Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 00:38
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel, du alte nachteule.....................wer ständig bis in die puppen näht, der muss dann auch mal tagsüber heia machen.........
Aber gestern war ich schon um 0.00 Uhr im Bett! und heute wie erschlagen.
[QUOTE=Alisna;1657431]
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Das Kind hat dunkelblonde Haare
Dann würde ich rot nehmen und noch ein Velours drauf machen.
Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß
Tolles Shirt. DAss der Schnitt so knapp ausfällt finde ich total daneben. Vor allem weil auch noch ein extra Slim Fit Teil drin ist in dem heft. Was ist dann bitte dieser Schnitt wenn nicht Slim fit! Aber egal GsD. Habe ich es beim Geburtstagsoutfit gemerkt und habe die sechs Shirts von gestern in 98 gemacht. Aber er würde auch noch ein grösser vertragen.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Bärbel: Ja und was ist mit Rad kaufen, wenn du pennst??? Was hat Throsten denn dazu gesagt?
Thorsten ist anstatt um 13.00 Uhr erst um 15.00 Uhr heim gekommen. Er wollte noch so viel erledigen. Da haben wir den Radkauf vertagt!

Ich habe den Rock jetzt abgepaust und werde morgen mal in die Produktion gehen. Ich hatte vergessen, dass heute Abend Elternabend vom Kindergarten war. Aber mein Mann hat daran gedacht. Seltsam. Normalerweise vergisst er alle Termine. Also war ich den ganzen Abend weg.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love

Geändert von 2nut (04.05.2011 um 00:45 Uhr)
Alt 04.05.2011, 00:45
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Also ich finde auch, dass die Brille nicht zu dir passt 8auch wenn sie dir wie ich finde durchaus steht), aber ganz generell weiß ich gar nicht, was ihr alle gegen die Brulle habt. Ich mag die
Kannst sie gerne haben

Zitat:
@2nut: Genau den Er hat gefühlte 3000 Stofftiere im Bett, sein Kissen und eine Decke. Aber glaub mal nicht, dass er ohne Schlafsack geht Die Decke ist deshalb auch nur ein normales dünnes Kissen8) 3 Stofftiere gehören ihm, den Rest hat er annektiert
*gggggg*
kenn ich üüüüüüberhaupt nicht. Nö.
Also nicht mit Stofftieren. Dafür Schlüssel. Ich darf meinen nicht mal in die Hand nehmen, schon behauptet Vanessa, dass das ihrer ist. Kriegt sie ihn irgendwie in die Finger, wars das. Ende. Schlüssel weg. Nicht mal gegen die Kitty einzutauschen Schließlich kann man damit ja alles aufschließen, was da so kreucht und fleucht... Wickelkommoden, Fußbodenleisten, Sofa, Tisch...
Also freu dich über die Annexion von Kuscheltieren

Zitat:
Drollige Hose @Elidaschatz

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß
schönes Shirt! Irgendwie scheinen die Shirts alle eng auszufallen diesmal. Ich bin schon gewarnt worden; eins ist als Slimfit ausgewiesen (Nr. 24, glaub ich), das ist in der 92 seitlich ca. 3 cm schmaler als die Imke in 86/92. Puh. Schaun mer mal.

Zitat:
Zitat von Sittichfeder Beitrag anzeigen
Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. So viiiele Mamis.
Herzlich willkommen und einen schönen Geburtstag wünsch ich euch. Interpretier ich deinen Nick richtig und ihr habt Wellensittiche?

@Adelheid: Eine klasse Idee! Danke fürs Zeigen. Bisher hab ich keinen der beiden Schnitte, mal sehen, wie lang es noch dauert

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 04.05.2011, 00:48
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

schönes Shirt! Irgendwie scheinen die Shirts alle eng auszufallen diesmal. Ich bin schon gewarnt worden; eins ist als Slimfit ausgewiesen (Nr. 24, glaub ich), das ist in der 92 seitlich ca. 3 cm schmaler als die Imke in 86/92. Puh. Schaun mer mal.
Och! Vanessa steht bestimmt so ein hautenges Shirt. Du musst nur aufpassen dass sie noch Luft holen kann.

Nee jetzt mal ehrlich. DAs ist doch daneben. Wie fallen die Sachen sonst so aus aus dem Heft? Sonst war ja die goldenen Regel breit und kurz. Haben die die Masstabelle geändert?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 04.05.2011, 07:56
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
Ich habe auch meinen 2. Hoverrock fertig, aber ich nehme nie wieder Karo Hab mich beim Auflegen des Schnittes schon bemüht, daß alles passt, aber offensichtlich ist mir einiges verrutscht. Aber das bleibt jetzt so. Beim Rennen werden die Hosenbeine eh hin und her geschleudert
Ich finde das mit den Karos nicht so schlimm. Die Stoffe passen ganz toll zusammen und die Rüschen auf den Taschen sind ja mal der Knaller! Sollte der keinen Anklang finden, nehme ich ihn.

Bei mir entscheidet ja übrigens Lisa, was angezogen wird, nicht ich. Die Diskussionen mit ihr hab ich aufgegeben. So läuft sie dann in den wildesten Farbkombis durch die Gegend. Im Kiga wissen sie das aber inzwischen auch, dass nicht ich mein Kind so anziehe.

Zitat:
Na nur gut, dass ich den Schnitt nicht nähen möchte, weil es kein Raglan ist. Schade, dass er so klein/schmal ausfällt. Aber dafür gefällt mir dein Shirt trotzdem sehr gut, das würde dir Benjamin sofort klauen.

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Ich habe Moritz Längsgeteilt-Shirt fertig. Es gefällt ihm gut, er hat gesagt dass er das morgen anziehen muss...
Den Stoff finde ich ganz toll und noch besser umgesetzt, einfach klasse!

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die Kinderarmbänder für den Piratengeburtstag fertig genäht.

LG Steffi!
Super Idee. Hast du erst die Schwerter gestickt und dann die Namen drüber? War ja ne riesen Arbeit.

Zitat:
Zitat von Sittichfeder Beitrag anzeigen
Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. So viiiele Mamis.
Mein Sohn (morgen 6) liebt Star Wars. Er hat Lego und Karten davon.
Jedenfalls habe ich ihm mit meinen wenigen Näherfahrungen einen schwarzen Umhang genäht. Ganz nach Darth Vader. Na ja, nicht ganz.
Am liebsten hätte er noch einen genähten Helm. Aber da passe ich.
So und jetzt mache ich noch schnell seinen Geburtstagstisch fertig.

LG
Sylvie
Herzlich willkommen hier. Was wirst du denn als nächstes nähen?

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

hust, schnief, bäähhh... Uns hat es mal wieder erwischt, naja, "nur" die Damen des Hauses.
Och je, dann mal gute Besserung.

Das kenne ich auch mit den Ideen, wenn man gerade nicht nähen kann. Mir ging das so, als ich die Sofakissen genäht habe und fertig werden wollte. Da hatte ich mir vorgenommen, dass ich nichts anderes zwischenrein nähe und ständig poppten in meinen Gedanken die tollsten Tüddelideen auf. Als ich dann wieder nähen konnte, was ich wirklich wollte, waren alle Ideen weg.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Nee jetzt mal ehrlich. DAs ist doch daneben. Wie fallen die Sachen sonst so aus aus dem Heft? Sonst war ja die goldenen Regel breit und kurz. Haben die die Masstabelle geändert?
Auf diese Regel kann ich mich aber nur bei Lisa in 104/110 verlassen. Bei Benjamin in 92 und jetzt 98 ist alles lang und schmal und das schon seit 3 Kinder-Ottobres (also seit ich sie besitze).

Ich werde mich heute mal an die Flatterärmel der Elodie wagen. Ich blicke die schriftliche Anleitung nicht und muss daher erst mal in die Fotoanleitung schauen, wie die das meinen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.05.2011, 09:09
Stina84 Stina84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Guten morgen..

mädels ihr seit der knüller..

ich hab extrem viele schöne t-shirts gesehn.nen tollen hover(?)rock..ne schnuckelige blumen hose..
echt wahnsinn,natürlich kann ich mir nicht merken von wem alles war..nur das 2nut maraton nähen betrieben hat..hut ab..

nun ja die sache mit dem häkeln hab ich aufgegeben,die blöde erste reihe verdreht sich immer ...

dafür hab ich gestern nach der arbeit noch unella-blomma genäht,die hose ist jetzt nicht so meins aber die tunika lässt sich toll nähen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SL271813.jpg (40,5 KB, 138x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht