Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Kurzwaren

Erste Erfahrungen mit dem prym StrickDing

Fragen und Diskussionen zu Kurzwaren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 23:43
Blackforest Blackforest ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Erste Erfahrungen mit dem prym StrickDing

Habe mir heute das Strick Din gekauft und gleich versucht. Allerdings bin ich schon gleich mal hängen geblieben: Also wenn ich abtricke, wird die Masche, die man über die anderem stülpt immer länger. Habe einfach mal weitergestrickt, aber dann hängt da ne Schlaufe weg. Kann mir jemand helfen?
Habe auch versucht, ganz eng abzustricken, bringt auch nichts. Nach dem 3. Mal aufmachen, habe ich mich hier angemeldet.

Danke für die Hilfe!
Alt 24.01.2012, 11:12
Merlin75 Merlin75 ist offline
Neu im Forum

Hallo,

bei mir ist das Problem, das die Sachen zu klein sind!!

Ich habe Schuhgröße 39 und mir das Strickding in L gekauft. Gestrickt habe ich mit Wolle für Nadelgröße 2,5-3. Erfahrung im Stricken mit Strickringen habe ich durch meine Knitting Looms (für´s Stricken mit Nadeln bin ich zu "...unbegabt").

Kurz und gut. Ich habe angefangen, mir Yoga Socken zu stricken. Anfangs sah es super aus. Dann bin ich reingeschlüpft und mußte feststellen, das ich noch nicht mal über den Knöchel komme.

Liegt es daran, das ich nicht dauernd wickle und abstricke? Ich habe die beiden ersten Runden gewickelt, dann abgestrickt. Danach lasse ich den Faden (wie beim Knitting Loom) oberhalb der Schlaufe lang laufen und stricke damit ab.

Wie macht ihr es, das die Socken viel zu groß sind?

Bin für Tips dankbar (will das Strickding eigentlich nicht wieder verkaufen)!!
Alt 08.02.2012, 14:50
Sommer79 Sommer79 ist offline
Neu im Forum

Hallo, habe mir diese Woche auch ein Prym StrickDing gekauft um für meine 3jährige Tochter und meinem Mann Socken zu stricken (S und L).
Ich mache die dreifache Wickeltechnik wo nach dem Abstricken der Stift 1L vierfach belegt und alle anderen dreifach.
Die nächste Wickelrunde startet den bei 1R und Endet bei Stift 1L. Jetzt das Problem nach ein paar Runden wenn ich abgestrickt habe und wieder neu umwickelt habe fange ich doch wieder auf der 1L an mit dem abstricken und habe doch die Öse vom Stift 2L liegen in dem Moment wo ich wieder neu auf 1L anfangen möchte bleibe ich hängen und habe den zwei Ösen 1 hinter 2L und 1 vor 1L. .
Was mache ich da bloss falsch den das Problem hatte ich bestimmt schon 8mal gehabt und immer wieder bin ich hängen geblieben
Alt 09.02.2012, 01:25
Heroto Heroto ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 13

Zitat:
Zitat von Sommer79 Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir diese Woche auch ein Prym StrickDing gekauft um für meine 3jährige Tochter und meinem Mann Socken zu stricken (S und L).
Ich mache die dreifache Wickeltechnik wo nach dem Abstricken der Stift 1L vierfach belegt und alle anderen dreifach.
Die nächste Wickelrunde startet den bei 1R und Endet bei Stift 1L. Jetzt das Problem nach ein paar Runden wenn ich abgestrickt habe und wieder neu umwickelt habe fange ich doch wieder auf der 1L an mit dem abstricken und habe doch die Öse vom Stift 2L liegen in dem Moment wo ich wieder neu auf 1L anfangen möchte bleibe ich hängen und habe den zwei Ösen 1 hinter 2L und 1 vor 1L. .
Was mache ich da bloss falsch den das Problem hatte ich bestimmt schon 8mal gehabt und immer wieder bin ich hängen geblieben
Ich habe dein Problem jetzt leider nicht verstanden. Aber vielleicht wird es ja mit den Videos bei youtube klarer:
http://www.youtube.com/watch?v=DFBricDSOUs
Alt 09.02.2012, 10:36
Sommer79 Sommer79 ist offline
Neu im Forum

Hallo Heike,

danke für deinen Tip, das Video habe ich mir auch als erstes angeschaut bevor ich angefangen mit dem StrickDing. Das ist ja mein Problem, aber irgend etwas muss ich ja trotzdem falsch machen "bloß was" .

Problem: ich bleibe immer bei 1L hängen, das komische ist das es mal in der 6 Abstrickrunde oder mal in der 3 Runde vor kommt. Das doofe ist ja auch das man immer wieder von vorne anfangen muss und das musste ich leider gestern Abend wieder 4 mal.

Ich versuche noch mal mein Problem ein bisschen besser zu beschreiben:
z.B. habe 2 Runden fertig abgestrickt und jetzt liegt doch die lockere Öse hinter 2L und in dem Moment wo ich versuche bei dem Stift 1L die untere Lasche über den Stift zu heben bleibe ich hängen und bekomme die Lasche nicht mehr über den Stift 1L gehoben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
prym , strick-ding , strickding , stricken

Themen-Optionen
Ansicht