Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Was tragt denn ihr Mütter auf dem Abiball Eurer Kinder?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 16:56
Gabriele24 Gabriele24 ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Was tragt denn ihr Mütter auf dem Abiball Eurer Kinder?

Übrigens könnte ich als Mutter anziehen was ich wöllte - gegen 19 bis 20jährige Mädels, strahlend, frisiert, geschminkt....die könnte sowieso keine Mutter mehr ausstechen.

Der Schmelz der Jugend, der Glanz auf Haut und Haar und im Auge, der ist unschlagbar.

Braucht man also garnicht zu probieren, gegen 20 Jahre jüngere optisch zu wirken.

Isebill

Sorry Isebill da muss ich mir doch mal Luft machen

Doch ich wirke- wie so andere Mitt 40 er - schön habe Ausstrahlung.
Auch oder gerade wegen dem ein oder anderen Fältchen.

Der Schmelz der Jugend ist nicht alles.
Frau muss sich nicht auf jung trimmen das ist sicher lächerlich.

---
Ich habe zum Abiball meiner Kinder jeweils Abendkleid getragen-
da es bei dem einem einen Dresscode gab beim anderen war es ein 4 Sterne Hotel. Hier kamen die meisten Männer sogar im Smoking!

Genies den Tag / abend - es ist auch Dein Tag !

LG
Alt 16.04.2011, 17:03
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Och nöh. Nicht schon wieder so ein Mißverständnis !! Tut mir leid, wenn Du das falsch verstanden hast.

Ich gehe als Mutter auf den Abiball, die ihre Tochter glänzen läßt, nicht als heisser Feger der sich für superattraktiv hält. An diesem Abend feiere ich meine Rolle als MUTTER nicht als attraktive Frau. Denn ein Teil des Erfolgs geht auch auf meine Kappe (haben jedenfalls die Kinder gesagt). Und zwar in dieser Rolle.

Ich weiss echt nicht, was manche Leute für ein Problem mit dem älter werden haben. Ich kann in den Spiegel sehen und sehe darin keine 20jährige mehr. Ausser, wenn meine Grete hinter mir steht und ich feststelle, wie ähnlich sie mir ist. Ein gelebtes Leben sieht anders aus als der Tau der Jugend. So leid es mir tut, ich kann Dir nicht zustimmen, dass der keinen besonderen Reiz hat.

Isebill
Alt 16.04.2011, 17:13
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Ich gehe als Mutter auf den Abiball, die ihre Tochter glänzen läßt, nicht als heisser Feger der sich für superattraktiv hält. An diesem Abend feiere ich meine Rolle als MUTTER nicht als attraktive Frau. Denn ein Teil des Erfolgs geht auch auf meine Kappe (haben jedenfalls die Kinder gesagt). Und zwar in dieser Rolle.
ja, die Mütter haben in ihrer Rolle als Mütter Anteil am Erfolg der Kinder, aber warum sollen sie sich nicht rausputzen und auch freuen. Der Vater der Kinder im Anzug möchte neben seiner umwerfend schönen Tochter auch seine umwerfend schöne Frau dabei haben. Und auf dem Familienfoto finde ich es toll wenn alle aufgehübscht sind und einen schönen Abend haben.
Alt 16.04.2011, 17:20
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Ich halte die Idee mit dem langen Rock in A-Form und einem netten Shirt für eine gute Idee wenn die Stoffe es nicht gerade nach Strand aussehen lassen. Es stimmt schon, mit einem langen Rock bist du bei der derzeitigen Mode gut gekleidet ohne so leicht Gefahr zu laufen, over- oder underdressed zu sein.

Und was das Altern angeht, ich bin noch nicht alt genug für Kinder im Abiturientenalter, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bekommen die meisten gerade mal Kinder, die ältesten Kinder sind zehn, aber ich habe kürzlich gerade mehrere Nächte in einer Jugendherberge verbracht mit wechselnden 18- bis 21jährigen auf einem Zimmer und ich habe festgestellt, wie froh ich bin, daß ich nicht mehr 20 bin. Es war eine schöne Zeit mit 20, aber da möchte ich nicht wieder hin.
Alt 16.04.2011, 18:05
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Übrigens könnte ich als Mutter anziehen was ich wöllte - gegen 19 bis 20jährige Mädels, strahlend, frisiert, geschminkt....die könnte sowieso keine Mutter mehr ausstechen.

Der Schmelz der Jugend, der Glanz auf Haut und Haar und im Auge, der ist unschlagbar.

Braucht man also garnicht zu probieren, gegen 20 Jahre jüngere optisch zu wirken.

Isebill
Kannst du nicht meine Mutter sein? nur mal kurz.
Ich find du hast das ganz toll beschrieben und ich glaube, an so einem Abend ist der Stolz und die damit verbunde Liebe doch größer als die Wichtigkeit der Gaderobe.
Es ist der tag der Abiturienten und deshalb putzen diese sich auch heraus. Ich hab zwar noch massig zeit bis dahin, aber ich würde auch eher schlicht elegant auftreten, denn es wird dann nicht mein großer tag sein sondern der meiner kinder.
Und ich hoffe dass ich den auch erleben werde (vielleicht machen sie ja auch kein Abi, wer weiß)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht