Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 23:17
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

@Elawen: Zu süß Deine Motte, die Shirt´s natürlich auch Der Blick erinnert mich wirklich an Leni, die grabscht auch immer gleich nach der Kamera und Vanessa sieht man auch dem Schalk im Nacken an. Schade, dass Ihr nicht in der Nähe wohnt, die beiden würden sich sicher prächtig verstehen

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 04.05.2011, 23:59
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Hi,
da bin ich wieder und schon wieder so viel "verpasst".

Silke: supertolle Häcktops!! Und ne klasse Idee, eins zum Kleid zu verlängern! Auch das Käfershirt find ich süss.

Schickes KleinAntoniö (klasse Wort-Kreation, Bärbel!), Adelheid!
Und ein schönes Trioptrapkissen war da auch noch!

Sandra, die Shirts sind klasse geworden!! Und Vanessa ist echt süss. Das mit dem nicht stillstehen und immer sofort zur Kamera rennen, weil man sich sich ja sehen will, kenne ich auch. Wird aber besser. Mittleweile kann man E. gut mit allem möglichen bestechen. Heute war es das Versprechen, später ein Kleid für ihre "Lotta-Puppe" zu nähen.

Zitat:
Zitat von marlenesmama
Na du könntest Thorsten doch zum Geburtstag nen Sattelüberzug fürs neue Rad nähen *ggg*
Hier hab ich beim ersten drüberlesen "...nen Sattelüberzug fürs neue Rad häkeln" gelesen (bin eindeutig häkelgeschädigt) aber die Idee find ich auch gut!

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche )

Am Bügel
DSC06965a.jpg DSC06967a.jpg

Am Kind

Das Bündchen habe ich zum Teil aus Bündchenstoff gemacht und da auch noch ein Gummi eingezogen (ganz ohne gehts dann irgendwie doch noch nicht ) Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose ) und hier verändert in 3/4 Länge mit den Abnähern. Die Taschen hab ich diesmal auch mal anders gemacht, nächstes Mal werden sie wieder eckiger (ist einfacher aufzusteppen ).

Morgen muss ich dann mal entscheiden, ob ich gleich noch so ne Hose hinterher mache, oder erstmal mit dem Kommunionsoutfit (Kommunionskind ist mein Neffe, muss also nicht soooo schick sein) anfange...

emmatje

Meine Galerie
Alt 05.05.2011, 00:42
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Das mit der Passform ärgert mich bei FM auch und ich kann dich, Dani, echt verstehen.
Hey da kann man ja richtig neidisch werden. Ich glaub ich muß mal wieder anfangen zu häkeln habt ihr die Maße irgendwo her? Hattet ihr das schon geschrieben und ich habe es überlesen?
Danke Silke ist halt schon schwierig als anfängerin aber ich stelle gerade fest bei meiner kleinen ist das allgemein schwierig mach gerade ein geschmoktes Trägertop und so wie es scheint ist es viel zu kurz. Obwohl ich größe 2-3 jahre genommen habe und sie ist 20monate

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Anhang 114817 Anhang 114815 Anhang 114816
Während sie das gestreifte anhatte, hab ich schnell das Bündchen am Schmetterlingsshirt
Anhang 114813
angenäht und abgesteppt - keine 10 min! Und so sah das Streifenshirt (noch ohne "aaauudddo") nach dieser Zeit aus:
Anhang 114814
Dann durfte sie das Schmetterlingsshirt nasssabbeln und ich hab das Auto aufgenäht
Anhang 114812

So siehts jetzt aus:
Anhang 114818
Tolle Oberteile Elewan nähen ja die gleiche Größe bei uns ist das auch voll der Krampf mit Bilder machen am Kind deswegen Fotografier ich jetzt lieber die Teile auf dem Boden. Ich glaube ich muß endlich meinen Orangenen Jersey nähen danke für den kreativen anstoß.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Hi,

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren
Am Bügel
Anhang 114821 Anhang 114822
Am Kind

Das Bündchen habe ich zum Teil aus Bündchenstoff gemacht und da auch noch ein Gummi eingezogen (ganz ohne gehts dann irgendwie doch noch nicht ) Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose )
Sieht toll aus wollte dich schon fragen was für ein Schnitt man muß mal alles in ruhe lesen muß dringen eine lange Hose nähen. Habe einen schnitt aber da wird eine leinen Hose genäht und ich habe Popeline.

Habe nee Frage ich tue mir manchmal recht schwer was zu entscheiden und habe wirklich viel Stoff hier aber immer wieder gefällt mir was nicht oder ich kann es mir nicht richtig vorstellen wie es aussieht. Was macht ihr mit weißenstoff wo leichte/kleine muster drauf sind in flieder (tante ema stoff) oder wie kombiniert ihr? Wahrscheinlich ist es eine totale doofe frage aber ich habe hier 5/6 Stoffe die wunderschön sind aber ich nicht verwende weil ich nicht weiß wofür?

@all wie macht ihr das mit den TR alben jetzt eröffnen und wie schalte ich es frei das nur ihr es seht?
Das wachstuch hört sich gut an wofür benutzt man es?

Bis dann Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 05.05.2011, 01:04
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Hallo .. ich melde mich nochmal kurz hier zu wort ...

also im KH haben sie wie nicht anders erwartet Entwarnung gegeben ... die kleine Platzwunde ist nicht sehr tief und die Wundränder sind ziemlich nah beieinander sodass sie es nicht nähen und auch nicht klammern mussten ... sie meinten wenn sie was in der Richtung machen würden, würden sie es sich nur mit der Kleinen verschärzen und das wollen sie nicht ... eine Narbe wird warscheinlich bleiben.... aber selbst die kann sich noch nen Stück verwachsen ...
Ich kam mir schon nen bisschen dämlich vor ... im KH ... mit der kleinen Wunde die dann nur noch aussah wie nen Kratzer als ich ankam ... aber Daheim sah es noch schlimmer aus ... weils halt auch ordentlich geblutet hat und es schon etwas tiefer aussah ...

aber lieber geh ich einmal zu viel wie einmal zu wenig ... sooderso wenn es direkt am Auge ist .... Ich soll halt wieder kommen wenn es sich arg entzündet oder ich meine das die Kleine eine Gehirnerschütterung hat .. was ich aber nicht denke .... dafür war sie mir vorhin zu fit ....

Naja ... ich werd jetzt dann auch ins Bett gehen ... bin echt kaputt für heute ...

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 05.05.2011, 03:24
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben
Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.
Toll!!!! Die Stoffauswahl ist toll und das gehäkelte Auto auch. Und Vanessa ist mega süss! Wie immer eben! Und sie ist wirklich eine ganz brave Dino Mutter!

Ich bin eben zurück gekommen vom Nähen. ich habe zwei Hosen gemacht. Eine für Mathilda und eine für Bastian. bei Mathildas Hose fehlen noch ein paar Nähte. Aber im Grossen und ganzen ist sie fertig.

Schlaft gut und bis morgen!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht