Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 07:27
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen, Jeans sind echt zu warm. Für die Shorts (nr.15) aus der Ottobre hab ich ein altes Outdoorhemd von Andreas zerschnipselt.
Die Klappen hab ich weggelassen, erspart Gekreisch, wenn Kind nicht gleich an die Schätze in der Tasche kommt
Meine ersten Gedanken beim Top waren: Huch, Passe in Deutschlandfarben (weil bei mir das "lila" schwarz aussieht), aber ansonsten süß. Als du die Farben noch mal geschrieben hast, konnte ich es mir dann doch wesentlich besser vorstellen.

Die Hose ist ja toll, ich war mir da noch nicht so sicher, ob ich die nähen möchte, aber nun werde ich das wohl in Angriff nehmen. Hab hier auch Hemdenstoffe liegen, die eigentlich kurze Hemden für Benjamin werden sollten, mal sehen, ob davon was übrig bleibt. Micha kann sich von seinen "zieh-ich-eh-nicht-mehr-an-Hemden" nämlich leider nicht trennen, es könnte ja in der fernen Zukunft doch mal passieren, dass er sie wieder will.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App.
Sehr süßes Shirt und das mit dem Bund unten dran finde ich sehr hübsch, fast schon besser als ohne, weil so die Äpfel gut begrenzt werden nach unten hin.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

auf dem Bild trägt sie ein noch nicht ganz fertiges Shirt aus der T-Shirt "Kollektion" die ich gerade am nähen bin ...
Na, du warst aber fleißig. Hast du sie unten zugenäht? Ich nämlich nicht, war da zu faul zu.

Das Shirt sieht schon sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wenn es fertig ist.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Sieht toll aus. Ich glaube, ich brauche auch so eine Aber erst einmal nur für Amelie, denn Leni hällt eh nicht still zum Vermessen
Alex, du brauchst doch eigentlich nur 5 Maße: Hüfte, Taille, Brust (bzw. unter den Achseln), Schulterbreite und die Länge von auf den Schultern bis zum Bund plus dann noch 10 cm Stoffzugabe um unten zunähen zu können.

Mach ein Spiel draus, dass du beide Kinder vermisst und lässt sie auf den Boden liegen. Da nimmst du dann ein Maßband und misst, aber das zwischenzeitliche Maßbandkitzeln nicht vergessen, sonst ist ja kein Spaß dabei. So mache ich das bei Benjamin, weil der den Sinn auch noch nicht versteht. Lisa legt sich freiwillig hin, weil sie weiß, dass sie dann nicht immer probeanziehen muss, wenn ich ihre Maße habe.

Puh, gestern war kein guter Nähtag für mich. Wollte eigentlich die Elodie am Ausschnitt versäubern und dann kurz noch mal neu nähen. Ging gar nicht. Aus mir unerfindlichen Gründen hat er massig Stiche ausgelassen. Nach 20 Minuten rumprobieren hatte ich die Schnauze voll. Werde mal wieder säubern müssen (hab ich gestern schon grob unten gemacht, aber Fadenlauf fehlt noch), denn auch beim Sticken musste ich gestern meine Spannung auf 2,2 runtersetzen.
Aber wenigstens ging das dann sehr gut, auch wenn mein Drache ebenfalls minimal verrutscht ist, das sieht man aber nur, wenn man genau guckt. Heute sticke ich noch den passenden Ritter daneben, dann ist Benjamin glücklich, der ist nämlich auf dem Ritter-Trip.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 11.05.2011, 08:57
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Dein Shirt sieht toll aus! Aber soweit ich das sehe ist das die gleiche Farbkombi wie ich sie genommen habe. Macht aber nichts.
Und der Würgreiz ist bis morgen Abend erst mal vorbei!
oh, bei mir sah es so aus als hättest Du den mit den dunklen Streifen genommen... mist! Den hatte ich zuerst zugeschnitten. Dann wird es jetzt Zeit für ein Treffen mit Kindern, damit wir ein Partnerlook Foto machen können

Schön, dass Du den Rock überstanden hast!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hach, ich wollt ja nicht hören, habe die Nr. 19 in 110 genäht, da es ja doch bei einigen nicht zu eng war und ich mag keinen Schlabberlook. Aber nun sitzt es doch ziemlich körperbetont Ziehe es morgen mal Leni über, wenn es oben gut sitzt, dann kürze ich einfach ordentlch
ohje ich hatte extra geschrieben, dass 92 für BL eigentlich noch zu groß ist. Körperbetont kann man aber super unter Blusen und so tragen. Da mag ich das weite Zeugs nicht so sehr.

Jetzt musst ich die von Jezzies genannte Hose suchen vor lauter Häkeltopmanie habe ich sie übersehen. Finde sie trotzdem toll, ich liebe den Schnitt in sämtlichen Längen! Tolle Idee mit dem Hemd!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 11.05.2011, 09:22
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 24

Hallo und guten Morgen....reinschau vom Dienst))
@ Stoffbea....oh,ein tütü, sehr schön)
@Elawen...ein Häckeltop und tolle Hose...ich kann garnicht häkeln)
@ Dalo... ein süßer Stoff und prima Shirt
@ xxcrazyme.... die Püppi ist prima und gleich ein süßes Shirt)
@ Stoffkörbchen... Shirts gehen immer,man hat nie genug und so bezaubernd)
Wünsche Euch einen schönen Tag))
Alt 11.05.2011, 09:44
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

schöne Shirts und Häcktops hab ich hier schon wieder gesehen. Diese Woche läuft bei mir irgendwie alles im Tiefflug, ich schaff' irgendwie garnichts

Ich muss Euch jetzt aber mal interviewen. Ich habe bald Geburtstag und mein Mann möchte mir eine kleine "Anfängergrundausstattung" an Stempeln etc. schenken. Ich hab da noch garnichts und hab auch keine Ahnung

Ich hab mir jetzt schon ein paar angesehen und finde die personalisierbaren (was für ein Wort ) Stempel toll. Allerdings bin ich ziemlich ratlos was man am besten reinschreibt. Mögt Ihr mir sagen was Ihr auf Euren Stempeln stehen habt? Keine Sorge, ich will nicht klauen, ich will schon was eigenes, aber so könnte ich abschätzen was in etwa gut klingt/aussieht und was total albern ist . Auf vielen Stempelbeispielen steht sowas wie made by hand oder made with love oder so ähnlich. Das finde ich grundsätzlich schon ganz gut, aber habt ihr noch Eure Namen dazugeschrieben?

Ach, und dann gibt es ja noch diese Formstanzer. Einen hatte ich letztens im Bastelladen in der Hand. Diese Stanzer z.B. bei Peppauf, können die alle auch Stoff stanzen oder gibt es da Unterschiede zwischen Stoff und Papier auf die ich achten muss? Das Ding sah mir so "stump" aus, kommt das wirklich durch stoff??

Alt 11.05.2011, 09:56
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Nina: Also ich habe gerade heute morgen auch bei peppauf wegen Stempeln geguckt und werde mir einen personalisieren lassen mit "Jezziez´(keine Ahnung ob da jetzt hier das Apostroph hingehört oder nicht) piece of needlework". Ich hatte einfach mal Handarbeit in den online-Übersetzer eingegeben und da war das unter anderem dabei. Meinen richtigen Namen möchte ich nicht nehmen, mein Nick gefällt mir besser, zumal ja das Z von meinem Nachnamen da auch integriert ist.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht