Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 18:37
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Das ist ja mal echt eine gute Idee! Ich hätte noch gepunktetes Wachstuch in Pink!
nääää wat seit ihr jemein.................................

silke: die tops sind wunderschön. wirklich, eines wie das andere einfach klasse............................respekt!!!

und die fototasche ist auch echt gelungen ;-)

ich habe heute nichts geschafft.................außer den alltäglichen krams der halt so immer anfällt.............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 04.05.2011, 18:46
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
nääää wat seit ihr jemein.................................
Wiiiiiiiieeeeeesooooooo? Ist doch eine supi Idee! *ggg*

So ich gehe jetzt gleich zu Nathalie zum Nähen, quatschen und kreativen Austausch. Ich freu mich schon. Bis später.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 04.05.2011, 21:36
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Stina84 Beitrag anzeigen
nun ja die sache mit dem häkeln hab ich aufgegeben,die blöde erste reihe verdreht sich immer ...
Ich hab mir diese doofe Luftmaschenkette auf der Couch festgepinnt, damit sich der Schlamassel nicht dauernd verdreht. Die Kettmasche muss dann zwar etwas verrenkt häkeln , aber allemal besser als dauernd aufribbeln
Schöne Kombi! Ich bin auch nicht so für Pluderhosen, aber die Tunika dazu gefällt mir.

Zitat:
Zitat von erdwuermchen Beitrag anzeigen
Was hälst du von Trier! Die älteste Stadt Deutschland! Soll sehr schön sein.
Ist sie auch Wir waren schon mehrmals dort, auch auf Spuren römischer Geschichte. Das ist dort wirklich toll aufbereitet und man findet das quasi an jeder Ecke.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So bevor ich vergesse was ich posten will:
Das türkise Häcktop ist verlängert zum Kleid und die Spitze unten hab ich in min. 3 Std. selbst gehäkelt. Uffz!

Die anderen beiden Häcktops haben Shirtlänge. Eines ist gekräuselt und das andere nicht. Beim beerfarbenen habe ich zum ersten Mal die Covernaht falsch herum benutzt. Mir gefällts, ist etwas sportlicher.

Das bunte Häcktop hat vorne ne Sticki mit Gebamsel. Das gefällt Marlene ja noch gut. Das Shirt aus dem Käferlestoff hat bis auf meinen Einnäher keinerlei Verzierung bekommen.
Boaah... Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt! Echt superschöne Häcktops, ich glaub, ich muss noch mal ran *gg* Und die Fototasche darf ich Andreas auch nicht zeigen, dann kommt wieder dieser fragende Dackelblick

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Das ist ja mal echt eine gute Idee! Ich hätte noch gepunktetes Wachstuch in Pink!
Dem Fahrrad ist das bestimmt egal
Viel Spaß bei Natalie!

@Adelheid: sehr schöne Antonö In gestreift wirkt das Shirt maritim, aber trotzdem zu vielem passend. Ich glaub, ich brauch Streifenstoff...

@all: ich hab schon wieder alles vergessen, was ich sonst so alles gesehen habe War alles sehr beeindruckend schön...

Ich hab heute 2 Shirts für Vanessa aus meinen alten aussortierten Shirts genäht. Einmal den Slimfit-Schnitt aus der Ottobre und einmal Imke.
Aaalso.. Beim Slimfit hab ich insgesamt 4 cm (jeweils im Bruch 1 cm und noch 1 cm über die NZG in Vorder- und Rückenteil) in der Gr. 92 im Umfang zugegeben, jetzt kann ich sagen, dass es gut passt. Auch der Kopf geht noch relativ gut durch. Wobei ich das auch etwas angepasst hatte. Das ist auch ne Schwachstelle vom Schnitt; der Ausschnitt ist locker 4 cm enger als bei Imke (trotz Zugaben!) Also nix für Dickköppe
Die Imke hab ich etwa 2 cm schmaler in VT und RT geschnitten und die ist trotzdem noch seeehr luftig (Gr. 86/92) Das liegt wohl diesmal nicht am Schnitt alleine, eher am Stoff. Der ist sehr hmm, lavede. Aber sooo schön!
Fotos liegen noch auf der Kamera, kommen gleich

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 04.05.2011, 22:33
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben
Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.
Das hatte ich Vanessa quasi direkt im Bett noch angezogen und schwupp, war sie samt Nuckel und Kittys draußen und ist rumgepest wie ne Bekloppte. Angezogen-Fotos sind nur teilweise möglich, oder unscharf oder oder oder Weil sie gleich "Beeeeebi" gucken will in der Kamera, kommt sie sofort angeschossen, so schnell ist die Knipse nicht *gg* Da hat auch kein Festhalten geholfen und Ablenkung führte zu schönen Rückenfotos
versuch schmettelinge angzogen.jpg streifen ganz.jpg streifen in action.jpg

Während sie das gestreifte anhatte, hab ich schnell das Bündchen am Schmetterlingsshirt
schmetterlinge liegend.jpg
angenäht und abgesteppt - keine 10 min! Und so sah das Streifenshirt (noch ohne "aaauudddo") nach dieser Zeit aus:
shirt nassgesabbelt.jpg
Dann durfte sie das Schmetterlingsshirt nasssabbeln und ich hab das Auto aufgenäht
häkelappli.jpg

So siehts jetzt aus:
streifen liegend.jpg

Ich hatte mir das orangene Auto ausgesucht, Vanessa war der Meinung, das gelbe Auto geht auch noch drauf. Fand ich nicht. , also blieb es in der Ecke liegen.
Da hier im Moment aber überhaupt kein T-shirt-Wetter ist, musste sie zu ihrem Leidwesen doch was langärmliges anziehen Als Ausgleich waren wir im Rofu, und haben Plüschdinos gekauft. (fragt nicht. Die wurden im Cafe gleich gefüttert und gewässert und daheim bekamen sie sogar Nase geputzt...)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 04.05.2011, 22:56
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

Also Sandra, deine Stories mit Vanessa sind echt immer zum brüllen. Ich kann das kaum glauben, dass Marlene nur 3 Monate jünger ist. Da ist noch nichts mit so viel Geplapper.
Schöne Shirts sind das geworden und in dem orange gefällt mir das Auto auch für ein Mädel super.

@Elidaschatz: Also auf den Sachen, die ich heute eingestellt hab sind keine Stempel drauf nur Stickis un Velours. Nicht dass ich da Verwirrung stifte. Ich wünsch euch nen super schönen Urlaub.

Wir haben hier die Bude gästetauglich gemacht und nun muss ich mal noch zu Ende sticken... Mal sehen wie spät es wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht