Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 21:26
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)

Halli Hallo!

Ich weiß nicht, wohin mit meinem Stoff- oder doch: am besten in den Kleiderschrank, als fertige Kleidungsstücke

Benäht werden meine 2 Prinzessinen (2J. und fast 4J.) und ich. Außerdem sind noch kleinigkeiten für meine Schwiemu und eine Bekannte dabei.

Mein erstes Ziel ist der nächste Stoffmarkt im Juni, bis dahin muss der Berg hier schrumpfen, denn mir fehlen einfach die Kapazitäten. Außerdem lockt der Sommer verführerisch, aber jetzt gehts erstmal um Basics und ein paar schöne Kleinigkeiten dazu.

Erster Stop: Ostern!
Bis dahin möchte ich genäht haben:
(für die Prinzessinen)
2 Hosen
2 schlichte Oberteile
Bolero für die Kleine (bin schon dran)

für mich:
ein Top zum Weggehen
ein Outfit für meinen Besuch in Hamburg mit Männe (hier werde ich vermutlich den gerade ergatterten dunkelbklauen Stoff verwenden)

Ich weiß noch nicht, ob ich das alles auch schaffe. Die Hosen haben jedoch Priorität, im Schrank siehts nämlich mehr als Mau aus und meine Mäuse sind da etwas speziell, denen passt grundsätzlich keine Kaufhose

Nach Ostern gehts munter weiter mit
2 Sonnenhüten
je 2 Hosen pro Kind
je ein Rock pro Kind
Je ein Oberteil pro Kind
düne Mützen
Gardinen
Bluse für mich
Shorts
Rock

und ansonsten lass ich mich überraschen :-D

Und hier nun die feinen Stöffchen- das ist jetzt erstmal nur der Teil, den ich gestern erstanden habe- es sind 23 m Stoff insgesamt.
Die anderen Stoffe fotografier ich dann später.

Uploaded with ImageShack.us

Und nun stell ich euch frischen kaffee und einen leckeren Kuchen hin- setzt euch und bedient euch :-)
Alt 12.04.2011, 00:36
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18
AW: UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)

Da schau ich doch gerne zu.
Meine UWYH Vorhaben sind zeitlich ähnlich, nämlich bis "vor Ostern" und dann bis zum Stoffmarkt, ich befürchte aber meine Stoffvorräte sind deutlich unübersichtlicher
Aber ich freu mich schon auf süße kleine Teile. *kaffeeschlürf*

Hast du schon Hosenschnitte ins Auge gefasst? Für 4Jahre hab ich immer gern Farbenmix-Isabella und Farbenmix-Mika genäht ... und die ein oder andere roos-Hose. Die roos-Schnitte sind jetzt aber schon fast alle zu klein, denn meine Mädels sind aus dem "süßen Kleinkindalter" schon raus, lassen sich aber auch als Vorschul- und Schulmädels noch benähen.

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015
Alt 12.04.2011, 09:26
Hat Schrank aufgestellt

Huhu Anja,

meine Große liebt Bewegungsfreiheit und beide sind um die Hüfte herum etwas mehr, sodass sie in Kaufhosen nie reinpassen. Die beine sind aber immer meterweise zu lang
Ich habe einen simplen Schnitt von Bizzkid im Auge, den ich etwas verlängern werde und einen schönen latzhosenschnitt, ich glaube von Jalie, den ich mir aber noch besorgen muss.

Farbenmix ist- zumindest was die Hosen betrifft absolut nicht meins. Ich hab einen Kleiderschnitt und Zweiteiler von Farbenmix. Mehr werde ich mir vermutlich auch garnicht zulegen.

Ich bin sooo stinkig. 2 Händler wollten mir erklären, meine Nähmaschine wäre korrekt eingestellt usw. Nun hab ich gestern angefangen mit dem Bolero, aber gefrustet wieder aufgehört- das nahtbild ist unter aller *** und ich bin stinksauer.
Morgen nimmt mein Mann sie mit zu einem 3. Händler.
Alt 12.04.2011, 10:48
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Schöne Stöffchen hast zu da, ich werde auch ab und zu mal bei Dir reinschauen.
Bin schon gespannt was daraus wird.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 12.04.2011, 17:42
Hat Schrank aufgestellt

Huhu Elidaschatz, schön dass du reinschaust.

Da die Wartezeit nun doch etwas länger wird, will ich euch wenigstens mit weiteren Bildern füttern.

Ein weiterer Ausschnitt meiner kleinen Stoffsammlung und der Bolero, mit dem ich bereits begonnen habe und Pulli nach dem Schnitt Anastasia(Nicky ist allerdings eine knifflige Sache, gsd schaut keiner nach innen ^^)

Diese feinen Stöffchen werde ich u.a. für die Sommerhüte verwenden. Ansonsten wollte ich mir U-Heft-Hüllen nähen und mal sehen, was daraus noch werden könnte. Zumindest der weise Stoff mit den Caro-Herzen schreit förmlich nach Kleid, oder Schürze für Kleid.

Von dem Stoff für den Pulli hab ich noch einen ganzen Haufen. Und den Pulli auch nochmal zugeschnitten für die Kleine.

Und hier 2 meiner Lieblinge- der 1. ist ein Feincord, aus dem und dem schwarzen Köper werden Westen. Der Gestreifte ist ein ganz toller weicher Strickstoff, wobei man ihn fast schon für Jersey halten könnte. Leider nicht meine Farben, denn ich fänd ihn auch für mich toll, steht mir aber einfach nicht.

Der rest meiner Stoffe schlummert unten im Schrank, das wird bei Gelegenheit auch nochmal abgelichtet, da sind die Hosenstoffe und der gardinenstoff dabei.

Bei dem Bolero würde ich gerne einen Volantkragen einnähen, aber ich weiß nicht, wie lang der Stoff sein muss. GSD hab ich noch genug BW-Bettlaken ;-) zum testen.
Der Weiße Stoff wird hinterher außen liegen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht