Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 09:42
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ich war die Woche 2mal einen kompletten Tag weg und ich komme kein bißchen nach zu lesen aber die Teilchen sind immer besonderst schön und haben mir auch schon oft anregungen gegeben. Ich habe ja gesagt es kommen bilder von den Hosen Kleine Klamotte die schon seit anfang der Woche fertig sind wollte aber umbedingt T-shirts dazu nähen- Bin nicht ganz erfolgreich gewesen und mein Mini-Model hatte auch kein Bock aber hier ein paar Bilder.

Anhang 114478Anhang 114479

hier die falschrum genähte KK Hose also der Bund oben ist eigentlich das Bein und anderstrum jetzt sieht es halt aus wie eine Hip Hop Hose (Tasche ist hinten) war andersrum geplant aber durch das Falsch nähen ist sie jetzt dort weiter.

Anhang 114480Anhang 114481

Hier die halb fertige Antonia dank ematje sieht sie jetzt auch viel besser aus als vorher danke für deinen WIP habe leider kein rotes Strickbündchen werde ich nächste Woche kaufen und leider ist unten das T-shirt jetzt perfekt lang also muß ich was dran Stückeln leider zu kurz wenn ich es umnähe. Rote Hose ist sehr gut gelungen sieht man aber nur am Model

@beate tolles Hängerchen/kleid würde ich glatt kaufen
@tanja T-shirt schöööööööööön
@monika ist dir richtig gut gelungen das Kleid muß ich auch mla machen

Allein einen schönen Tanz in den Mai
Dani
Dani, die Hosen sehen doch gut aus, und fürs Bündchen kannst Du auch Jersey nehmem, den gepunkteten von den Armeln oder auch den roten Sternenjersey, ich mache sehr wenig gekaufe Bundchen an die Shirts.
@ Sandra, sieht toll aus das betüddelte Shirt.
@Emmatje, schicke Häkeltop

Ich habe mir auch noch das Buch gekauft 100 Häkelminis da sind auch sehr schöne Teile drin die man als Appli verwenden kann.
Ich habe ja noch soooo viel Baumwollgarn hier rumliegen, ich hoffe das die Stärke passt, denn neues Garn kann ich mir nicht noch dazu kaufen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 01.05.2011, 09:48
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Wow, tolles Häcktop. Aber mir fehlt auch noch was vorne drauf. Und du hast das wieder oberordentlich hin bekommen *neid*. So toll auch mit den Streifen am Ausschnitt. Da tu ich mich manchmal echt schwer, weil der Campan sich ja auch immer so einringelt

Meine Passe wurde auch fertig und heute will ich trotz Termine versuchen eins fertig zu stellen.

@Danimaus: Soweit ich weiß bei Michas.
Alt 01.05.2011, 09:50
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Ja, da mit dem einringeln hat mich jetzt bei dem letzten Campan auch sehr stakr genervt, so schlimm war es noch nie. hätte teilweise den stoff in die Ecke schmeißen können.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 01.05.2011, 10:25
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Total süß dein unbetüddeltes Shirt

Also bei der Pomponwolle könnt ich ja was abegeben von und die andere Häkelwolle kostet 2,45€ pro Knäul. Aber das hält ja bei Blümchen, Passen und Borten häkeln ziemlich lange. Und 2,45€ im Vergleich zu einem m Stoff ist doch echt günstig oder? Anfix, anfix, anfix
nein, nein, nein. vorerst nicht....................... irgendwann muss ich doch mal eisern bleiben.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Also gut! Welche Grösse hättest du denn gerne und wie viele denn? Und einen Rollerführerschein macht Bastian selbstverständlich nie! Nicht hier im Elsass! So wie die hier Autofahren!

Sitz, Platz, aus!!!! Am Ende darf die Simone nicht mehr mit uns spielen!!!!

Also Häcktoppasse mit Pompons ist fertig. Hat gut geklappt. Ich habe den Ponponfaden einfach in die Krebsmaschen am Schluss eingebaut. War ganz einfach. Ich sticke jetzt noch ein bisschen und nähe die beiden Häcktops fertig.
das "wieviel" überlass ich dir...........................

wuff...........

darauf bin ich aber jetzt schon super gespannt.................

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Süsses Shirt, Sandra!

Simone, ich hätte auch noch einen Tauschvorschlag: ich häkel dir was (habe allerdings keine Pompomwolle) und Du stickst mir dafür was . Ich möchte doch ein paar Hosen und ne Jacke aus Unifarbener Popeline nähen und da fänd ich so ein paar Stickis (gestickt auf Stücken der Popeline, ich nähs dann später wie ne Appli auf) ganz nett (so ein ganz klein wenig habt ihr mich ja mit den Stickmaschinen angefixt )...was hälst Du davon?
magst du mir dann den popeline vorher schicken? soll das dann genau der sein, aus dem du auch die jacke nähst?.............generell sag ich DEAL!!!

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
häkeln, Pom-poms... ihr macht nur noch mädelskram hier.... wenn ihr so weitermacht, dann mach ich bald einen jungen-näh-treff auf! dann spricht der michael vielleicht auch wieder mit mir
nein, nicht abhauen........................ ich versteh das ganze auswärtsgerede doch auch net..............finde aber die ergebnisse immer erste sahne.............

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Und ich fotografiere schon

Anhang 114487

hmm, der Blitz verhuntzt es wieder etwas und irgendwie fehlt noch was, evtl mache ich morgen noch ne kleine Blume dran (vor allem fehlt mein Label, aber ich hab keine roten mehr das waren 50!! stück)

Gute Nacht!
hammer!!!......................ich verbeuge mich erfurchtsvoll..............

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen

Könnt ihr mir sagen wo ich Bündchen in allen Farben bekomme? Bis dann Dani
michas oder buttinette würd ich jetzt mal sagen.........wobei in den grundfarben ist unser örtliches stoffgeschäft auch ganz gut sortiert. ich müsste auch unbedingt hin..........................rotes bündchen fehtl mir nämlich auch.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 01.05.2011, 11:09
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Guten morgen Zusammen

Ihr ward aber wieder richtig fleissig, hab mir eben alle Werke angeschaut, da sind tolle Sachen entstanden. Die Häcktops....( einfach süss!!!), Hooverrock (cooler Schnitt!), Pullis und Kleider gefallen mir allesamt!
Gestern war ich mit meine alten Sachen beim Flohmarkt, witzigerweise wurden mir die selbstgenähten Kinder- und Erwachsenenkleider fast aus den Hände gerissen, die Marken-Jeans nahm ich wieder nach Hause . das war echt eine tolle Bestätigung.
ich werde jetzt noch meine angefangenen Sachen fertig nähen, später gibts sicher noch Bilder.

lg
karen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht