Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 23:46
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Tolle Sachen habt ihr über Ostern genäht. Superschöne Schlafis, tolle Shirts und Kleidchen usw. usf.

Ich habe auch einiges genäht aber posten kann ich es frühstens Mittwoch. Ach ja und heute Abend noch ein Minigeschenk für Bastian. Denn morgen feiern wir doch Bastians Geburtstag.
Wir freuen uns

Ab Mittwoch bin ich wieder aktiver hier, aber nu langt´s für heute.
Alt 26.04.2011, 00:26
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Ich habe auch einiges genäht aber posten kann ich es frühstens Mittwoch. Ach ja und heute Abend noch ein Minigeschenk für Bastian. Denn morgen feiern wir doch Bastians Geburtstag.
Wir freuen uns
Wir freuen uns auch schon! Wir gehen morgen ja zusammen in den Europapark mit den Männern und allen drei Kindern! Ich bin ja schon gespannt!
Ich habe Bastians Geburtstagsshirt und ein Kopftüchlein fertig bekommen. Jetzt gehe ich ins Bett damit ich morgen fit bin für die ganzen wilden Bahnen. Fährt Marlene eigentlich schon Silverstar Silke?
Ich bin gerade sentimental! Ein Jahr ist er jetzt schon alt mein Krümel!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 26.04.2011, 08:20
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und ich musste über Ostern erstmal alles wieder in den Normalzustand bringen. Diese Wäscheberge nach dem Urlaub (und es waren ja nur ein paar Tage) sind unfassbar . Aber der Playmobil-Park war toll und wir haben auch so noch viel von der Gegend "da unten" gesehen und uns gut erholt.

Gestern war ich das erste Mal wieder fleissig und hab gleich 3x den Schnitt "Funky Stripes" aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten (das Röckchen mit Leggings). Ich hoffe ich komme heute abend noch zum nähen und dann hoffe ich auch dass sie passen, ich hab nämlich ziemlich auf "gut Glück" zugeschnitten....

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Nähfreudigen

Heute möchte ich mal den Kindernähtreff eröffnen und gleich mit Augenfutter beginnen

Ich habe diese Madita am Wochenende fertig bekommen und gestern verschenkt. Dank Hilfe in meinem UWYH habe ich das Kleidchen mit der Blüte betüddelt, mir mir ist allein keine Verzierung für dieses Kleidchen eingefallen.
Die Madita ist wunderschön! Die Farben finde ich ganz toll!!! Wie hast Du denn das Blümchen hingekriegt?

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Adelheid: Jennifer meinte auch schon, dass der Halsausschnitt noch zu weit sei. Ich hab mich nur nicht getraut, sie noch enger zu machen, werd es aber bei der nächsten dann ausprobieren.

Ich gehe diesmal total planlos in die Woche. Einerseits würde ich gerne weitere
Elodien nähen, andererseits gefallen mir die Shirt-Short-Schnitte für Benjamin so gut, dass ich da gleich in einen neuen Marathon starten würde und in Massen zuschneiden würde.

Erstmal muss ich aber noch zwei der Näh-WE Röcke anpassen, die sind doch immer noch zu weit. Und dann endlich ein passendes Top zu einem bereits fertigen Rock machen. Abgesehen davon warten auch noch 3 zugeschnittene Sachen für Lisa auf mich, die aber nicht dringend wären.
Deine Elodie ist auch toll geworden, den Halsausschnitt kannst Du bestimmt noch verkleinern! Ich hab den Schnitt auch noch hier liegen und wollte daraus ein Einschulungskleid machen.....

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
die Madita ist ganz zauberhaft geworden

Ich hab mal eine Frage: Ist dieser Thread eine feste Gruppe, oder kann man bei euch noch mitnähen ? Ich nähe ja auch öfters Kinderkleidung für meine Enkeltochter. In den letzten beiden Wochen habe ich auch eine Madita, Oda, Vida und Destina genäht. Jetzt habe ich hier den Rockschnitt Insa liegen und den Hoverrock. Aber ich muß mir erst die Schnitte rauskopieren. Vielleicht schaffe ich das heute noch.
Hallo Stoffbea, Herzlich Willkommen!!!

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
für Mädchen finde ich ihn wirklich klasse! Vorallem die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

Rot/ Weiß... da musste ich in meinem Fundus ganz schön suchen... aber ich habe etwas gefunden Sieht ein bißchen kruckelig aus das Shirt. Liegt aber nur daran, dass ich mich nicht traue groß dran rumzufummeln. Bärbel hat mir beim Treffen gesgt: die ersten Stunden nicht bewegen... die passende Hose liegt gerade unter der Maschine. Mal schaun ob ich sie heute auch noch fertig kriege...
Wow, das Shirt ist super, das würde Moritz Dir sofort klauen, wir sind nämlich auch voll im Dino-Wahn.... Ich möchte ihm gern noch ein Dino-Geburtstagsshirt nähen, weisst Du noch wo Du den Dino her hast? Er bekommt nämlich Playmobil-Dinos zum Geburtstag, das würde super passen...
Die Hosen sind auch toll geworden!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin diese Woche wieder dabei. ich habe über die Ostertage sehr viel genäht. Wir haben Petras Sticki eingeweiht. DAs hat gedauert bis das alles gepasst hat. Dann habe ich für ein Mädchen das ich nähtechnisch adoptiert habe ein Häcktop, eine Xenia und ein Langarmshir genäht. Alles betüddelt bis zum geht nicht mehr. Hab aber vergessen Bilder zu machen. Dann habe ich ja die beiden Schlafis gemacht. Hier kommen die Bilder!

Jetzt mach ich mich noch mal an Bastians Geburtstagsshirt. Morgen ist es nämlich schon so weit!
Alles alles Liebe zu Bastians Geburtstag!!!!! Macht Euch einen schönen Tag, das Wetter ist ja super! Viel Spaß!!!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Huhu!

Ich auch, erst letzte Woche, wenn Du gucken magst: hier
Er ist hier in Weite 92 und länge ca. 98 (und das obwohl E. normal 104 Tträgt, zumindest in der Länge). Er fällt ziemlich lang aus. Auch die Passe hab ich gut 2 cm gekürzt.

Das kannst Du wohl sagen , wie schaffst Du das?

Ohhh ja das nachtnähbaby, schon ein jahr her...vielleicht wird ja grad das Kindernähtreffbaby geboren ....

Ganz ganz süsse Schlafis!!

Ich war ja auch nicht faul und hab eben endlich die letzen beiden Shirts fertig bekommen. Ich hab mich sooo beeilt, weil ich noch vernünftiges Licht zum fotografieren haben wollte, hat leider nicht mehr ganz geklappt...anyway:

Antonia 1 (von gestern) Hier hab ich ganz viele Reststücke vom letzen Jahr verarbeitet (und rot )

Anhang 114136

Antonia 2 und Leni 2
Anhang 114137 Anhang 114138
Der Campan ist dieser Jeansblaue, die Farbe kommt echt schlecht rüber mit Blitz und das Rot ist in Wirklichkeit auch nicht so grell

Hier sieht mans etwas schöner: Anhang 114139

So, damit hab ich am OsterWE zumindest 4 Shirts und 1 Osterkörbchen genäht und noch eine Passe für ein weiteres Häcktop gehäkelt (ich musste ja auch ab und zu mal raus in den Garten)...

Diese Woche muss ich endlich mal Hosen nähen...
Die Shirts sind alle super klasse!!! Die Farbkombis sind auch total schön! Vielleicht muss ich auch mal nach blauem Jersey schauen?

Ansonsten hab ich noch einige Osterkörbchen gesehen, die finde ich auch super, das Ebook hab ich mir schon gespeichert, irgendwann werd ich auch mal eins machen...

Ach, und die Beanies sind auch sehr hübsch geworden....

So, ich sitze jetzt den ersten Tag hier wieder im Büro und muss mich gleich mal an die liegengebliebenen Berge machen

Alt 26.04.2011, 08:53
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Den Dino habe ich von einem Holländer auf dem Stoffmarkt. Ich meine die hätten auch eine Internetseite. Ich kann zu Hause gern mal nachsehen für Dich. Ich glaube das steht auf dem Zettel der dabei war. Jetzt sitze ich allerdings im Büro und muss mich an die Arbeit machen... ich bin 14 Tage alleine und habe Berge von Arbeit hier liegen

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 26.04.2011, 08:57
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen!

Hach, ich hab heute morgen schon so viele Schimpfworte gesagt, echt peinlich. Alleine beim Anziehen von Lisa zwei Mal, denn ich hab erst den komischen Montmartre-Rock anprobiert, der wirklich überhaupt nicht geht und in die Tonne fliegt und dann hinterher so ein gekauftes Hemdkleid vom Tchibo. Damit Lisa da rein passte (oben im Brustbereich hat es immer gespannt), hat der Opa Gr. 122/128 gekauft. Dadurch stimmen aber an ihr die Proportionen jetzt gar nicht mehr, also fliegt das auch weg.

Dann wollte ich im Lidl Sägeblätter für Männe kaufen gehen und hab dan Geldbeutel vergessen. Natürlich erst gemerkt, als ich schon vorm Laden stand. Also zurück und da wär mir fast ein LKW reingefahren, weil er meinte, er müsste sich jetzt drängeln. Benjamin sagt jetzt seither ständig Schimpfworte, das tut mir richtig leid.

Aber falls ihr noch keine Nähkästen habt, kann ich euch die Frischhalteboxen vom Lidl empfehlen, die es heute gibt. Alles in einer praktischen großen Box und gut stapelbar. Hab ich mir gleich für die Näh-WEs gekauft, weil ich nicht wieder tausend Kartons anschleppen möchte.

Heute habe ich irgendwie noch gar keine Lust auf nähen, bin noch total müde, dabei haben beide Kinder mal durchgeschlafen in der letzten Nacht. Jetzt mache ich mir mal nen Kaffee und wache hoffentlich beim Haus saugen auf. Über die Feiertage haben wir nichts als Wäsche und Spülmaschine gemacht, das muss jetzt alles wieder aufgeholt werden.

@Bärbel: Oh, dann mal alles Gute für Bastian und viel Spaß heute im Europapark. Da war ich zuletzt vor glaub so ca. 17 Jahren, hat sich bestimmt viel geändert.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht