Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 10:53
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Zitat:
Zitat von elaine Beitrag anzeigen
aber so generell: wenn 3 Kinder angedacht sind und die anderen Sitze nur als Reserve, dann gehen auch 5-Sitzer mit zusätzlichen 2 Sitzen als Option (also Zafira z.B., Mazda 5 müßte auch so einer sein und ähnliches) ganz gut. Da würd ich vor allem auf Versenkbarkeit achten, damit man für den Urlaub mehr Stauraum hat.
Ich transportiere häufiger 4 Kinder (2 eigene, 2 Freundinnen der Großen, das macht dann 1 Sitz von 9 bis 18kg, 1 Sitz ab 15 kg und 2 Sitzkissen), das haut mit unserem Ford C-Max (5-Sitzer) super hin, mein Mann ist ja nicht dabei, geht halt eins der Kinder auf den Beifahrersitz.
Gerade wenn´s um die 3 Sitze auf der Rückbank geht, ist der Altersabstand ziemlich wichtig, es ist schon ein Unterschied, ob man 3 Sitze der 9-18kg-Klasse unterbringen muß oder 2 ab 15 kg und eine Babyschale z.B., das zweitere ist deutlich problemloser.
Die Leute mit mehr als 3 Kindern, die ich so kenne, fahren überwiegend richtige Vans wie Galaxy, Sharan& Co. Würd ich persönlich aber nur machen, wenn der Nachwuchs wirklich da ist, sonst hat man jahrelang die höheren Kosten und wenn´s dann wirklich so weit ist mit der Kinderanzahl, ist das Auto schon so alt, daß man wieder ein neues braucht.
Der Zafira funktioniert nicht, den haben wir ausprobiert. Wir bekommen keine drei Sitze nebeneinander, da wir immer einen Sitz der Gruppe 1 brauchen. Im Moment haben wir einen Sitz der Gruppe 2/3 und einen Sitz der Gruppe 1. Kommt ein Baby dazu hätten wir die Kombination "/3 - 1 - 0+, geht das dritte Kind in die nächste Größe hätten wir die Kombination 2/3 - 2/3 - 1. Wir haben diese Kombinationen im Zafira ausgetestet und es passt nicht. Außerdem ist noch nicht sicher, ob die Kinderplanung mit 3 Kindern abgeschlossen ist
Alt 11.05.2011, 11:00
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
Aber mir liegt schon viel daran, es nicht für mich als Ideenklau hier stehen zu lassen, denn ich versuche schon, mir einen eigenen Stil zu erarbeiten. Nur bleibt es manchmal nicht aus, daß dort zwei Seelen und ein Gedanke sind.
Alles klar. Ich will dir ja auch nichts unterstellen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 11.05.2011, 11:07
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Arcubalista: wenn ihr wirklich an mehr als drei Kinder denkt, dann schaut euch doch auch mal bei den Bussen um.
Ich habe festgestellt, dass man da auch gut mit 10-13.000 Euro was finden kann.Wenn man nicht gerade den T5 oder Mercedes sucht.
Mein Mann kann sich nur nicht damit anfreunden(klar ist jede andere Markefür uns eine Verschlechterung vom T5).
Bei allem kleineren, wird es mit jedem Auslug schwierig und ein Kinderwagen muss ja dann auch noch mit. Die Kinder müssen ja nicht nur Sitzen Spielzeug, Dreirad....
Mir hatte der Jumpy noch gut gefallen.
Bei uns wird jedenfalls auch heiss diskutiert welcher es werden könnte.

Gruß
Viola
Alt 11.05.2011, 11:11
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Wir haben eine Sharan und einen Touran. Beide sind klasse. Im Sharan hat zusätzlich zu den Kindern noch der halbe Hausstand platz. Und wenn wir mit dem Touran fahren müssen wir uns gewaltig einschränken. Aber ihr habt ja keine Hundebox im Auto so wie wir. Ich weiss nicht ob ein älterer Touran drin liegt finanziell. Aber der Verbrauch ist sehr gering und man kann locker drei Kindersitze nebeneinander festschnallen. Und im Kofferraum sind dann noch zwei Sitze versenkt.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 11.05.2011, 11:13
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Danke für das Lob wegen der Puppe ...

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Na, du warst aber fleißig. Hast du sie unten zugenäht? Ich nämlich nicht, war da zu faul zu.

Das Shirt sieht schon sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wenn es fertig ist.
Ja ... ich habe es unten zugenäht ... dawegen zieht es sich bei mir so komisch nach oben in der Mitte .... aber mei .. damit kann ich leben ...

Zitat:
Zitat von Haus 1958 Beitrag anzeigen
@xxcrazyme, eine Püppi für jedes Kind, ?toll
GGGG.... bei mir gibts nur Leonie ... da ist es einfach eine für jedes zu zaubern

Ich werde mich heute denke ich mal weiter um das (wie einige von euch richtig eraten haben auf meinem Blog) Taufkleid kümmern ... so lange ist es nimmer hin bis zur Taufe .... und ich will es nicht auf den letzten Drücker machen ... zumal ich am We wieder in Nürnberg bin .... Stoffmarkt ich komme =P

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht