viola
Ein bus fällt für uns insofern raus, alsdass es unser einziges Auto ist und ich nicht ständig mit einem Bus rumfahren möchte. Von der Parkplatzsuche mal ganz zu schweigen...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Wir haben eine Sharan und einen Touran. Beide sind klasse. Im Sharan hat zusätzlich zu den Kindern noch der halbe Hausstand platz. Und wenn wir mit dem Touran fahren müssen wir uns gewaltig einschränken. Aber ihr habt ja keine Hundebox im Auto so wie wir. Ich weiss nicht ob ein älterer Touran drin liegt finanziell. Aber der Verbrauch ist sehr gering und man kann locker drei Kindersitze nebeneinander festschnallen. Und im Kofferraum sind dann noch zwei Sitze versenkt.
Über den Touran denken wir auch nach und es gibt auch Modelle, die für uns bezahlbar sind. Schön ist da vor allem der Spritverbrauch. Heute gucken wir uns noch einen Galaxy an, der ist ja baugleich mit dem Sharan. Beim Sharan hab ich allerdings gelesen, dass der ziemlich viele Kinderkrankheiten hat (vor allem was die Klimaanlage betrifft). Wieviel verbraucht der Sharan denn?

Zitat:
Zitat von erdwuermchen Beitrag anzeigen
Der einzige Nachteil an unserem Auot ist der VErbrauch. Ist halt ein Benziner und wenn wir auf der Autobahn zu unseren Eltern fahren, kann man anfangen zu heulen. Aber so oft ist das ja nicht. Wir sind momentan bei einem Durchschnitt von 10 Litern Benzin.

Viel Spaß bei der Autosuche. Ist echt nicht einfach.
Die 10 Liter verbraucht unser Benz auch locker. Insofern bin ich einfach foh, wenn ich nicht mehr verbrauche.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Rike, ihr habt die Familienplanung ja noch nicht abgeschlossen. Hättet ihr denn für ein drittes Kind eine Isofix Station für den Babysafe? Das ist natürlich sehr komfortabel weil man sich nicht immer über die Babyschale hängen muss und den blöden Anschnallgurt zwischen dem Babysitz und dem Kindersitz festmachen muss. Das ist auch im Sharan ein Krampf!
Ellas und Gretas Sitz haben beide kein Isofix, eine Basis für die Babyschale haben wir auch nicht, weil wir bisher noch nie ein Auto mit Isofix-Befestigung hatten. Allerdings haben wir das ja mit unseren Sitzen im Galaxy schon ausprobiert, das ging ziemlich problemlos.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht