Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 13:41
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Moin, moin!

Den Zaun hab ich gestern morgen fertig gestrichen, zum nähen bin dann aber erst abend gekommen (nachmittgas war Spielplatz angesagt, bei dem Traumwetter :-).

Erst mal alles Nachlesen:
Uschi, süsses Kopftuch und klasse Kacka-Geschichte
Feder: schicke Antonia
Adelheid, Du bist echt so schnell! Schon wieder ein schickes Shirt
Danimaus: Schade, dass die Zoe nicht passt, aber passformmäßig ist das auch einer der blödesten Schnitte (besonders wenn amn noch nicht so lange näht ), Wenn Du gerne einen Raglanschnitt möchtest, probier doch mal Gitta. Ist etwas weiter geschnitten und kann statt Halsbündchen mit nem Beleg und Gummizug gearbeitet werden.

Feder: ich hab die Häkelpasse vom Häcktop auch mit der Nähma angenäht, mit ner wirklich gut passenden Garnfarbe und Dreifach-Zickzack. Die Naht sieht man überhaupt nicht..

Ich hab dann gestern Abend den ersten Insa Rock gemacht. Danke Rike für die Abänderung des Schnittes , ich habe ihn sogar noch mal gekürzt, aber da kam ja auch noch die Rüsche dran. Und danke für die Idee mit den Gürtelschlaufen ( ich habe E. auch noch ein Täschchen versprochen )

Ich finde den Schnitt so nun echt schön. Und der Rock sitzt auch gut und fällt schön (besser als der selbstgebastelte Insa-Verschnitt den ich letztens aus dem Flower of Hearst Stoff genäht hab) Der Oberstoff ist Silikon-Popoeline, wo ich auch noch einige Hosen draus machen will, der gefällt mir echt gut.

Anhang 113811 Anhang 113812

Und ich hab festgestellt, dass meine (billig-) Ovi bei Baumwolle doch nen akzeptable Rollsaum hinkriegt

Anhang 113813

So, nun muss ich Großeinkauf fürs Oster-WE machen

Bis später!

Wow! Gefällt mir total gut, der Rock! Ach könnte ich das nur mit den Rüschen (Kräuseln). Habe mir jetzt extra nen Rafffuß für meine Overlock geholt, aber mich noch nicht ran getraut.

Ich habe 2 nachgemachte Pimpicuffs für Arme (die nur ne kleiner Stickmaschine mit 10er Stickrahmen haben) gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (36,0 KB, 130x aufgerufen)
Alt 21.04.2011, 14:05
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Hallo alle zusammen!

Ich bin GsD wieder da! War echt anstrengend die letzen sechst Tage. Erst das Drama im Heim mit dem ganzen rattenschwanz den das nach sich gezogen hat und dann die dreitäge Fortbildung die wirklich sehr intensiv war. Gestern Abend bin ich Heim gekommen, dann sind wir gleich Essen gegangen und dann bin ich gleich ins Bett um mich mal wieder auszuschlafen. ich hatte definitiv ein Defizit! Morgen fahren wir zu meinen Eltern in den Schwarzwald und sammeln unsere Kinder wieder ein. Heute möchte ich nähen. Heute Abend treffe ich mich mich einigen aus dem Forum auch zum Nähen. Juhuu!

Ich habe nicht alles nachgelesen. Das muss ich dann mal in Ruhe machen. Ich habe erst mal Mails beantwortet und Anrufe erledigt!

Jetzt suche ich mal Schnitte raus. Ich möchte auf jeden Fall 2 Schlafanzüge, drei Shirts und eine Tunika fertig bekommen die nächsten Tage.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 21.04.2011, 14:10
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Mein taeglicher Pieps... CTG war ok, drei huebsche Wehen waren zu sehen. Samstag muss ich zur VU ins Krankenhaus... Ach ja...

Habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht! Ich brauche defintiv mehr (tochterfreie) Zeit... Die beginnt morgen frueh, da holt meine Mama sie ab und bringt sie erst Samstag wieder... Mal schauen...

Ich habe heute nicht so viel geschafft, wie ich gewollt habe(nur eine Kuschelhose), da ich ja noch bei der VU gewesen bin und danach noch Ostereinkaeufe erledigt habe.

Morgen gehts dann richtig rund...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 21.04.2011, 15:11
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

@Leyona: Wow, da hast du ja Einiges geschafft. Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt, die sind alle sooo schön.
Am Modell gefallen mir die Röcke ja noch besser.

@danimaus: Also ich finde deine Zoe toll. Ich habe ja erst eine genäht, aber da war der Halsausschnitt auch nicht so prickelnd. Ich dachte allerdings, das liegt an mir…

@Federkind: Deine Antonia ist ja super geworden.

@Oma und Kräuterhexe: Im Shop haben mir die Käferstoffe auch nicht gefallen, aber jetzt auf euren fertig genähten Bildern sehen sie toll aus.

@Arven: schönes Halstuch

@Superuschi: ich hatte das Glück, dass Selma im Sommer anfing ohne Windel rum zu laufen. Da passierte das Meiste im Garten

@ Emmatje: Das ist ja eine schöne Insa. Die Stoffkombi ist echt super.

@Shiva8: die Pimpicuffs sehen ja toll aus.

So, ich muss die Zeit jetzt nutzen. Meine Große ist gerade bis Sonntag mit meinen Eltern weg gefahren und Sinan macht gerade Mittagsschlaf. Hoffentlich lange, nach dem unsere Nacht wegen Zahnen so bescheiden war….

Ich mache an der Krabbeldecke für meine Freundin weiter. Auf der einen Seite soll der Öko-Teddy von Hilco hin, auf die Rückseite Streifzüge. Nun hab ich mir noch die passende Stickdatei besorgt und bin mal am Probe sticken. Bilder stelle ich später in mein UWYH.

Also bis später…

Tanja

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 21.04.2011, 16:52
Benutzerbild von Leyona
Leyona Leyona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Der Rock ist ja ein Traum! Und was für eine schöne Zoe...nur schade, dass sie nicht passt...aber sowas hab ich auch schon hinbekommen.

Heute komme ich wohl nicht wirklich zum nähen, Leyla ist total durch den Wind. Sie war ja bis Heute bei der Oma...und ich hab mich schon gewundert wo die geblieben sind (meine Mutter wollte sie Heute morgen bringen). Dann kommen sie hier total spät an und Leyla war irgendwie ganz verstört...naja auch kein Wunder, denn sie war live dabei als das hier passiert ist: Unfall in Bechlinghoven: Auto überschlug sich (21.04.2011) | Bonn | Lokales | General-Anzeiger Bonn

Nur das "leicht" verletzte find ich in dem Bericht komisch, denn die beiden haben was von Blutlachen auf der Straße und mehreren Autos erzählt.

Willkommen auf meinem Blog...Leyona
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht