Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 21:04
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Cooles Autoshirt! Sind das Deine selbstgemachten Velours? Sehen toll aus!
Sag mal, so ein Plotter ist verdammt teuer, oder?

Danni: ich habe es auch nicht so wirklich mit Musterstoffen. Bin auch eher der Uni-Typ, sorry. Aber es äußern sich bestimmt noch einige dazu.

Ich habe auch ein schnelles Shirt fertig. Ich hatte das Slim aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten, bevor ihr alle geschrieben habt wie klein es ausfällt. Ich habe bis zur Anprobe ganz schön gezittert. Aber es geht noch. T-Shirts nähe ich eh immer schon in 92. Betüddelt ist diesmal nur etwas die Rückseite. Vorn ist es super schlicht. Aber ganz ohne wollte ich auch nicht.
Kurz zur Kopfbedeckung: BL mag partout keine Mützen.... aber diesen Utensilo trägt er schon lange ständig auf dem Kopf
Ja, das sind meine selbstgemachten Velours, danke. Also bevor ich mit dem Nähen angefangen habe, dachte ich mein Plotter wäre teuer gewesen - jetzt halte ich ihn praktisch für ein Schnäppchen Ich habe ihn schon ein paar Jahre und ja bisher nur Papier und Pappe damit geschnitten. Gekostet hat er, wenn ich mich recht entsinne ca. 300 Euro.

Dein Shirt finde ich wunderschön, besonders die gegengleichen Bündchen. Und der Stern hintendrauf sieht auch toll aus!!!

Sehr schick mit der Kopfbedeckung - geht er damit auch raus?

kreativimquadrat
Alt 05.05.2011, 21:17
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Wenn er könnte wie er wollte, würde er auch draußen so rumlaufen Ist echt merkwürdig, wie gesagt Mützen trägt er keine

300 € finde ich jetzt nicht wirklich viel Klar, ne Menge Geld aber im Vergleich zu Ovi, Cover, Sticki..... Kannst Du mir mal einen Link zu so einem Teil schicken (PN ist wohl besser)? Ich bin neugierig

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 05.05.2011, 21:42
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Polly: Gute Besserung mit der Bindehautentzündung. Das ist übel.
Danke! Der arme Kerl kommt immer zu mir und beschwert sich dass sein Auge klebt Fies sowas...

Zitat:
Zitat von Heikejessi Beitrag anzeigen
Gute Besserung für den Kleinen; ich habe das immer dann gemacht, wenn Jessi geschlafen hat (vielleicht noch Mittagschlaf??) und am Abend, wenn sie tief und fest geschlafen hat.

Dann hast du nur noch zweimal/Tag Streß

LG Heike
Hm, eigentlich keine schlechte Idee - aber leider macht er schon länger keinen Mittagsschlaf mehr. Und da er eh ein schlechter Schläfer ist würde er bestimmt sofort wach werden

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
So, hier jetzt noch das passende Ottobre-Shirt. Das Halsbündchen habe ich diesmal noch etwas anders gemacht, sitzt auch besser. Wenn ich nun noch daran gedacht hätte das Halsbündchen auch vernünftig anzunähen, wäre ich sehr zufrieden Aber da man das angezogen eh nicht sieht, kann ich damit leben
Ich finde das Autoshirt immer noch super cool!!

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein schnelles Shirt fertig. Ich hatte das Slim aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten, bevor ihr alle geschrieben habt wie klein es ausfällt. Ich habe bis zur Anprobe ganz schön gezittert. Aber es geht noch. T-Shirts nähe ich eh immer schon in 92. Betüddelt ist diesmal nur etwas die Rückseite. Vorn ist es super schlicht. Aber ganz ohne wollte ich auch nicht.
Kurz zur Kopfbedeckung: BL mag partout keine Mützen.... aber diesen Utensilo trägt er schon lange ständig auf dem Kopf
Das Shirt ist auch toll!! Das leuchtet so schön! Und die Kopfbedeckung ist noch besser

Moritz liebt ja eigentlich seine Käppies, aber wenn er in den Sandkasten geht dann setzt er sich immer so eine alte grüne Tupperschüssel auf den Kopf. Sieht aus wie so ein Soldatenhelm aus dem 1. Weltkrieg.... Keine Ahnung warum er das macht, aber da ist er stur

Ich habe 2 Häcktops und eine Knotentasche fertig bekommen. Die Bilder habe ich in meinem UWYH eingestellt falls jemand schauen möchte *mitdemZaunpfahlwink*....

Alt 05.05.2011, 21:42
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

steffi, das shirt ist super klasse...........ehrlich, hätt ich gerne noch in 140..........danke

allerdings, ohne hut bitte....................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 05.05.2011, 22:16
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

huhu,

@stoffkörbchen: Tolles Shirt, der Stern macht sich super. Ist das eine Nagativ-Appli?

@Nina: Tolle Häckis und die Knotentasche sieht auch super aus. Was für eine Schnitt ist das denn?

Herr Heublume kommt nachher aus München zurück und ich hoffe doch mit Butterbrezn, bisher hat er sie noch nie vergessen Bis dahin schau ich noch etwas Heidi und sichte mal Schnitte, die darauf warten, genäht zu werden

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht