Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 13:42
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mir zum heulen zumute.
Heute morgen sah oich nämlich erst, was das Waschen der Hose getan hat. Mind 3cm Länge sind einfach weg Natürlich hatte ich sie vorgewaschen und auch in den Trockner geworfen, nach dem Nähen kam sie dann ja wieder in die Wama und nun ist sie zu kurz. Am Bund ists nun fast schon zu eng. Der Cord lässt sich kaum bügeln und die Hose sieht so total asi aus- hochwasser und ungebügelt, obwohl ich die gebügelt habe.
Die Hosenträger sind natürlich auch noch zu lang geworden.
Ich könnt so heulen, das glaubt ihr nicht!
Tochter ist so dennoch in den Kiga, denn mit den Hosenträgern wollte sie sie nun auf einmal anziehn.

Frust lass nach

Ich glaube nicht, dass ich die 2. Hose nun fertig stelle... wer weiß, welche Überraschung ich sonst noch damit erlebe. Extra nochmal nachkaufen mag ich jetzt nämlich nicht mehr.
Ich schau mir nun erstmal an, wie sich die Hose verhält, wenn sie nur luftgetrocknet wird. Vielleicht bringts ja was.

Heute werde ich mich mal an ein paar andere Sachen machen. Die Schühchen für Sohnemann werde ich nun wirklich mal angehen und so langsam möchte ich die Julie zuschneiden. Der Kissenstoff für Mamas Sofakissen ist auch schon gewaschen.

kennt ihr eine Ottobre mit einer schönen Latzhose, die auch für Mädchen schick sind? Muss mind. ab gr 104 losgehn.
Ansonsten werrde ich mir wohl doch das Schnittmuster von Jalie holen.
Ansonsten hav ich für die Kleine noch eine Hose im Auge, die aber nur bis 98 geht. Das sollteinsofern aber kein Thema sein, weitenmäßig müsste ich sie so lassen können und längenmäßig kann ich sie ja verändern. Werde diesmal aber eine Probehose nähen!
Alt 25.07.2011, 18:52
Hat Schrank aufgestellt

Halli Hallo!
Die Kiddis hatten heute ein großes Schlafbedürfnis und ich war fleißig.
Ich habe meinen eigenen Babyschuh kreirt, was garnicht einfach war! Denn es sollte ein Stiefelchen sein, aber bei vorhandenen Schnittmuster fehlte mir immer die Wristhöhe.

Ich hab stundenlang gesucht und schlussendlich durch ein paar Strick- und genähte Stiefelchen meinen eigenen kreirt. (etwas ähnliches muss es hier im Forum auch schon gegeben haben, ber der Thread war bilderlos)
Im Endeffekt ist der Schnitt Simpel und besteht nur aus drei Teilen. Muss gleich mal meinen Sohn anprobieren lassen. Ich muss nur noch die Höhe etwas ändern, da das doch etwas eng werden könnte.

Schnitt besteht aus Sohle, vorderen Teil (wie bei den meisten ein halbrundes Teil, welches aber eingehalten wird und dadurch die nötige Höhe vorne bringt und das Hinterteil, ein Rechteck mit einem Bogen nach innen an der Unterkannte.

Das ganze möchte ich dann nähen in halbhoch für die noch wärmren Tage und in hoch als Stiefelchen.

So Sohn hat den Prpbeschuh an. Er darf ruhig noch breiter sein und der Wrist höher, ansonsten sieht es gut aus. oberhalb der Verse werd ich ein Gummi einbringen müssen, damit es nicht rutscht.

Alt 27.07.2011, 22:27
Hat Schrank aufgestellt

Hallo ihr Lieben,

dies ist dann wohl das Ende dieses UWYH!
Nächste Woche Freitag soll es nun losgehen in die Neue Heimat, zur Familie meines Mannes Richtung Hannover. Es ist noch kein echter Einzug, da ich mit den Kindern vorerst zu den Großeltern meines Mannes ziehe, die ein sehr großes Haus haben.
Die haben zwar auch Internet, aber ich möchte dann nicht immerzu deren PC belagern und außerdem die Gelegenheit nutzen, konzentrierter zu arbeiten. Außerdem war die Schwester von Mennes Oma Schneiderin. Das wird lustig :-)

Aber daher wird mir auch keine Zeit bleiben für den UWYH und neue Stoffkäufe (Herbst/Winter) stehen auch an.

Ich danke euch allen die mich motiviert haben und die mit mir geklönt haben, es war echt nett und hat mich auch sehr weitergebracht. Und es wird mir auch fehlen, regelmäßig hier reinzuschauen ins Forum.
Vielleicht schaff ich es ab und an mal Bilder in die Galerie zu stellen und den oder anderen Thread hier zu besuchen.
Ansonsten hoffe ich ganz stark darauf, nach Weihnachten wieder richtig aktiv sein zu können.

Winke Winke!
Eure Sarah
Alt 27.07.2011, 22:31
Benutzerbild von Pauline 62
Pauline 62 Pauline 62 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 19

Och Sarah schade
Du wirst mir echt fehlen, war immer schön hier rein zu schauen Ich wünsche dir viel Spaß in deiner neuen Heimat und schaue hier ab und an rein ja

LG
Martina

Mein neues Leben hat am 24.9.08 begonnen
für meinen kleinen Bruder
Danke Ludger du warst mein in der Not

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...55/102/204.png
Alt 28.07.2011, 00:30
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Ich werd Dich und Deine tollen Näharbeiten vermissen.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und dass Du Dich gut einlebst.
Deine SoMi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht