Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wieviel Zeit habt Ihr zum Nähen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 14:16
Benutzerbild von missjenny
missjenny missjenny ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Wieviel Zeit habt Ihr zum Nähen?

Ich habe auch eine Liste. Diese empfinde ich aber gar nicht als Druck, sondern als Erinnerungsstütze. Dort kommt alles drauf was ich schön finde, mit dazugehörigem Heft in dem ich es wiederfinden kann. Es kann auch sein, dass ich genau das teil dann wenn ich es nähen möchte nicht mehr schön finde und dann kommt halt was anderes dran. Oder aber, ich nähe etwas , was gar nicht auf der Liste steht... denn wenn ich ehrlich bin ist nichts auf dieser Liste dringend und lebensnotwendig.

LG

jenny
Alt 05.05.2011, 15:18
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von missjenny Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Liste. Diese empfinde ich aber gar nicht als Druck, sondern als Erinnerungsstütze. Dort kommt alles drauf was ich schön finde, mit dazugehörigem Heft in dem ich es wiederfinden kann. Es kann auch sein, dass ich genau das teil dann wenn ich es nähen möchte nicht mehr schön finde und dann kommt halt was anderes dran. Oder aber, ich nähe etwas , was gar nicht auf der Liste steht... denn wenn ich ehrlich bin ist nichts auf dieser Liste dringend und lebensnotwendig.

LG

jenny
Mir geht es genauso. Mir hilft eine Liste einfach organisierter vorzugehen. Und Lust an meine Maschine zu gehen, habe ich immer, nur leider viel zu wenig Zeit.

Ich denke, dass es einfach Menschen gibt, die sich eine Liste machen, diese nach und nach abarbeiten, dabei aber flexibel in alle Richtungen schauen und auch mal etwas an ihrer Liste ändern, wenn sich die Gegebenheiten ändern. Andere brauchen so eine Liste nicht, empfinden sie eher als störend und werkeln von Teil zu Teil. Das ist ja in allen Lebensbereichen so.

Ich gebe zu, dass ich so viele Schnitte, Bücher, Hefte etc. habe, dass ich einfach eine Vorauswahl treffen muss. Sonst vertüddel ich mich immer wieder. Und wenn eine Liste abgearbeitet ist, werden wieder Schnitte gewälzt, um eine neue Liste zu erstellen.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 05.05.2011, 15:32
Stofftroll Stofftroll ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Ich glaube, ich werde mir auch eine Liste anlegen, damit ich überhaupt mal weiß, was ich alles nähen will und was für Ideen ich habe. Unter Druck setzen würde mich das auch nicht, denn es zwimgt mich ja keiner. Was wird wird und was ich nicht schaffe mache ich später. Allerdings hatte ich auch schon den Fall, das ich mir eine Bluse nähen wollte ,die ich total chic fand, habs dann aber nicht geschafft und nach ein paar Monaten gefiel sie mir gar nicht mehr. Es hat manchmal also auch sein Gutes, wenn man nicht gleich alles schafft.
In diesem Sinn wünsch ich Euch alles frohes Schaffen!
Alt 05.05.2011, 22:55
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 76
Downloads: 0

Hallo Stofftroll,

Du hast 4 Kinder - und dann noch einen Job - das finde ich schon ne starke Leistung *Hut-ab*

Ich habe nur 2 Kinder, und habe auch nicht durchweg immer gearbeitet.
Es gab Zeiten, da hat ein Tshirt für die Jungs auch mal einen ganzen Sommer gebraucht - weil einfach soviel anderes wichtiger war.
Ich konnte viele Jahre auch nur abends nähen - und da war ich dann oft so müde, dass ich es nichtmehr geschafft habe...

Meine Jungs sind jetzt schon deutlich grösser, mit 11 & 17 Jahren,
und sind eigentlich bis 14 Uhr immer in der Schule.
Ich versuche alles an Haushalt, Einkäufe und sonstige Aktivitäten davor zu erledigen,
um nachmittags "verfügbar" zu sein um das ganze Geschehen etwas zu "lenken"...
Aber in dem Alter wollen sie natürlich nichtmehr dauernd von der Mutter betüddelt werden
Also kann ich nachmittags mich um andere Dinge im Haus kümmern, und dann nähe ich oft. Wenn sie mich brauchen, dann bin ich ja da.

Meine Wunsch-Nähliste bis zum Herbst ist diesmal auch lang.
Aber das ist auch ein "Nähstau", der sich über Jahre angesammelt hat,
weil ich erst beruflich sehr eingespannt war, und dann schwer erkrankt bin.

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 08.05.2011, 08:50
anomine anomine ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

also ich , (1 kind , eltern zeit ) habe beim mittags schlaf vieleicht ne stunde in den ich projekte plane oder angefangenes zu ende bringe , aber an meistens nachts nach 19 uhr (wenn kind in bett ist "WENN!!) manchmal ebend nicht wenn kleine nicht schläft oder von nähmaschien wach wird (und das ist sehr selten !!) dann nähe ich so bis 24 uhr ........... aber wenn ich an abend kaputt bin dann gehe ich auch früh ins bett obwohl ich sooo gerne noch nähen möchte aber hab schon schlechte erfahrung gemacht ich und *** müde und nähen ( habe bei einen teil nicht rechts auf rechts sonder links auf rechts, das war ne scheiss arbeit das wieder hin zu bekommen , oder noch andere dinge sind schief gegangen). meine meinung..............

also beim hobbyschneider gehts ja nicht um die schnelligkeit sondern um die liebe die man rein steckt und die braucht ebend zeit.............
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht