Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 20:57
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Oh du Arme!!! DAs kann länger dauern, oder? Musst du jetzt auf Kaffee und deine geliebte Torte verzichten?
Hm, wie lange das dauert, hat er gar nicht gesagt, aber Tabletten für ne ganze Woche mitgegeben. Du hast dir meine geliebte Torte gemerkt? Ich bin vollkommen baff. Und der Entzug von Kaffee ist ehrlich schlimm, ich bin heute die totale Schlaftablette.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Halten euch die Menschen in eurem Umfeld eigentlich auch für verrückt? Ich darf gar nicht erzählen, wie teuer meine Nähmaschine und meine Stickmaschine waren, sonst ernte ich nur entsetzte Blicke von Freunden/Bekannten, die nicht oder nur sporadisch nähen (und das sind fast alle).

Die Planeten vom Sternenshirt sind übrigens ein Freebie gewesen. Auf meinem Blog ist auch der Link.
Naja, mich haben die Menschen früher wegen meiner Spielkonsolenleidenschaft für verrückt gehalten. Als mein Mann in seiner Arbeit erzählt hat, ich würde jetzt nähen, fragten doch tatsächlich Kollegen spaßhaft, ob das ein neues Spiel für die Wii wäre.

Aber generell hab ich bei meinen genähten Sachen hauptsächlich Lob erhalten und es haben sich die meisten auch dran gewöhnt. Kirre gemacht hab ich sie glaub nur, als ich letztes Jahr im November nach Dortmund gefahren bin um mir die Brother abzuholen. Da hab ich mich ja schon wochenlang drauf gefreut.

Dann husche ich mal auf deinen Blog und gucke nach der Freebie.

Ich werde heute nichts mehr tun sondern im Bett faulenzen. Samstag in der Bücherei hab ich nahezu den kompletten Jahrgang 2009 der Burda mitbekommen, der Rest ist noch verliehen. Jetzt blättere ich nach und nach mal durch und merke mir interessante Schnitte.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 02.05.2011, 21:09
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

@xxcrazyme: du Arme, gute Besserung an die Kleine. Das geht glaube ich wieder rum. Selma kam letztens auch und sagte, der Bauch tue ihr weh. Nach einem kurzen Mittagsschlaf war aber alles wieder ok.

@Alisna: ich habe meinen schon als Halsbündchen verwendet und fand´s ok.

@Jessica: du Arme, gute Besserung

@zippelzappel: was für ein geniales T-Shirt. Die Stickerei und der Stoff wow. Die Freebie-Seite hab ich mir gleich abgespeichert.

@erdwürmchen: ich drück dir die Daumen

@Daisy71: Du Arme, das ist echt übel, wenn man krank ist und die Kleinen sind topfit

@Adelheid: Da hast du ja mal wieder tolle Stöffchen ergattert. Kann´s kaum erwarten zu sehen, was du daraus bastelst

@Santander: schöne Kombi. Was hast du denn unten an die Leggins genäht?

@babysinclair: das kenne ich. Sinan ist jetzt 9 Monate und will gerade immer überall dabei sein. Also muss ich die Abende oder mal den Mittagsschlaf nutzen. Geniesse aber die ersten Tage, ich finde sie sind besonders.

@2nut: Ludwigsburg? Da kommst du ja bei mir in der Nachbarschaft vorbei.

@Zippelzappel: Normalerweise bekomme ich immer zu hören, dass sich das ja nicht lohnt. Weil du die Sachen ja billiger im Laden bekommst. Aber, wenn ich nicht den Einheitslook möchte muss ich da dann schon einiges hinblättern, ausser ich finde für die Kleinen noch was auf dem Basar. Und dann mache ich es hauptsächlich, weil es mein Hobby ist. Aber in der Zwischenzeit treffe ich auch immer mehr, die selbst nähen (man erkennt sich schon am Stoff 

@Corinna: Bin gespannt auf deine ersten Berichte mit der Cover. Die Cover und ich, wir haben uns schon ganz gut angefreundet. Und seit ich die Cover und die Ovi habe, sehen meine Sachen irgendwie aus, als könnte ich nähen... Sag mal, hast du dein Badeanzugprojekt schon begonnen? Da trau ich mich irgendwie noch nicht ran.

So, jetzt erst mal das nötigste aufräumen, heute hab ich mich den ganzen Tag schlapp gefühlt. Kann man sich eigentlich über´s Internet anstecken? Statt Kinderturnen zu gehen, haben wir uns heute dann auch kurzerhand eine Freundin zum Turnen im Garten eingeladen. Dann muss man wenigstens nicht dauernd hinterherspringen Obwohl zwei Mädchen auch ganz schön zickig sein können.

Liebe Grüße

Tanja

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 02.05.2011, 21:10
Benutzerbild von jassrah
jassrah jassrah ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 43

So, das Freebie ist runtergeladen, ein paar andere auch noch. Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Und Applis mag ich besonders gern, weil man da mit kleinen Stoffrestchen noch etwas Nettes zaubern kann.

Der (für mich) "neue" Stoffversender in den Niederlanden ist für Euch alle sicher ein alter Hut. Ich sah den Link hier irgendwo auf dem Portal und sah viele billige hübsche Feincordstenzos. Es ist

destoffenkraam.nl

Ich las hier auch schon unzufriedene Meinungen -nach meiner Bestellung-, aber ich freute mich über die Bestellung. das einzige war, dass ich unter anderem zwei Stoffe bestellte, die dann doch ausverkauft waren, wie mir später per Mail mitgeteilt worden ist, und ich zwei andere stattdessen aussuchte, wovon später nochmal die Meldung kam, dass wohl auch dieser ausverkauft sei... Eine kurze etwas genervte mail über die unkoordinierte online-Bestellmöglichkeit und schon wurde das Paket mit den NICHT ausverkauften Stoffen :-) auf den Weg gegeben. Und auspacken konnte ich darum heute einen Packen schöner Stenzo-Stoffe.
Alt 02.05.2011, 21:12
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

ich husche auch schnell rein. hier noch ein Foto von meine Stoffen die ich heute bekommen habe ausser dem Uni-türkisen sind alles Jersey, ach ich freu mich!!!!!

werde jetzt gleich noch Eure Beträge nachlesen, damit ich wieder auf dem laufenden bin

lg
karen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000856.jpg (44,8 KB, 131x aufgerufen)
Alt 02.05.2011, 21:14
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Nun ist man einen Tag mal nicht da und schon komme ich vor lauter Nachlesen gar nicht an die Maschine
Erstmal gute Besserung an alle Kranken
Wunderschöne Hosen, Shirts und die Ottobree-Kombi habe ich gesehen. Leider bekomme ich die entsprechenden Namen nicht mehr dazu, nicht böse sein.
Ich hatte heute meinen langen Patchworknähtag und habe meinem weißen Quilt begonnen. Aber für diese Woche habe ich mir noch etwas für die Kindernähecke vorgenommen, ich will einen zweiten Hoverrock nähen. Und dann schaue ich euch mal über die Schulter, und vielleicht kommt mir ja noch die eine oder andere Idee.

Mein Maschinenpark hat auch mittlerweile eine Dimension angenommen, die ich nicht jedem erzähle. Aber schließlich haben die anderen auch teure Hobbys.

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht