Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 08:10
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

emmatje: Die Hose sieht sooo toll aus! Und so sorgfältig gearbeitet...

Ich schaffe momentan nichts, habe heute abend aber Nähkurs. Da sollte also etwas machbar sein.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 05.05.2011, 08:24
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
Gestern hab ich noch meine Sitzbezug für den Tripp Trapp fertig genäht. Den Link zur Freebie-Anleitung stelle ich in meinen UWYH ein.

@Alle: Wie wär´s denn, wenn jeder ein Tausch-Album anlegt, mit Dingen, die er gern tauschen möchte?

Liebe Grüße

Tanja
Der Bezug ist toll geworden. Aber ich bin echt froh, dass ich die nicht mehr brauche, weil meine Kinder "Mama, ich auch großen Stuhl will." gesagt haben. Erst war also Lisa auf dem normalen Küchenstuhl und ein Viertel Jahr später Benjamin. So haben wir beide Stühle wieder verkauft.

Ich habe ein Tauschalbum, wenn ich mich nicht schwer irre, steht halt irgendwas mit Stoffen für TR drüber, aber in meiner privaten Galerie durchaus sichtbar. Aber nicht alles ist aktuell, da müsste ich also mal wieder drübergucken.

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Ich zeige Euch hier das fertige Antonia Shirt, Anlehnung an Fanö)
So geil, da werd ich mir echt überlegen zu basteln, wenn Antonia bei uns sitzen sollte. Das mit dem Streifen wäre mir nicht einmal aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum du nur Raglan-Shirts nähst?
Ich hasse das normale Ärmel einsetzen in den Shirts und Pullis, daher nähe ich mit Vorliebe Raglan-Varianten, da fehlt einfach diese Fummelei. Aber ich habe natürlich auch genügend Schnitte, wo ich einen normalen Ärmel nähen muss und hab für mich jetzt auch bei einigen Schnitten diese offene Seitennaht-Nähtechnik benutzt, das geht dann auch noch. Aber als ich angefangen habe, stand das z.B. bei Ottobre anders und auch bei Imke glaub?

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So nun kommen die Fotos doch noch vor Freitag. Hier ist so tolles Wetter, da macht sogar der Schrotthaufen noch passable Fotos.
Sehr schöne Häcktops und auch die beiden anderen Sachen. Ich gestehe, für die Häkelei werdet ihr mich nie überzeugen, da nutze ich die Zeit einfach anders. Aber sie sind sehr schön und anziehen würde ich Lisa das auch.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo ihr ... bei mir ist die woche der wurm drin .... ich muss jetzt mit der kleinen ins kh .. die hat sich ne kleine platzwunde am lid ... jetzt werd ich mal dort hin fahren .... aber ich denke das ist nichts ernstes ...

LG
Na nur gut, dass es bei dir auch nichts ernstes war. Es sieht halt am Kopf sehr schnell sehr schlimm aus. Ich gehe bei sowas auch lieber einmal zu viel zum Arzt bzw. ins KH.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
so, jetzt Fotos...

Da hier im Moment aber überhaupt kein T-shirt-Wetter ist, musste sie zu ihrem Leidwesen doch was langärmliges anziehen Als Ausgleich waren wir im Rofu, und haben Plüschdinos gekauft. (fragt nicht. Die wurden im Cafe gleich gefüttert und gewässert und daheim bekamen sie sogar Nase geputzt...)
Sehr schöne Shirts. Hast du Imke verlängert oder passt die so bei dir? Ich müsste sie in der Weite auch minimal rausnehmen aber dafür in der Länge gute 5-7 cm verlängern.

Benjamin putzt seinem Sotti (Teddi) auch immer die Nase: erst Taschentuch an den Teddy, dann bei sich an die Nase, schneuzen und wieder an den Teddy. Und das dann mehrmals hintereinander, bis er zufrieden mit Sotti ist.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche )
Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose ) und hier verändert in 3/4 Länge mit den Abnähern. Die Taschen hab ich diesmal auch mal anders gemacht, nächstes Mal werden sie wieder eckiger (ist einfacher aufzusteppen ).

Morgen muss ich dann mal entscheiden, ob ich gleich noch so ne Hose hinterher mache, oder erstmal mit dem Kommunionsoutfit (Kommunionskind ist mein Neffe, muss also nicht soooo schick sein) anfange...
Oh, die Hose ist toll. Die Knievariante gefällt mir etwas besser als bei der Ivy, da sind ja eher richtige Falten drin.
Ich bin für noch so ne Hose und gleich das Kleidchen hinterher (oder machst du ne Rockkombi?).

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Aber ich stelle gerade fest bei meiner kleinen ist das allgemein schwierig mach gerade ein geschmoktes Trägertop und so wie es scheint ist es viel zu kurz. Obwohl ich größe 2-3 jahre genommen habe und sie ist 20monate

Habe nee Frage ich tue mir manchmal recht schwer was zu entscheiden und habe wirklich viel Stoff hier aber immer wieder gefällt mir was nicht oder ich kann es mir nicht richtig vorstellen wie es aussieht. Was macht ihr mit weißenstoff wo leichte/kleine muster drauf sind in flieder (tante ema stoff) oder wie kombiniert ihr? Wahrscheinlich ist es eine totale doofe frage aber ich habe hier 5/6 Stoffe die wunderschön sind aber ich nicht verwende weil ich nicht weiß wofür?

@all wie macht ihr das mit den TR alben jetzt eröffnen und wie schalte ich es frei das nur ihr es seht?
Das wachstuch hört sich gut an wofür benutzt man es?

Bis dann Dani
Generell kann man sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen alle FM-Schnitte zu kurz ausfallen. Ich würde sagen, man kann problemlos gleich schon mal 5 cm beim Kopieren verlängern. Bei der Elodie hab ich z.B. die Linie der 98/104 in der Breite kopiert und dann nach unten hin leicht auslaufend in Richtung der 110/116 damit ich die Länge bekomme, die ich wollte.

Ich nehme mir meine Stoffe (gemustert) immer nach und nach vor (also breite sie vor mir aus) und lege dann jeden wenig bzw. ungemusterten Stoff an, bis mir eine Kombi gefällt. Da meine Stoffe normalerweise nach Stoffart zusammenliegen, geht das recht schnell.

Fotografier doch einfach alle deine Stoffe mal nach Stoffart sortiert und stell sie in ein extra Album ein. Dann markierst du die Stoffe, bei denen du dir unsicher bist und wir können ja mal gucken, was von den anderen Stoffen dazu passen würde.

Ich glaube, wenn man das Tauschalbum auf Privat stellt, können nur die Freunde das Album angucken.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich bin eben zurück gekommen vom Nähen. ich habe zwei Hosen gemacht. Eine für Mathilda und eine für Bastian. bei Mathildas Hose fehlen noch ein paar Nähte. Aber im Grossen und ganzen ist sie fertig.
Na, dann hast du ja mal nicht nur Sekt getrunken und gequasselt sondern was geschafft.

Ich habe für mich heute noch keine Ahnung, was ich machen möchte, lass es einfach auf mich zukommen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 05.05.2011, 08:42
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Guten morgen
@ Emmatje, tolle Hose und so sauber und schön verarbeitet wie immer, da muß ich an mir noch ein bisschen arbeiten bis es bei mir auch mal so sauber aussieht.
Aber nach dem Urlaub hab ich Jeanshosen auf dem Plan auch mit solchen Taschen, das ist für mich dann das erste mal.
@ Silke sah aus wie gestempelt, sind tolle Velours

Ich habe gestern noch schnell diese Zauber/Wunder/Piratentücher genäht.
ich habe sie oben nur mit der Overlock abgekettelt.
schwiegertochter hatte sie soetwas gewünscht die anderen sind zum verschenken an meine Nichte die zum 2ten mal Mama geworden ist.

Euch noch eine schöne Woche.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 05.05.2011, 08:57
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche )
Die Hose ist echt toll und sitzt auch super! Sag mal näht E. denn jetzt richtig mit ihrer Nähmaschine. Ich überlege ob ich Mathilda nicht zur Einweihung vom Nähzimmer im Sommer/Herbst eine schenken soll.
Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Na, dann hast du ja mal nicht nur Sekt getrunken und gequasselt sondern was geschafft.
Wir waren stocknüchtern! Nur Tee getrunken. Und ich habe mich voll oft vernäht!
Ich habe eine Hose aus der Kniepie gemacht und noch mal eine Levis von Thorsten zerstückelt für eine kleine Levis von Bastian.
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich habe gestern noch schnell diese Zauber/Wunder/Piratentücher genäht.
ich habe sie oben nur mit der Overlock abgekettelt.
Wie funktionieren die denn? Ich liebe rot mit weissen Punkten!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 05.05.2011, 09:18
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

danimaus: wenn du ein seperates album eröffnest und auf "privat" setzt, dann können nur die user es sehen, die mit dir "befreundet" sind............also wirst du dann ne menge freundschaftsanfragen bekommen.
ich werde meines aber erst anfang der nächsten woche machen können......vorher komm ich nicht dazu.

sandra: die shirts sind klasse und vanessa auch..................hihihi

bianca: noch mal glück gehabt.....puhhh

andrea: suuuper schöne und vorallem super akkorat genähte hose.............ich erblasse mal wieder.

bärbel: sehen mag................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht