Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 10:11
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)

Wow, beides sieht sooo schön aus, würde ich auch mit Grasflecken glatt weg mopsen
Tolel Farbe, tolle Stoffkombination, tolle Applis, hach, ich weiss, worauf ich gerade spare Nur gut, dass mein Mädel noch so klein ist und ich auf die Größen, wo es sich dann wirklich lohnt, etwas warten muss. Bis dahin gibt es dannhoffentlich eine Sticki.

Hm, bist du nun mit der Nähmaschine unzufrieden? Oder mit der Sticki? Und für welche hast du dich entschieden? Nein, ich bin nicht neugierig

Hab ich schon gesagt? Wirklich sehr, sehr schön

LG Insa
Alt 07.07.2011, 10:20
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi!

Ich finde beides - Hose und Shirt - wirklich wieder wunderschön!!! Du triffst für meinen Geschmack immer absolut die richtigen Farben und es ist immer alles super betüddelt - nicht zu viel und nicht zu wenig! Ganz toll geworden

Ich bin ja immer neidisch wenn ich höre dass sich alle Leute Stickmaschinen kaufen. Bisher halte ich mich da noch zurück, ich schrecke ein bischen vor den Kosten zurück... Ausser der Maschine braucht man ja noch soviel andere Sachen, Garne, Vliese etc etc.... Das hält mich noch ziemlich davon ab...

Mal schauen wie lange noch

Alt 07.07.2011, 10:40
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von ponymaedchen Beitrag anzeigen
Die Hose passt gut, das Kind wirkt darin aber schon wie jugendliches Model... da schreck ich doch langsam davor zurück, Fotos ins Internet zu stellen. Stattdessen lieber noch ein paar grasfleckige Details.

So geht es mir auch . Ich möchte nicht das meine Kinder im Internet zu sehen sind. Ich möchte ja auch nicht, dass sie sich bei irgendeiner facebook oder ähnlichen Seite anmelden (solange ich das noch kontrollieren und bestimmen kann ).

Super schön geworden das Shirt. Wieso hast du "Probleme" mit Ottobre. Ich nähe supergerne damit (eben weil auch manchmal etwas bis 176 dabei ist). Habe mir sogar überlegt noch ältere Hefte nachzuordern. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich näh zum Beispiel für mich sehr sehr ungern simplicity Schnitte. Die gruseln mich und passen auch selten auf Anhieb.

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.07.2011, 11:08
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Dankeschön für euer Lob und nein, ich wollte euch nicht zum Kaufen anstiften, das ist wirklich eine große Gefahr im Forum. Ich bin halt dieses Jahr in "Jetzt oder nie"-Stimmung, was das Nähen betrifft, denn ich hole gerade das Jahr "Erziehungsurlaub" nach, das ich zur Geburt der Dritten verpasst habe.

@Nina und Insa: Die Sticki ist die Brother Innovis 750e. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, die Einarbeitung war überhaupt kein Problem. Muss allerdings dazusagen, dass ich erst eine Handvoll Stickereien gemacht habe und mir der Vergleich fehlt. Denn ich hab sie so gekauft, wie man es eigentlich nicht tun soll: per Internet und ohne je eine Sticki live gesehen zu haben. Dafür hatte ich vorab gründlichst recherchiert. Für Zubehör hatte ich 200 Euro veranschlagt. Hab dann etwa 150 ausgegeben, aber dafür nun einen Vorrat, der eine ganze Weile lang ausreichen sollte. Es geht bestimmt günstiger, ich hab das teurere Rayon-Garn gekauft (statt Polyester) in 35 Farben, bei den Kinderstickereien kommt es aber nicht auf tollste Farbabstufungen an, finde ich - da ist man bestimmt schon mit 25 Farben gut gerüstet.

Die mit dem nicht so schönen Stichbild ist meine Nähmaschine, eine Elna 5200. Wobei ich a) ziemlich pingelig bin in solchen Sachen und b) noch nicht ganz ausschließen kann, dass der Fehler vor der Maschine sitzt Es ist halt auch kein High-End-Modell, das war von Anfang an klar.

@Christine: ja, stimmt schon, ich werd der Ottobre eine zweite Chance geben Ich hatte ein Heft mit Festmode erwischt und wir sind doch so unfestlich, die vielen Baby/Kleinkindersachen brauch ich auch nicht... Mit der Maßtabelle hab ich mich verlesen, muss ich jetzt mal beschämt zugeben
Jedoch: die Farbenmix-Schnitte sind noch lange nicht abgearbeitet.

Geändert von ponymaedchen (07.07.2011 um 11:43 Uhr)
Alt 07.07.2011, 15:01
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Auf der Ottobreseite kannst du alle Hefte, die du kaufn kannst, virtuell durchblättern. So hab ich gut aussortiert. Ich hab inzwischen an die 10 Hefte und nächsten Monat kommen noch die mit Herbst/Wintermode hinzu.
wenn man weiß, dass die Sachen groß ausfallen, kann man das ja dementsprechend berücksichtigen.

Deine Sachen gefallen mir auch wieder sehr. Und nun hab ich eine Anregung, wie ich das Band benutzen könnte- das mit den Vögelchen hab ich auch hier rumfliegen.
Glückwunsch zur sticki.

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , kinderkleidung , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht