![]() |
|
|
Taschen Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Windeltasche - Maße
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für eine Freundin eine kleine Windeltasche nähen, in der Sie nur Feuchttücher und Windeln unterbringen kann. Diese sollte anschließend in die Handtasche passen können. Ich habe zwar eine Vorlage, aber die Maße kommen mir so klein vor! Wer hat bereits eine genäht und kann mir die Maße der aufgeklappten Tasche geben? Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, die Tasche ist in der Mitte aufklappbar und hat auf einer Seiten ein Fach für Windeln und auf einer Seite ein Fach für Feuchttücher. Ich danke euch! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Windeltasche - Maße
Feuchttücher gibt es in verschiedenen Abmessungen und Windeln auch
![]() Wenn Du genaue Maße brauchst müsstest Du Deine Freundin fragen, was sie benutzt. Oder auf gut Glück die Tasche laut Schnitt nähen und hoffen ![]() Ein bisschen zusammenquetschen lassen sich die weichen Utensilien schon.
|
|||
|
|||
Genau sowas hab ich auch vor... oder ich muß sagen, habe ich schon seit langem. Mittlerweile bin ich froh, dass ich noch nicht genäht habe, denn die damals aktuellen 2er-Windeln sind doch um einiges kleiner als die mittlerweile benutzen 5er !
|
|
|||
|
|||
Danke für die netten Antworten. Ich denke, die Maße der mir vorliegenden Vorlage scheinen dann doch in Ordnung zu sein. Dann werde ich mich mal ans Testen machen...
![]() |
|
||||
|
||||
Da der verlinkte Thread von mir war... ich hab mich dann damals für eine Patchwork Variante entschieden, für Windelgröße 5, damit die beschenkte lange was davon hat. Heute hab ich gerade eine andere fertiggestellt, das Ergebnis sehr ihr hier: Morning Coffee Keeps Me Pretty Cool: Windeltasche für Hannah
lg astrid
windeltasche |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kosmetikbeutel / Windeltasche | jolinkijara | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 0 | 05.08.2010 23:35 |
2. Nähwerk einer Anfänfgerin, =)praktische Windeltasche=) | Octobersunshine | Taschen | 12 | 05.05.2010 10:32 |
Brauche Hilfe , welche Maße ?? Wie nehme ich Maße ?? | kosta1983 | Schritte in die Selbstständigkeit | 17 | 20.09.2009 18:17 |