Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 13:05
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)

Hallo Christine,
ja, ich schau auch gern bei Dir rein. Ist ja für mich quasi ein spannender Blick in die Zukunft. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich meine Kinder noch ein paar Jahre benähen darf. Die Klassenkameradinnen meiner Ältesten (2. Klasse) sind zum Teil schon so modisch aufgebrezelt, dass ich schon dachte, das färbt bestimmt bald auf meine ab. Aber nein, sie träumt weiter von Drachen, Delfinen und Co.

Hallo Jule,
deinen Erstkommunions-WIP hab ich bewundernd (aber leider stumm) verfolgt. Ich hab in meinem Leben erst zwei Teile Festmode genäht und wäre wahrscheinlich gar nicht stressresistent genug für mehr. Bestimmt hätte ich nachts geträumt, dass ich nicht fertig werde und alle in ihren Spielhosen in die Kirche gehen Jedes Teil ist für sich etwas Besonderes und deine eigenen Kombis sind sehr, sehr stimmig und stehen dir ausgezeichnet. Ach, und dein Logo ist ganz nach unserem Herzen. Hast du dir das "nur" für deine Familien-Nähwerke zugelegt?

Betüddeln macht wirklich Spaß, stell ich fest. Die Drachenhose ist fast fertig,
drachenhose-fastfertig.jpg

jetzt muss ich nochmal in mich gehen mit dem Bund. Tochter möchte Rundumgummi, weil Reißverschlüsse ja immer so nervig seien. Aber kann ich das dem schönen Teil antun? Oder können sich 8jährige einfach mal mit Knopf und RV arrangieren? Sie hat beide Varianten in der Kommode und greift nicht immerzu nach den Gummiteilen. Wie haltet ihr denn das so?

Viele Grüße,
Marion
Alt 04.05.2011, 13:30
**Stefanie** **Stefanie** ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Oh, die Hose ist schön! Was ist denn das für ein Schnitt - oder steht das schon weiter vorne *grübel*? Ich persönlich hab ja noch nie nen Hosenreißverschluss eingenäht, deshalb tendiere ich zum Rundum-Gummi - aber ich glaube ich bin da kein Maßstab ;-)

LG Stefanie (meine Große ist fast 8 und lässt sich auch noch sehr gerne von mir benähen - trotz "Modepüppchen" in der Klasse *g*)
Alt 04.05.2011, 13:34
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Die Drachenhose sieht echt toll aus. Ich würde auch einen Rundgummi machen. Du kannst ja einen angetäuschten RV nähen.

Liebe Grüße

Tanja

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 04.05.2011, 13:53
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Ja, ich dachte schon an folgenden Kompromiss: vorn mittig bis zu den Eingriffen glatt lassen, erst ab da Gummizug und dann vorne Knopf und RV antäuschen. Sieht nicht ganz so schlumpfig aus und macht's dem Kind bequem.

@Stefanie: er ist ein bisschen gebastelt. Es ist die Innenhose der Yelena, die ich von der Linie her schön fand und meinem normal bis schmaleren Mädel gut passen sollte. Dann hab ich Teilungen à la Dortje draufgemalt. Für die Rundung muss man beim Nähen etwas tricksen. Beim dünnen Stoff gingen sie aber ganz gut.

@mäusemode: übrigens bin ich genauso gespannt auf die Jungshose wie du . Ich hatte ganz lose eine braune Hose mit roten Ziernähten im Kopf, da fand ich den Geckostoff im Schrank und dachte, passt gut. Vielleicht als Cargotasche oder unten am Bein reingeteilt. Bin mir noch mit dem Schnitt unsicher, "Xavier" fand ich am akzeptabelsten bei FM. Jedoch ist der Witz daran ja wohl die fehlende Seitennaht. Das kommt meinen Ziernähten nicht so entgegen. Ich brüte also noch.
Alt 04.05.2011, 14:18
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Hallo Marion,

also ICH würde niemals nicht einen RV einnähen, wenn das Kind lieber einen Gummi möchte. Ist doch auch viel schneller genäht. Bei uns sind auch bei allen Kids noch Gummis angesagt, ist einfach bequemer und geht schneller.

Die Hose sieht übrigens richtig klasse aus!
(und du darfst ruhig bei mir kommentieren, nur keine falsche Scheu. Hier wird auch nur mit Wasser gekocht, äh, mit Stoff genäht. Danke für das Lob!)

Liebe Grüße
Jule

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , kinderkleidung , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht