Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 14:19
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai

danke mädels.......ich war auch ein bisschen stolz auf mich wenn ich auf die kombi von franzi angesprochen würde....

rike: wir fahren einen toyota corolla verso. letztes jahr waren wir ja auch auf der suche nach einem auto, welches vorallem im innenraum genügend platz hat. der corolla war der einzige van, in dem mann auf die rücksitzbank 3 kindersitze nebeneinander bekommt. der hat dort 3 einzelne sitze, so dass unser großer zwischen den kindersitzen auch noch genügend platz hat und wir dennoch genügend kofferraum....................die zwei sitze im kofferraumm werden dann wirklich nur "notfallmäßig" gebraucht und nicht regelmäßig................also, wir sind super zufrieden mit dem wagen.

wespen mag ich auch so überhaupt nicht. wir hatten vor eingigen jahren eines unterm dach im schuppen. das wuchs von tag zu tag, das war der wahnsinn......................mein mann und unser nachbar haben das dann in gemeinschaftsaktion abgefackelt. der eine hat den bunsenbrenner vom dachdecker genommen und der andere sofort den feuerlöscher daneben sollte das holz vom dach mit anfangen zu kokeln..................das war eine aktion von sekunden.....................aber bitte nicht nachmachen

ich weiß, bis vor ein paar jahren hat das wohl auch die feuerwehr wegmachen dürfen................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 10.05.2011, 14:26
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt

Sag mal, ihr fahrt doch einen Caddy oder? Unser Benz hat das zeitliche gesegnet und wir suchen händeringend einen 7-Sitzer und da bin ich um jeden Erfahrungswert dankbar
Hab schon zwei Erfahrungswerte zum Touran, mich würden aber eben auch andere interessieren.
Ich kann den Caddy nur als Diesel empfehlen, der Benziner bekommt die knapp 2 t nämlich nicht anständig bewegt. Wir haben den 5-Sitzer und wenn man vom Automatikgetriebe mal absieht, sind wir ganz zufrieden gewesen mit ihm.

Allerdings haben wir ja auch noch unseren Kia cee'd sw, der ist billiger, hat im Kofferraum genauso viel Platz und darf sogar ne Dachbox haben. Der hat dann halt auch nur 5 Sitze. Unser Caddy wird jetzt an den Händler abgegeben, für knapp 16.500 Euro (neu 28.000) und ich bekomme doch noch meinen Yaris.

Wenn du den Caddy kaufen solltest, bitte unbedingt die Anschlussgarantie mitmachen, weil die Reparaturen am Caddy extrem teuer sind und die Garantie im Nachhinein (also später nach dem Kauf) richtig teuer wird, wenn man sie da erst abschließt. Mein Mann liest in diesem Forum immer mit (übrigens für alle Marken, die wir schon so hatten): VW Caddy Forum Community - ab 1983, Typ 14D, 9U, 9KV, 2K

@Silke: Schau mal, hier ist das Forum zum Buch, da sind auch alle Anleitungen und Größen drin: Farbenmix - Sewing Clothes Kids Love - Index

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (10.05.2011 um 14:29 Uhr)
Alt 10.05.2011, 14:27
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
rike: wir fahren einen toyota corolla verso. letztes jahr waren wir ja auch auf der suche nach einem auto, welches vorallem im innenraum genügend platz hat. der corolla war der einzige van, in dem mann auf die rücksitzbank 3 kindersitze nebeneinander bekommt. der hat dort 3 einzelne sitze, so dass unser großer zwischen den kindersitzen auch noch genügend platz hat und wir dennoch genügend kofferraum....................die zwei sitze im kofferraumm werden dann wirklich nur "notfallmäßig" gebraucht und nicht regelmäßig................also, wir sind super zufrieden mit dem wagen.

Oh, das hört sich super an. Mit dem liebäugel ich nämlich auch ein bisschen.
Zafir geht nicht (passen keine drei Sitze nebeneinander), Galaxy/Sharan/Alhambra passt, Toran ebenfalls. Caddy geh ich mal von aus und dann hab ich auf meiner Liste noch einen Mazda stehen (aber nicht den 5er, sondern einen MPV?), dann noch den Hyundai Trajet, eventuell noch den Kia Carnival (aber der verbraucht *** viel - kann das sein?) und den Peugeot 807.

Wie liegt eurer denn im Verbrauch?
Alt 10.05.2011, 14:30
Benutzerbild von Silke16k
Silke16k Silke16k ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Aber sind nicht im allgemeinen alle Schnitte bei farbenmix bis Gr. 152? Von den speziellen "Kleinkindschnitten" mal abgesehen...
Leider nein, es gibt so ein paar Schnitte, die bis 176 (für große Kids) gehen, aber viele hören bei 134/140 oder bei 122/128 auf.
Alt 10.05.2011, 14:31
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich kann den Caddy nur als Diesel empfehlen, der Benziner bekommt die knapp 2 t nämlich nicht anständig bewegt. Wir haben den 5-Sitzer und wenn man vom Automatikgetriebe mal absieht, sind wir ganz zufrieden gewesen mit ihm.

Allerdings haben wir ja auch noch unseren Kia cee'd sw, der ist billiger, hat im Kofferraum genauso viel Platz und darf sogar ne Dachbox haben. Der hat dann halt auch nur 5 Sitze. Unser Caddy wird jetzt an den Händler abgegeben, für knapp 16.500 Euro (neu 28.000) und ich bekomme doch noch meinen Yaris.
Wir wollen einen 7-Sitzer, da fällt der Kia dann ja wahrscheinlich raus. Außerdem wollen wir einen gebrauchten kaufen (bis 10.000). Ist echt etwas schwierig... sind die Reparaturen am Caddy denn teurer als bei anderen VWs?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht