![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Wieviel Meter Stoff kauft ihr denn immer so?
Zitat:
Huhu Ja ich hab doch schon mit dem nähen angefagen ;o) Zu Ostern massenhaft Osterhasen für die Freundinnen meiner Tochter. Die kamen soooo gut an, wurden auch mit jedem besser und sahen zum anbeißen aus!!! Dann noch Tatüta`s ;o) Ach ja und 2 Wohlfühlhosen hab ich auch für meine Tochter genäht! glg, svenja |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
also meine Stoffe liegen im Regal, aber ob das so schön aussieht ? Ich glaube eher chaotisch.
Ich benähe meist meinen kleinsten. Da brauche ich bei größe 86/92 nicht solche Mengen. 1 Meter reicht da locker für einen Pulli, 0,5m für ein T-Shirt. Lange Hosen zwischen 0,4-08 m. Da ich viel im Mustermix mache brauche ich von den Stoffen eher weniger. Gemusterte Jerseys kaufe ich meist 1,5 m. unifarbende zwischen einem und zwei Metern, je nachdem wie toll sie sind. Lieblingsfarben eher mehr. Wenn ich Patchworkstoffe kaufe, dann kommt es darauf an. Kaufe ich Projektbezogen, dann die entsprechende Menge. Kaufe ich einen schönen Stoff ohne konkrete Vorstellung, dann kaufe ich auch oft nur einen Fat- oder Longquater. Also 25cm über die gesamte Stoffbreite bzw. 0,5x 0,55 m Also gaaaanz unterschiedlich.
|
|||
|
|||
Habe eben gerade bilder hier in mein profil (album) hochgeladen ;o) LG |
|
||||
|
||||
schon längst bewundert - und Kommentar hinterlassen
LG |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kauft ihr auch immer zu wenig Stoff? | radieschen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 47 | 02.07.2010 13:03 |
Wieviel Stoff kauft ihr an den Stoffmärkten | Farfallina | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 32 | 26.04.2008 00:47 |
Wieviel Stoff kauft ihr am Stück? | Mamamajean | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 23.10.2007 14:13 |
Wieviel Stoff kauft ihr in der Regel? | Shayariel | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 26 | 21.05.2007 14:40 |