Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 21:26
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Danke! Das Schnittmuster für die Tasche ist von hier

http://www.allpeoplequilt.com/quarte...QtrlyChal3.pdf

Ich hoffe ich darf das hier zeigen?!

Alt 05.05.2011, 21:27
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

@ all: Danke für das Lob

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Sehr schöne Shirts. Hast du Imke verlängert oder passt die so bei dir? Ich müsste sie in der Weite auch minimal rausnehmen aber dafür in der Länge gute 5-7 cm verlängern.

Benjamin putzt seinem Sotti (Teddi) auch immer die Nase: erst Taschentuch an den Teddy, dann bei sich an die Nase, schneuzen und wieder an den Teddy. Und das dann mehrmals hintereinander, bis er zufrieden mit Sotti ist.
Ich hatte bei den Shirts den Saum mit verwendet und den Schnitt so aufgelegt, dass die untere Kante mit der oberen Saumkante endete. Das waren so gut 2 cm mehr, das kommt ganz gut hin. Zoe muss ich allerdings auch verlängern um gute 6 cm. Da bin ich im Moment mit dem Ottobreschnitt aus der 01/2006 wesentlich zufriedener. Der sitzt besser, auch wenn er groß ausfällt. Und in der 86 ist der oben und unten länger wie ne verlängerte Zoe

Das Naseputzen geht hier auch im Wechsel. Falls die Kitty dazwischen kommt, wird ihr auch die Nase geputzt und ganz zum Schluss bin ich dran
Aber da weiger ich mich. Dinopopel sind so bäh...

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Huhu,

ich husche nur schnell rein um ein Bild von einem neuen T-Shirt zu zeigen. Meiner Eltern sind ja nun erstmal im Urlaub und ich habe in der Zeit die Overlock meiner Mutter in Pflege Gestern habe ich die Einweisung bekommen und dabei ist dieses Shirt entstanden. Bereits nach dem ersten Nähen habe ich meinen Mann sofort angebettelt auch so eine zu bekommen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. UNGLAUBLICH!!!! Ich denke wenn meine Mutter kommt um die Maschine wieder abzuholen mache ich einfach die Tür nicht auf.
Hihi... Den Preis hast du deinem Mann hoffentlich noch nicht verraten. Aber das Maschinchen ist jeden Cent wert. Und damit machen Shirts, Leggings und alles Jerseyzeug viiiiiel mehr Spaß und gehen wesentlich schneller. Das ist wirklich eine Investition, die sich lohnt.

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Habe jetzt mal paar Fotos gemacht von meinen neuen Stoffen und die wo ich nicht weiß wie ich sie kombinieren soll. Würde ich alle Fotografieren müßte ich bald anbauen habe aber alle Stoffe daheim sortiert nach Jersey BW sonstiges und dann nach gemustert und uni.
Also, die Stoffe auf dem untersten Bild kannst du miteinander kombinieren, wobei der karierte für mein Gefühl überwiegen sollte.
Beim ersten Bild der rot-bunte ganz links oben: den kombinierst du am besten mit nem roten oder pinken Unistoff. Alles andere ist zu unruhig.
Die türkisen und weißen auf dem gleichen Bild gehen alle zusammen. Den rosagrundigen Karostoff würde ich glaub ich auch mit uni-rosa kombinieren, den bläulichen daneben ebenfalls mit Uni.
Beim roten mit Kreisen muss ich erstmal passen. Den würde ich wie Jessi überall daneben legen und gucken, was geht.

Wofür willst du die Stoffe verwenden?

Ich hab wieder viele schöne Sachen gesehen, Kopf ist leer nach 80 Posts nachlesen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 05.05.2011, 21:40
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

So, ich hab jetzt alle meine Ottobres und FM-Schnitte durchgesehen und finde bis auf Zoe keinen T-shirt tauglichen Raglanschnitt (für Jungs) in Grösse 104 bis......

Weiss vielleicht jemand von Euch einen erprobten Schnitt den er/sie mir empfehlen kann??

Ich will eigentlich nur ein ganz einfaches Shirt mit Raglanärmeln nähen, das kann doch so schwer nicht sein

Alt 05.05.2011, 21:46
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
So, ich hab jetzt alle meine Ottobres und FM-Schnitte durchgesehen und finde bis auf Zoe keinen T-shirt tauglichen Raglanschnitt (für Jungs) in Grösse 104 bis......

Weiss vielleicht jemand von Euch einen erprobten Schnitt den er/sie mir empfehlen kann??

Ich will eigentlich nur ein ganz einfaches Shirt mit Raglanärmeln nähen, das kann doch so schwer nicht sein
Welche Ottobres hast du denn?
In 6/10 ist ein Raglan drin mit langen Ärmeln bis Gr. 122, in 4/10 bis Gr 128 (das Fuchsshirt), in der 3/10 sind mehrere drin, einmal bis 128 und dann ab 134-170.
In Sommer 06 ist eins drin bis 134.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 05.05.2011, 21:57
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Liebe Elewan die Stoffe sollten alle für meine Tochter sein außer Karo und punkte auch für Utensilos,Taschen etc.
Also der rot gepunkte ist so schön aber ich weiß auch nicht wie bei den anderen (türkis) habe ich auf dem Foto jetzt auch ein paar gesehen di ich toll zusammen kombinieren kann. Aber die 2 unteren da werde ich einfach nicht glücklich mit habe mir vorgenommen kommen ganz nach unten in die Kiste und in 2 monaten schaue ich sie mir nochmal an
Nähe im Moment halt sachen die mit bW gehen da das ja alles BW Stoffe sind.

Vielen lieben Dank für eure Tipps bis dann Dani

Ahhhh habe noch nee frage habe ja jetzt das sewing in love... buch (danke elewan für den tipp) und wollte fragen gibt es ein unterscheid zwischen dem Imke einzelschnitt FM oder der im Buch? Hatte mal irgendwo was gelesen und finde es nicht mehr.

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht