Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 08:10
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

guten morgen,

sittichfeder: willkommen in unserer runde............starwars ist hier auch ein ganz großes thema......................voriges jahr hab ich meinen beiden jungs jeweils ein "luke skywalker" kostüm genäht.............das muss noch mindestens 2 jahre passen.

bärbel: selbst bei "schon" um 0:00 uhr würde ich am nächsten tag gerädert sein...................gääähhhhn

beate: auch der hoverrock ist wirklich schön............ich sollte mich langsam auch an meinen setzen....................

shiva: coole bänder..............das wird der hit der party.

sylvava: es wird im nacken ein gummiband eingezogen.....und hält so super.

frau heublume und allen anderen kranken: gute besserung

jessi: genau aus diesem grund entscheide ich was angezogen wird. fabi macht das mittlerweile alleine, aber auch dem juli leg ich noch die sachen raus...............wobei er auch zu gemütlich ist, das selber zu machen.*räusper*
franzi bekommt lediglich die wahl zwischen 2 maximal 3 shirt..........

zu dem shirtschnitt in der ottobre sag ich mal nichts mehr..............das kleid, was ich für franzi in 98 genäht habe ist auch nicht zu groß...............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 04.05.2011, 08:14
Stina84 Stina84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

guten morgen frau simone...

da haben wir wohl ziemlich zeit gleich geschrieben..

morgen halb 10?
Alt 04.05.2011, 08:15
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Drollige Hose @Elidaschatz

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es total schwer einzuschätzen wie ein Schnitt sitzen wird. Bei Hanna kann ich mittlerweile ganz gut messen, Moritz weigert sich stillzuhalten . Ich muss auch immer ein fertiges Shirt unter den Schnitt legen um zu vergleichen und das nervt! Bisher fand ich die ottobre-Schnitte auch immer weit und kurz, warum kann man nicht dabei bleiben - da weiss wenigstens jeder was er ändern muss...

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
Süß, die Blumenrüschenhose, Elidaschatz

omaunddieKräuterhexe, das Kleidchen wird superschön, eine tolle Idee, den Schnitt zusammenzufügen

daisy, das Autoshirt wird bestimmt nicht mehr ausgezogen, ganz süß

Ich habe auch meinen 2. Hoverrock fertig, aber ich nehme nie wieder Karo Hab mich beim Auflegen des Schnittes schon bemüht, daß alles passt, aber offensichtlich ist mir einiges verrutscht. Aber das bleibt jetzt so. Beim Rennen werden die Hosenbeine eh hin und her geschleudert
Ich finde das stört garnicht so sehr, der Hoverrock ist sehr schön geworden, schlicht aber trotzdem auffällig! Schade dass das Kleid für uns zu klein ist, hätte ich Dir glatt abgenommen

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen!

Eine schöne Blümchencordhose! Habe aus diesem Stoff auch schonmal eine Babykombi genäht.
Der Hoverrock gefällt mir auch wieder sehr gut und das mit den Karos wird im getragenen Zustand sicher nicht mehr auffallen.
Das Autoshirt ist auch ganz süß. Ist glaube ich der Schnitt den ich letztens auch genäht habe. Ich fand es fällt ganz gut aus, aber schon körpernah oder wie man das nennt.
Ich habe gestern die Kinderarmbänder für den Piratengeburtstag fertig genäht.

LG Steffi!
Wow, was für eine Fleissarbeit

Zitat:
Zitat von Sittichfeder Beitrag anzeigen
Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. So viiiele Mamis.
Mein Sohn (morgen 6) liebt Star Wars. Er hat Lego und Karten davon.
Jedenfalls habe ich ihm mit meinen wenigen Näherfahrungen einen schwarzen Umhang genäht. Ganz nach Darth Vader. Na ja, nicht ganz.
Am liebsten hätte er noch einen genähten Helm. Aber da passe ich.
So und jetzt mache ich noch schnell seinen Geburtstagstisch fertig.

LG
Sylvie
Hallo, Herzlich willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!!

Bei Star Wars fällt mir ein: Kennt jemand von Euch die neue VW-Werbung mit dem kleinen "Darth Vader"???? Die ist sooo niedlich

Ich hab gestern abend nichts mehr an der Nähmaschine gemacht. Nachdem ich 9 km gelaufen bin (für mich echt seeehr viel), war ich so platt dass ich nach dem Duschen direkt ins Bett gefallen bin.

Hoffentlich wird heute mein Häcktop fertig....

Alt 04.05.2011, 08:23
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Guten Morgen zusammen!

Erst mal allen Kranken gute Besserung!

Herzlich Willkommen Sittichfeder. Da müssen wir ja jetzt aufpassen, dass wir dich und Feder nicht verwechseln.

Tolle Unella Blomma, den Schnitt hab ich auch bestellt und wenn ich mich nächste Woche evt. mit Bärbel treffe, dann bekommich ihn auch überreicht Was gefällt dir denn an der Hose nicht? Wie man es nähen muss oder wie es aussieht zum Schluss?

Ich habe heute morgen die Häkelborte fertig gestellt und auch gleich an das halb fertige Häcktop angenäht. Gestern sind 2 Häcktops und ein Shirt aus der Ottobre fertig geworden. Anprobiert hab ich erst ein Häcktop, das sitzt gut. Das Shirt ist der selbe Schnitt, den Jezziez aus dem Dschungelstoff für Benjamin genäht hat. Also das mit dem amerik. Ausschnitt aus der aktuellen Ottobre. Ich habs in 80 genäht und es wirkt ziemlich lang und schmal, aber das hab ich ja schon mehrfach jetzt gehört. Da ich ansonsten für Marlene eher in der Weite was wegnehmen muss, denke ich aber dass es passt. Nun mach ich mich mal an die beiden noch zugeschnittenen Shirts, denn heute oder morgen geht die Sticki ja in Reparatur und dann kann ich ne Weile ja nicht sticken, also will ich zumindest das heute machen. Ach ja und die Kameratasche für meinen Mann mus ich heute auch noch fertig machen.

Ich würde die Bilder gerne mit der neuen Kamera dann machen, also müsst ihr euch bis Freitag gedulden. Sorry, aber dann kommen die Farben auch endlich besser zur Geltung.
Alt 04.05.2011, 08:41
Stina84 Stina84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

marlenesmama:danke..beides irgendwie,muß mir die bild für bild anleitung mal genauer ansehen...hier ist auch ein bild am kind:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SL271816.jpg (31,1 KB, 130x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht