Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 10:19
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Ich schaue auch gerade immer wieder und bin gerade dabei einen eigenen Stempel zu machen. Jetzt muss ich meine Zeichnung nur noch in eine ordentliche SW-Zeichnung verwandeln, dabei kann ich das gar nicht und ich war froh, dass ich das, was ich habe, hinbekommen hatte. Aber ich werde es versuchen. Elkle von peppauf ist auch wirklich nett.

Ich selber mag lieber handmade statt "Made by hand" oder "Made with love". Für mich hört sich "Made by hand" irgendwie komisch an, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Es kommt ja auch immer darauf an, ob man so einen Stempel für sich haben möchte, oder ob man ihn auch gewerblich nutzen will.

Größenstempel werde ich mir auch auf jeden Fall bestellen. Bzgl. des Stanzers kannst du Elke einfach direkt anschreiben. Dann weißt du es genau.

Zum Nähen komme ich gerade irgendwie gar nicht. Gestern war Elternabend, mein Ältester schreibt gerade seine letzten Arbeiten in der Grundschule bevor Ende Mai schon Zeugniskonferenzen für die Viertklässler sind, und auch wenn er eigentlich schon viel alleine lernt, muss ich ihm hin und wieder mal helfen.

Und abends bin ich einfach nur kaputt, muss noch etwas für ein Wanderpaket nähen... Ich freue mich schon auf meinen Nähsamstag Den Erholungstag kann ich gerade gut gebrauchen.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 11.05.2011, 10:27
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

sandra: danke ................das häktop und die shorts sind ja echt klasse.............

dalo: das shirt sieht super aus. ganz tolle stoffkombi...............

bianca: auch haben mag.................

steffi: der schrank füllt sich mit suuuuper schönen sachen..................und schwiemama freut sich............höhöhöhö

tina: das shirt ist soooooooooooooo ge.l!!!..............franzi hatte es gestern an und wollt es gleich heute früh wieder anziehen..............es war noch sauber (oh wunder) also ist es jetzt im kiga...................es passt super gut. und rot steht der motte irgendwie echt gut............ich zeig nachher mal ein bild...........welche gr. hast du gemacht?

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 11.05.2011, 10:41
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Nina: Also ich habe gerade heute morgen auch bei peppauf wegen Stempeln geguckt und werde mir einen personalisieren lassen mit "Jezziez´(keine Ahnung ob da jetzt hier das Apostroph hingehört oder nicht) piece of needlework". Ich hatte einfach mal Handarbeit in den online-Übersetzer eingegeben und da war das unter anderem dabei. Meinen richtigen Namen möchte ich nicht nehmen, mein Nick gefällt mir besser, zumal ja das Z von meinem Nachnamen da auch integriert ist.
Hm, das klingt doch gut! Allerdings hast Du auch einen schönen Nick! Meinen find ich eigentlich total blöd, aber damals als ich mich angemeldet hab hab ich da nicht gross drüber nachgedacht, hauptsache frei . Vielleicht nehme ich stattdessen einfach Nina Z. (mein Nachname fängt nämlich auch mit Z an ... Den kompletten Namen fänd ich auch nicht so toll...

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ich schaue auch gerade immer wieder und bin gerade dabei einen eigenen Stempel zu machen. Jetzt muss ich meine Zeichnung nur noch in eine ordentliche SW-Zeichnung verwandeln, dabei kann ich das gar nicht und ich war froh, dass ich das, was ich habe, hinbekommen hatte. Aber ich werde es versuchen. Elkle von peppauf ist auch wirklich nett.

Ich selber mag lieber handmade statt "Made by hand" oder "Made with love". Für mich hört sich "Made by hand" irgendwie komisch an, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Es kommt ja auch immer darauf an, ob man so einen Stempel für sich haben möchte, oder ob man ihn auch gewerblich nutzen will.

Größenstempel werde ich mir auch auf jeden Fall bestellen. Bzgl. des Stanzers kannst du Elke einfach direkt anschreiben. Dann weißt du es genau.
Ja, mir gefällt Handmade auch noch besser als made by hand. War auch nur ein Beispiel für das was ich bisher so gesehen hatte...
Gewerblich nutzen möchte ich den Stempel nicht, aber da meine Kinder ja damit rumlaufen werden möchte ich weder unseren Nachnamen drauf haben, noch irgendwas womit sie ausgelacht werden oder so...

Ach, habt Ihr für die Stempel die Grösse 40mm oder 50mm? Ist 50mm nicht zu gross??

Alt 11.05.2011, 10:50

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
tina: das shirt ist soooooooooooooo ge.l!!!..............franzi hatte es gestern an und wollt es gleich heute früh wieder anziehen..............es war noch sauber (oh wunder) also ist es jetzt im kiga...................es passt super gut. und rot steht der motte irgendwie echt gut............ich zeig nachher mal ein bild...........welche gr. hast du gemacht?
Das freut mich wirklich sehr. ich hatte schon arge Befürchtungen. Mir ist nicht ganz klar, an welcher Stelle ich den oberen Rand versäubern muss und so habe ich es letztendlich an der Stelle gar nicht versäubert, da ich Angst hatte mit der Ovi in das Einfassband zu schneiden. Jersey franst ja aber glüclklicherweise nicht. Genäht habe ich 98/104 (die NZG ist im Schnitt inklusive; den Saum habe ich um 2 cm verlängert).

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
Alt 11.05.2011, 10:55

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hm, das klingt doch gut! Allerdings hast Du auch einen schönen Nick! Meinen find ich eigentlich total blöd, aber damals als ich mich angemeldet hab hab ich da nicht gross drüber nachgedacht, hauptsache frei . Vielleicht nehme ich stattdessen einfach Nina Z. (mein Nachname fängt nämlich auch mit Z an ... Den kompletten Namen fänd ich auch nicht so toll...

Ja, mir gefällt Handmade auch noch besser als made by hand. War auch nur ein Beispiel für das was ich bisher so gesehen hatte...
Gewerblich nutzen möchte ich den Stempel nicht, aber da meine Kinder ja damit rumlaufen werden möchte ich weder unseren Nachnamen drauf haben, noch irgendwas womit sie ausgelacht werden oder so...

Ach, habt Ihr für die Stempel die Grösse 40mm oder 50mm? Ist 50mm nicht zu gross??
Die normalen Stempel werde ich persönlich nicht auf die Kinderkleidung machen. Das wäre mir zu groß und oftmals passt es auch nicht so, oder möchtest du die innen machen? Solche Stempel werde ich eher für Anhänger an Geschenken, Sachen,die ich evtl. mal verkaufe, Dinge für Wanderpakete... nutzen.
Ich wollte mir einen kleinen Stempel mit designed by... machen, den ich hinten innen als Ersatz für ein Rückenschild in die Sachen Stempel (da gibt es in der Galerie auch ein Beispiel glaube ich).

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht