Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 13:34
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben
Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.
Das hatte ich Vanessa quasi direkt im Bett noch angezogen und schwupp, war sie samt Nuckel und Kittys draußen und ist rumgepest wie ne Bekloppte. Angezogen-Fotos sind nur teilweise möglich, oder unscharf oder oder oder Weil sie gleich "Beeeeebi" gucken will in der Kamera, kommt sie sofort angeschossen, so schnell ist die Knipse nicht *gg* Da hat auch kein Festhalten geholfen und Ablenkung führte zu schönen Rückenfotos
Anhang 114817 Anhang 114815 Anhang 114816

Während sie das gestreifte anhatte, hab ich schnell das Bündchen am Schmetterlingsshirt
Anhang 114813
angenäht und abgesteppt - keine 10 min! Und so sah das Streifenshirt (noch ohne "aaauudddo") nach dieser Zeit aus:
Anhang 114814
Dann durfte sie das Schmetterlingsshirt nasssabbeln und ich hab das Auto aufgenäht
Anhang 114812

So siehts jetzt aus:
Anhang 114818

Ich hatte mir das orangene Auto ausgesucht, Vanessa war der Meinung, das gelbe Auto geht auch noch drauf. Fand ich nicht. , also blieb es in der Ecke liegen.
Da hier im Moment aber überhaupt kein T-shirt-Wetter ist, musste sie zu ihrem Leidwesen doch was langärmliges anziehen Als Ausgleich waren wir im Rofu, und haben Plüschdinos gekauft. (fragt nicht. Die wurden im Cafe gleich gefüttert und gewässert und daheim bekamen sie sogar Nase geputzt...)
Tolle Shirts und mal wieder eine tolle Story *michamüsier*. Besonders das Foto mit deiner Hand im Vordergrund hat mich zum Lachen gebracht, das ist hier nämlich auch immer so

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Hi,
da bin ich wieder und schon wieder so viel "verpasst".

Silke: supertolle Häcktops!! Und ne klasse Idee, eins zum Kleid zu verlängern! Auch das Käfershirt find ich süss.

Schickes KleinAntoniö (klasse Wort-Kreation, Bärbel!), Adelheid!
Und ein schönes Trioptrapkissen war da auch noch!

Sandra, die Shirts sind klasse geworden!! Und Vanessa ist echt süss. Das mit dem nicht stillstehen und immer sofort zur Kamera rennen, weil man sich sich ja sehen will, kenne ich auch. Wird aber besser. Mittleweile kann man E. gut mit allem möglichen bestechen. Heute war es das Versprechen, später ein Kleid für ihre "Lotta-Puppe" zu nähen.

Hier hab ich beim ersten drüberlesen "...nen Sattelüberzug fürs neue Rad häkeln" gelesen (bin eindeutig häkelgeschädigt) aber die Idee find ich auch gut!

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche )

Am Bügel
Anhang 114821 Anhang 114822

Am Kind

Das Bündchen habe ich zum Teil aus Bündchenstoff gemacht und da auch noch ein Gummi eingezogen (ganz ohne gehts dann irgendwie doch noch nicht ) Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose ) und hier verändert in 3/4 Länge mit den Abnähern. Die Taschen hab ich diesmal auch mal anders gemacht, nächstes Mal werden sie wieder eckiger (ist einfacher aufzusteppen ).

Morgen muss ich dann mal entscheiden, ob ich gleich noch so ne Hose hinterher mache, oder erstmal mit dem Kommunionsoutfit (Kommunionskind ist mein Neffe, muss also nicht soooo schick sein) anfange...
Was für eine tolle Hose

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Guten morgen
@ Emmatje, tolle Hose und so sauber und schön verarbeitet wie immer, da muß ich an mir noch ein bisschen arbeiten bis es bei mir auch mal so sauber aussieht.
Aber nach dem Urlaub hab ich Jeanshosen auf dem Plan auch mit solchen Taschen, das ist für mich dann das erste mal.
@ Silke sah aus wie gestempelt, sind tolle Velours

Ich habe gestern noch schnell diese Zauber/Wunder/Piratentücher genäht.
ich habe sie oben nur mit der Overlock abgekettelt.
schwiegertochter hatte sie soetwas gewünscht die anderen sind zum verschenken an meine Nichte die zum 2ten mal Mama geworden ist.

Euch noch eine schöne Woche.
Ich liebe rot-weiß gepunktet, egal wofür!!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Huhu,

ich husche nur schnell rein um ein Bild von einem neuen T-Shirt zu zeigen. Meiner Eltern sind ja nun erstmal im Urlaub und ich habe in der Zeit die Overlock meiner Mutter in Pflege Gestern habe ich die Einweisung bekommen und dabei ist dieses Shirt entstanden. Bereits nach dem ersten Nähen habe ich meinen Mann sofort angebettelt auch so eine zu bekommen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. UNGLAUBLICH!!!! Ich denke wenn meine Mutter kommt um die Maschine wieder abzuholen mache ich einfach die Tür nicht auf.
Klasse!!! Mach die Tür nicht auf

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten wieder Geld wünsche und hoffe sehr, dass ich mir dann im Januar auch ne Ovi leisten kann *hoff* Und 2012 habe ich das gleiche Spielchen dann mit ner Cover vor. Und wenn ich dann immer noch nähe könnte man 2013 über ne Stickmaschine nachdenken

Mein Ottobre-Shirt passt jetzt übrigens. Ich habe es nochmal in 104 genäht und die Seitennähte zusätzlich noch etwa füßchenbreit neben der Nahtlinie gesteppt.

kreativimquadrat
Alt 05.05.2011, 13:50
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Dalo: . Aber vorsicht deine Mutter liest hier mit, nicht dass sie gleich den Ersatzschlüssel mitbringt.
Schönes Shirt übrigens. Welcher Schnitt ist das?

@Daisy71: Zeigen, zeigen, zeigen!!!

@Polly: Gute Besserung mit der Bindehautentzündung. Das ist übel.
Alt 05.05.2011, 13:50
Heikejessi Heikejessi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich komme grad zurück vom Kinderarzt Moritz hat ne dicke fette eitrige Bindehautentzündung..... Keine Ahnung wo er die her hat, sonst hats keiner...

Ausserdem muss ich das Kind 4x am Tag mit Augentropfen quälen. Garnicht so leicht wenn er sich mit Händen und Füssen wehrt und man selbst nur zwei Hände hat und ihm ja auch nicht wehtun will
Gute Besserung für den Kleinen; ich habe das immer dann gemacht, wenn Jessi geschlafen hat (vielleicht noch Mittagschlaf??) und am Abend, wenn sie tief und fest geschlafen hat.

Dann hast du nur noch zweimal/Tag Streß

LG Heike
Alt 05.05.2011, 14:04
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Mein Gott seid Ihr fleißig, schöne Shirts und die Emma Hose finde ich total genial. Du hast Deinen Schnitt nicht zufällig noch in Gr. 86 rumfliegen? Dann würde ich mich erbarmen und ihn haben wollen Genau so eine suche ich noch!

Zaubertücher: ich verste nicht, wie man sie als Halstuch, Mütze, Stirnband etc. tragen kann Macht doch mal Beispielfotos

Ansonsten habe ich auch noch schöne Shirts gesehen.

Ich muss diese Woche total viel arbeiten und da hilft auch der Korb mit den vorgeschnittenen Teilen nichts. Gestern waren wir Essen und der Abend fehlt mir natürlich total, war aber super schön und lecker!

Tauschpaket: wir könnten eine Kindernähtreff-Tausch-IG aufmachen, da sind wir unter uns und keiner kann meckern.

Ich bin übrigens völlig auf Entzug! Habe beschlossen bis zum Herbst keine neuen Stoffe mehr zu kaufen. Ich will mich verkleinern... ich führe eine Liste und wenn ich wieder kaufe, dann nur 1/5 vom verbrauchten. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht, muss ständig an neue Stoffe denken

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 05.05.2011, 14:22
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Dalo: . Aber vorsicht deine Mutter liest hier mit, nicht dass sie gleich den Ersatzschlüssel mitbringt.
Schönes Shirt übrigens. Welcher Schnitt ist das?

@Daisy71: Zeigen, zeigen, zeigen!!!

@Polly: Gute Besserung mit der Bindehautentzündung. Das ist übel.

Ich muss noch ein neues Auto-Velours plotten. Und da ich immer noch nicht begriffen habe, wie ich möglichst materialsparend plotten kann, dauert das etwas *doofbin*

kreativimquadrat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht