Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 12:16
Benutzerbild von bluescat
bluescat bluescat ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Wegen dem Nähzimmer und der Männer - mein Mann würde sich dem Verein sofort anschließen ! Wir haben auch gerade darüber gesprochen, wie wir in unserer kleinen Wohnung eine gescheite Nähecke einrichten könnten, wo mein Zeug auch mal stehen/liegenbleiben kann. Er hat dann doch eingesehen, daß das dringend nötig ist.
Nachher geh ich mit den Mädels mal stöbern in den Baumarkt.
Alt 27.04.2011, 12:42
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Viel Spass heute! Das Geschenk ist toll geworden! BAstian hat gestern einen toll bestickten Waschlappen von Silke bekommen! Der kam heute schon zum Einsatz. Selber gemachte Geschenke haben für mich immer einen besonderen Wert. Mathilda hat z.B: auch mal ein Täschchen und einen Pixibuchhülle von Sandra bekommen. Sie liebt beide immer noch. Gestern hatte ich es mit Silke über das Thema selber genähte Geschenke. Nicht jeder weiss das zu würdigen. Manche umso mehr!

Ich sortiere hier gerade das Chaos. "Viel Sucht viel Unordnung" ist bei mir das Motto. Thorsten hat heute morgen schon angemerkt, dass es wirklich Zeit für ein Nähzimmer sei. Und er meinte dann auch noch, dass Silkes Mann sich auch ein Nähzimmer für Silke wünscht. Tsja. Für uns war es ein Ausflug in den Europapark und für unsere Männer der Beginn einer Selbsthilfegruppe. Männer nähender und bastelnder Mütter ohne Nähzimmer e.V. kurz MnubMoN. e. V.

Ich geh mal weiter sortieren. Heute Abend bekomme ich Nähbesuch. Da muss es hier eindeutig etwas besser aussehen.
Oh ja, kann ich bitte eine Beitrittserklärung zum MnubMoN e.v. für Christoph bekommen?

Das hat Männe mir gar noch nicht erzählt.

Vanesa sieht ja mal knuffig aus mit ihren Dinos. Ich sag nur "rarrr rarrr!"

Süßes Kleidchen. Ich glaube das hab ich auch kopiert. Mal sehen wann ich zum Nähen komme.

@Bärbel: Du kannst auch hier gerne mal Ordnung machen. Nötig ists allemal.
Was sagts du zum Campan?

Wegen dem WE müsste ich erst mal mit Christoph reden, denke aber, dass es dieses WE eher schlecht ist. So können wir def. nicht. Leider. Männe hat mehere Vereinsverpflichtungen und Marlene und ich "dürfen" mit.
Alt 27.04.2011, 13:31
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Schneie doch noch mal kurz rein, hab was vergessen, mussten also noch mal nach Hause :-)

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen

@Emmatje, das Schnullertuch ist auch sehr süss geworden!!
Zitat:
Zitat von bluescat Beitrag anzeigen
Emmatje, das Schnuffeltuch ist ja total knuffig !
Zitat:
Viel Spass heute! Das Geschenk ist toll geworden! BAstian hat gestern einen toll bestickten Waschlappen von Silke bekommen! Der kam heute schon zum Einsatz. Selber gemachte Geschenke haben für mich immer einen besonderen Wert. Mathilda hat z.B: auch mal ein Täschchen und einen Pixibuchhülle von Sandra bekommen. Sie liebt beide immer noch. Gestern hatte ich es mit Silke über das Thema selber genähte Geschenke. Nicht jeder weiss das zu würdigen. Manche umso mehr!
Danke . Ich denke, das Geschenk wird gut ankommen, die Mutter näht auch ein wenig (ist auch eine Schülerin von mir ) und weiss das auf jeden Fall zu schätzen...ich mache solche Geschenke auch sehr gerne, ist viel persönlicher als was gekauftes, man denkt ja während des Nähens immer an denjenigen der beschenkt wird. Geht mir auf jeden Fall so...besonders wenn man noch den Namen appliziert (wobei ich gestern schon an und zu mal gedacht hab: hmm, ne Stickmaschine würd das jetzt aber schneller machen)...

Zitat:
"Viel Sucht viel Unordnung" ist bei mir das Motto.
Der ist gut

Und so´n Geldscheisserchen hätt ich auch gern

emmatje

Meine Galerie
Alt 27.04.2011, 13:52
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

woahhh, ihr seit ja krass.................da bin ich mal nen halben tag net da, und dann schreibt ihr hier wie jecks................tztztz............

musst mich doch mal von meinem friseur aufhübschen lassen...........

so, und nu versuch ich mal alles auf die reihe zu bekommen was ich so tolles gesehen und gelesen habe..........

petra: die puschen und die klamöttchen sind wirklich toll geworden............welcher schnitt ist das shirt?

stina: hammerschön...................über das kleidchen zur kinderkommunion hat ich auch mal kurz nachgedacht es mir dann aber net zugetraut........bringst du das mit, ich würde es mir gerne in natura anschauen........................und sag lara bitte, sie kann das shirt auf jedenfall anprobieren. vllt sitzt es ja bei ihr besser...........andrea sagt ja auch, dass es mit der größe des kindes immer besser passt............................und auf die kleiderschrankfüllung freue ich mich jetzt schon...........*hüpf*

bärbel: danke für die tipps zur rettung der antonia. wenn sie bei lara auch net gescheit ausschaut, dann wird ein rettungsversuch unternommen und ich frag nochmal genauer bei dir nach, wenn ich darf...................
das bastian-geburtstags-gedenk-shirt ist super schööööön..............

achja, und ich finde es toooootal gemein und toooootal unfair, dass ich dem verein nicht beitreten darf.............:schmoll:

andrea: deine shirts von gestern sind suuuper schön. die würde ich gleich mitnehmen wollen..........du hast auch ein ausgesprochen talentiertes händchen für stoff- und farbkombis...........klasse.

sandra: wraaaarrrr..................total süß. das kind und das shirt.....

steffi: ich würde spontan jetzt auch auf die fadenspannung tippen. ich nähe mir einer 3,5er spannung und sticke mit 2 - 2,5..........und ich finde, dass paolo recht hat mit der schwerelosigkeit............definitiv.

so, ich hab jetzt bestimmt wieder wen vergessen............... sorry

zu mir und meinem vorhaben für heute.......................mhhhh, komme ja gerade von meinem alex und habe lust auf nichts.............super kombi. bügelwäscheberge bis unter die decke..................also rann ans eisen mönchen................................aber erst nach dem essen.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 27.04.2011, 13:52
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Beginn einer Selbsthilfegruppe. Männer nähender und bastelnder Mütter ohne Nähzimmer e.V. kurz MnubMoN. e. V.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Oh ja, kann ich bitte eine Beitrittserklärung zum MnubMoN e.v. für Christoph bekommen?
Die Unordnung in der Wohnung hat mein Mann genau 1 Jahr mitgemacht, dehalb habe ich ja im letzten Herbst mein tolles Nähzimmer bekommen *freu*

Aber auch da ist es manchmal ein Problem Ordnung zu halten, gerade wenn man richtig am Nähen ist.
Aber die Nähwerkzeuge hängen auf jeden Fall abends immer wieder an der Wand, so ist die Sucherei nicht mehr ganz so schlimm.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht