![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)
Hallo Sarah
schreibst du dir dir Größe nicht auf das Schnittmuster, sonst lege doch das Schnittmuster auf die Linke Seite des Pullis, dann kannst du sehen welche Größe du hast und wieviel Nahtzugabe du hast. Die Farbkomi ist schön gefällt mir.Darf ich dir noch einen Tip geben : Wenn du das Bündchen etwas kleiner zuschneidest und es dann gedeht annähst, ist das Bundchen etwas enger, oder möchtest du das so als Abschluß. LG Martina
Schaut auch in mein UWYH Pauline und ihr erster UWYH für 3,5 jähriges Enkelmädchen und sich selbst - Hobbyschneiderin + Forum Mein neues Leben hat am 24.9.08 begonnen für meinen kleinen Bruder Danke Ludger du warst mein ![]() ![]() http://www.wunschkinder.net/forum/ti...55/102/204.png Geändert von Pauline 62 (22.06.2011 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Martina,
ich habe es nicht mehr. Ich hatte es im Januar, wenn nicht sogar Dezember zugeschnitten und mir die Folie nicht aufbewahrt. Die Nahtzugabe würde ich so aber auch nicht herausfinden, da der Stoff so flutscht und rollt, ich hab das Teil damals gerade so einigermaßen vernünftig zusammenbekommen und gestern dann alles gleichmäßig zurückgeschnitten zum versäubern. Zwischen 1 und 1,5 cm wirds wohl sein ![]()
|
||||
|
||||
So nach und nach wirds. Bin derzeit sehr unkonzentriert und komm nur langsam voran. Nun ist auch die Große daheim (Kigaferien) und so hab ich noch weniger Zeit.
Da mir der Ärmelabschluss so gut gefiel, hab ich kurzerhand auch den Saum so abgeschlossen. Ich habs nicht bereut, es wirkt einfach klasse. Schade, dass der Pulli, sobald er fertig ist, im Warteschrank landet. Er wird erst nächstes Jahr passen. Der saum ist da noch nicht ganz fertig.
|
||||
|
||||
Ich habs getan, ich hab eine Appli gemacht! Juhu, für die erste bin ich zufrieden. Ist noch recht verbesserungswürdig, aber erstmal freu ich mich, es geschafft zu haben.
*hüstel* der verrutschte Knopf wird noch an den richtigen Ort plaziert.
|
||||
|
||||
Sehr süß geworden
![]() ![]() Hast du ausreissbares Vlies drunter gesteckt? LG Insa |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
die Erste neue Freundin (Rebecca) ist eingezogen, Fragen für die nächste... | Watti | Dessous | 5 | 13.08.2010 20:08 |
Barbie die 12 tanzenden Prinzessinen Schnitt gesucht | schnuggile | Schnittmustersuche Kostüme | 5 | 04.12.2006 15:59 |
Erste Sommerstoffe und die BizzKids | exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer | Kommerzielle Angebote | 0 | 07.02.2006 20:32 |